Notizbücher aus der OneNote 365 ProPlus App in die OneNote 365 Business Premium App migrieren

Diskutiere und helfe bei Notizbücher aus der OneNote 365 ProPlus App in die OneNote 365 Business Premium App migrieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo allerseits, wie im Titel schon steht, möchte ich gerne Notizbücher von einem Account mit Office 365 ProPlus auf einen neuen Account innerhalb... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Daniel Latuske, 14. April 2020.

1. Notizbücher aus der OneNote 365 ProPlus App in die OneNote 365 Business Premium App migrieren

Hallo allerseits,

wie im Titel schon steht, möchte ich gerne Notizbücher von einem Account mit Office 365 ProPlus auf einen neuen Account innerhalb der Organisiation migrieren. Der neue Account verfügt über eine Office 365 Business Premium Lizenz.

Ich habe hier im Vorfeld schon online gesucht wie sich das bewerkstelligen lässt, bin aber jetzt nach nahezu 3 Stunden Recherche an einem totren Punkt angelangt.

Die bisher gefundenen Ansätze haben alle nicht funktioniert, da sich die Notizbücher in Office 365 scheinbar nicht mehr als Datei speichern lassen. Wäre natürlich auch möglich, dass ich diesbezüglich grad iwie auf dem Schlauch stehe.

Folgende Ansätze habe ich selber probiert:

- den neuen Account als Mit-Bearbeiter eingetragen mit entsprechenden Änderungsrechten, sobald ich aber den alten Account still lege, kann der neue nicht mehr zugreifen.

- Das Notizbuch über OneDrive gespeichert und versucht mit dem neuen Account zu öffnen, funktioniert leider auch nicht.

Habe diesbezüglich auch schon 2 Senior-Admins bei uns im Unternehmen befragt, die konnten mir leider auch nicht weiterhelfen.

Wäre über jede Hilfe höchst erfreut!

Greetz

Daniel

2. Bernd P. Win User

Notizbücher aus der OneNote 365 ProPlus App in die OneNote 365 Business Premium App migrieren

Natürlich liegt es daran, deshalb sprach ich ja auch von OneNote 2016.

Das neue OneNote für Windows 10 ist ein Kinderspielzeug ( neudeutsch: education
    market), nichts für Profis.

Bernd
  3. Daniel Latuske Win User

Man kann doch mit OneNote 2016 jedes Notizbuch als einzelne Datei exportieren:
    Genau das wollte ich machen, kann aber in der neuen 365 App nirgendwo was finden, wo man das exportieren kann. Rechtsklick auf die einzelnen Notizbücher und dann exportieren (so wie früher) scheint es in der neuen App nicht mehr zu geben. Auch aus dem Onlineportal
    heraus ist ein Download nicht möglich.

Habe hier auch alle Einstellungspunkte abgegrast, auch hier steht nirgends etwas von exportieren/importieren.

Allerdings befürchte ich auch, dass statt der 2016er Version (die von Office ja definitiv mitgeliefert wird) die Windows10 Version der App benutzt wird, könnte es daran liegen?
  4. Bernd P. Win User

Man kann doch mit OneNote 2016 jedes Notizbuch als einzelne Datei exportieren:

und dann unter einem anderen Login wieder importieren (öffnen mit Doppelklick, im ersten Schritt lokal abspeichern, im zweiten Schritt mit Datei -> Freigeben nach OneDrive/SharePoint verschieben.

Bernd
  5. Alexandar Petrov Win User

OneNote geteilter Ordner lässt sich nicht in OneNote App Öffnen

Hallo Lennox,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Mit dem OneNote kann man Notizbücher teilen. Der Empfänger kann geteilte Notizbücher mit dem OneNote Online und OneNote Desktop App öffnen und bearbeiten. Kann der Empfänger der OneNote Desktop App mit anderen Notizbücher normal verwenden? Was passiert, wenn der Empfänger das Notizbuch im OneNote Online öffnet und dann auf Bearbeiten > In Desktop-App öffnen anklickt?
    <br />
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 Business Support Engineer
    <br />
  6. Alexandar Petrov Win User

OneNote Dokument auf einem Sharepoint kann nicht synchronisiert werden

Hallo Pasquale,

vielen Dank für deine Anfrage.

Schließe bitte OneNote Desktop App und verwende nur OneNote Online in einem Inkognito-Browserfenster von Edge. Versuche bitte dort wieder Änderungen vorzunehmen und zu speichern. Wenn du immer noch eine Fehlermeldung bekommst, bitte einfach aufnehmen und hier anhängen.

Wenn du Online keine Fehlermeldung bekommst, teste das Notizbuch lokal zu schließen. Stelle bitte nur sicher, dass die neueste Änderungen aus dem OneNote Desktop App zu sichern, wenn diese im OneNote Online nicht sichtbar sind. Klicke dann einfach mit der rechten Maustaste auf dem betroffenen Notizbuch im OneNote Desktop App und wähle "Dieses Notizbuch schließen". Schließe die lokale OneNote Anwendung, gehe zu dem Notizbuch im OneNote Online und wähle dort von dem Menü "Bearbeiten > In Desktop-App öffnen". Teste dann die Notiz erneut mit dem Desktop-App zu bearbeiten und prüfe den Stand.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Notizbücher aus der OneNote 365 ProPlus App in die OneNote 365 Business Premium App migrieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Notizbücher aus der OneNote 365 ProPlus App in die OneNote 365 Business Premium App migrieren - Similar Threads - Notizbücher OneNote 365

Forum Datum

Kein Zugriff auf OneNote Notizbücher in der App

Kein Zugriff auf OneNote Notizbücher in der App: Auf der App habe ich auf mehrere Notizbücher keinen Zugriff mehr, somit werden sie auch nicht mehr synchronisiert. Melde ich mich auf der Desktopversion also z.B. über Chrome an, funktioniert aber...
Microsoft Office 26. September 2023

OneNote App synchronisiert ein Notizbuch nicht

OneNote App synchronisiert ein Notizbuch nicht: Ich arbeite normalerweise mit OneNote for Windows 10Ich wollte auf das OneNote App wechselnEin Notizbuch kann nicht synchronisiernFehlercode: 0xE000002E bjiefWas kann ich tun?
Microsoft Office 22. Mai 2023

Onenote App Notizbuch synchonisieren

Onenote App Notizbuch synchonisieren: Ich habe das Problem, dass die Onenote Dateien im Sharepoint verschoben wurden, und in der Zwischenzeit offline lokal weiter gearbeitet wurde. Jetzt kann ich nicht mehr die Dateien synchonisieren,...
Microsoft Office 10. Januar 2022

OneNote App Notizbuch nicht zu sehen

OneNote App Notizbuch nicht zu sehen: Liebe Community, ich habe heute mein Notizbuch besteht aus 9 Abschnitten in die OneDrive Cloud abgelegt. Nun möchte ich es mit der iphone App OneNote öffnen. ich finde auch meinen Ordner wieder,...
Microsoft Office 18. Februar 2020

OneNote Notizbuch von Office 365 (Business) mit privatem Account in der OneNote-App öffnen

OneNote Notizbuch von Office 365 (Business) mit privatem Account in der OneNote-App öffnen: Hallo, ich habe ein Notizbuch von einem Schulkonto (Sharepoint) freigegeben bekommen. Es handelt sich dabei um eine Freigabe für jeden. Wir haben aber auch eine Freigabe für mein Konto getestet...
Microsoft Office 15. Juli 2019

OneNote Notizbuch kann nicht mit der OneNote App geöffnet werden

OneNote Notizbuch kann nicht mit der OneNote App geöffnet werden: Hallo, ich verwende Win 7 Pro und MS Office Prof 2010 (d.h. auch OneNote 2010). Mein NonNote Notizbuch möchte ich über OneDrive mit meiner OneNote App auf meinem Android Smartphone...
Microsoft Office 11. Oktober 2017

OneNote Notizbuch migrieren nicht möglich

OneNote Notizbuch migrieren nicht möglich: Hallo, ich habe schon seit längerem ein Problem mit der Migration von OneNote-Notizbüchern. Das Szenario ist folgendes: Ich habe seit gut einem Jahr Office 365 Business Premium. Dorthin habe...
Microsoft Office 28. Oktober 2016
Notizbücher aus der OneNote 365 ProPlus App in die OneNote 365 Business Premium App migrieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.