Notizbuch OneNote in SharePoint unter Websiteinhalte --> Websiteobjekte nicht löschbar

Diskutiere und helfe bei Notizbuch OneNote in SharePoint unter Websiteinhalte --> Websiteobjekte nicht löschbar im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community,ich suche nun schon sehr lange nach einer Lösung meines Problems, jedoch leider erfolglos. So hoffe ich auf euer Schwarmwissen, um eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Bianca_165, 31. August 2021.

1. Bianca_165
    Bianca_165 Gast

Notizbuch OneNote in SharePoint unter Websiteinhalte --> Websiteobjekte nicht löschbar

Liebe Community,ich suche nun schon sehr lange nach einer Lösung meines Problems, jedoch leider erfolglos. So hoffe ich auf euer Schwarmwissen, um eine Lösung zu finden.Ich möchte ein OneNote Notizbuch, welches in SharePoint liegt, löschen. Allerdings erscheint eine Fehlermeldung, dass das Website-Notizbuch nicht gelöscht werden kann. Wir nutzen OneNote über MS Teams in unserer Organisation. Seltsamerweise wurde dieses Notizbuch nicht in der Ordnerstruktur von dem jeweiligen Team gespeichert, sondern unter Websiteobjekte der Websiteinhalte im SharePoint des entsprechenden Teams. Das Notizbuch

2. Galin Karlovv Win User

Hallo Bianca,
    <br />Ich habe dein Szenario reproduziert. Wenn ich OneNote Tab in Teams entferne, kann ich die OneNote Datei auch nicht löschen. Es ist wie Default OneNote für die SharePoint Seite und kann bei Design nicht gelöscht werden.
    <br />Mit freundlichen Grüssem
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft 365 Support Engineer
    <br />
  3. 0d390b3a-1303-4deb-8 Win User

Hallo Galin,
    <br />das hat leider auch keine Auswirkung. Ich kann das Notizbuch auch nicht entfernen, wenn niemand mehr Zugriff auf das Notizbuch hat.
    <br />Fällt dir noch etwas ein? Ansonsten, wie gesagt, wird es ohnehin entfernt werden, wenn das Projekt archiviert wird.
    <br />Vielen Dank für deine Unterstützung.
    <br />Schöne Grüße,
    <br />Bianca
    <br />
  4. 0d390b3a-1303-4deb-8 Win User

Hallo Galin,
    <br />danke für deine rasche Antwort. Wir haben den Speicherort von dem besagten OneNote nie manuell verändert. Das bedeutet, dass es automatisch unter Websiteobjekte der Webseite abgelegt worden ist und auch nur dort existiert. Lokal oder auch woanders auf der Webseite liegt das OneNote nicht ab.
    <br />Wir haben zuerst vermutet, dass die Team-Berechtigungen problematisch sind. Nach Entfernen aller Berechtigungen, konnte das OneNote nach wie vor nicht gelöscht werden. Fällt dir noch etwas ein, was wir übersehen haben?
    <br />
    Vielen Dank.
    <br />
    Schöne Grüße,
    <br />Bianca
    <br />
  5. Galin Karlovv Win User

Hallo Bianca,
    <br />Bitte prüf, ob dieses Onenote auf einem lokalen OneDrice sychronisiert ist und entferne es.
    <br />Dann bitte prüf, ob OneNote Dokuement auch in Ressourcenbibliothek für die Webseite steht. Wenn ja, bitte entferne es es.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft Support Engineer.
    <br />
  6. 0d390b3a-1303-4deb-8 Win User

Hallo Galin,
    <br />alles klar. Besten Dank, dass du das auch ausprobiert hast. Dann haben wir etwas gelernt.
    <br />Schöne Grüße,
    <br />Bianca Kreidl
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Notizbuch OneNote in SharePoint unter Websiteinhalte --> Websiteobjekte nicht löschbar - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Notizbuch OneNote in SharePoint unter Websiteinhalte --> Websiteobjekte nicht löschbar - Similar Threads - Notizbuch OneNote SharePoint

Forum Datum

Ordner in Sharepoint / Teams "nicht löschbar" machen

Ordner in Sharepoint / Teams "nicht löschbar" machen: Hallo liebes MS Forum,ich hätte eine Frage, bei der ihr vllt helfen könnt : ich habe einen Ordner siehe Screenshot der Ordner General und würde gerne als Admin einstellen, dass dieser Ordner von...
Microsoft Office 5. Mai 2024

Ordner in Sharepoint / Teams "nicht löschbar" machen

Ordner in Sharepoint / Teams "nicht löschbar" machen: Hallo liebes MS Forum,ich hätte eine Frage, bei der ihr vllt helfen könnt : ich habe einen Ordner siehe Screenshot der Ordner General und würde gerne als Admin einstellen, dass dieser Ordner von...
Games und Spiele 4. Mai 2024

App OneNote auf dem iPhone findet Notizbücher im SharePoint nicht

App OneNote auf dem iPhone findet Notizbücher im SharePoint nicht: Liebe MS-Community,sobald ich Notizbücher im SharePoint speichere, kann ich sie auf dem iPhone in der App OneNote nicht mehr öffnen. Die Fehlermeldung "OneNote kann dieses Notizbuch nicht öffnen,...
Microsoft Office 28. November 2023

Abschnitt in OneNote nicht löschbar

Abschnitt in OneNote nicht löschbar: Guten Tag,in OneNote gibt es bei mir einen Abschnitt, der Fehlerhaft ist. Habe mittlerweile einen neuen Erstellt, die Inhalte herüber kopiert und den alten Abschnitt gelöscht. Er konnte nämlich...
Microsoft Office 12. September 2022

OneNote Notizbuch in Sharepoint Online anlegen

OneNote Notizbuch in Sharepoint Online anlegen: Hallo zusammen, wie kann ich ein neues OneNote Notizbuch in Sharepoint Online anlegen und in der Navigation verknüpfen? Wenn ich einen neuen Link hinzufüge und in der Auswahl auf Notizbuch gehe,...
Microsoft Office 13. August 2018

OneNote Notizbuch über SharePoint öffnen nicht möglich

OneNote Notizbuch über SharePoint öffnen nicht möglich: Hallo, wir haben Firmenübergreifend ein Notizbuch über SharePoint angelegt, worauf alle zugreifen. Die anderen Geräte laufen über Windows. Nun möchte ich über Mac auch das Notizbuch öffnen. Das...
Microsoft Office 12. Juni 2018

OneNote Notizbücher, die auf einem SharePoint Server sind, teilen /freigeben

OneNote Notizbücher, die auf einem SharePoint Server sind, teilen /freigeben: Hallo Zusammen Wir sind bereits seit ein paar Tagen dabei, einen Sharepoint Testserver zu unterhalten und versuchen damit OneNote Notizbücher zu teilen, welche auch mobil verfügbar sein sollten....
Microsoft Office 7. November 2017
Notizbuch OneNote in SharePoint unter Websiteinhalte --> Websiteobjekte nicht löschbar solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.