Notizbücher in Android löschen

Diskutiere und helfe bei Notizbücher in Android löschen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich habe zwei Notizbücher, die ich auf OneDrive gelöscht habe. In Android werden sie mir aber noch als geschlossene Notizbücher angezeigt. Nun... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Katrin Lintorf, 23. November 2023.

1. Notizbücher in Android löschen

Hallo,ich habe zwei Notizbücher, die ich auf OneDrive gelöscht habe. In Android werden sie mir aber noch als geschlossene Notizbücher angezeigt. Nun möchte ich sie auch in Android löschen, finde aber keine Option. Wie kann ich sie löschen?Katrin Lintorf

2. Buntschuh Win User

OneNote online - Notizbuch löschen / exportieren

Hallo Augustine,

in der OneNote Desktop-App und in OneDrive konnten ich die falschen Einträge nicht löschen. Fehlermeldung: Dateien sind nicht mehr vorhanden, wurden bereits gelöscht. Admin kontaktieren.

Ich habe die OneNote Desktop-App deinstalliert und OneNote 2016 installiert. Damit konnte ich die ungültigen Links löschen. Die UWP-App werde ich nicht wieder installieren, da ich damit nicht offline arbeiten kann.

Die Synchronisation zwischen OneDrive, Android-Smartphone und Android-Tablet funktioniert nicht richtig. Auf dem PC-Desktop und in OneDrive wurde das korrekte Notizbuch angezeigt. In den Android-Geräten existierten noch die gelöschten Einträge
    und verschwanden auch nicht nach Synchronisierung. Erst nach Deinstallation der Android-Apps und neuer Installation war alles in Ordnung.

Das Problem ist für mich jetzt gelöst. Allerdings funktioniert die Synchronisierung zwischen OneDrive und den verschiedenen Geräten nicht richtig. Daran muss Microsoft noch arbeiten. Außerdem sollte es möglich sein, Notizbücher auch per Desktop-PC oder den
    portablen Geräten zu löschen.

LG

3. RetterCH Win User

Falsch platzierte Abschnitte in OneNote App (Android)

Auch ich habe diese Problem und benötige eine Lösung.

Ich hatte im Persönlich (Web) Notizbuch den Abschnitt "nicht abgelegte Notizen" gelöscht.

Dann im OneNote Mobile Android eine Notiz mit den Schnelltasten erstellt.

Da es anscheinend den Abschnitt "nicht abgelegte Notitzen" nicht gab erschien eine Fehlermeldung und dass das Standartnotizbuch wieder hergestellt wird.

Die zuvor erstelle Notiz taucht nun in einem Notizbuch "falsch platzierte Abschnitte" auf.

Bei allen Notizbüchern steht unter dem Notizbuch "SkyDrive". Nur nicht bei dem "falsch abgelegte Abschnitte". In diesem Notizbuch kann ich weder verschieben, noch löschen oder kopieren. Dieses Notizbuch taucht auch nicht in SkyDrive auf.

Wie komme ich nun an die Notizen ran und kann diese, ohne Abtippen, woanders hin verschieben?
  4. Swizzly_87 Win User

OneNote Synchronisation zwischen PC und Android App

Ich kenne diese Funktion mit der Ausblendung. Macht auch Sinn wenn mehrere Accounts/Personen auf einem Notizbuch arbeiten.
    <br />Wenn aber nur ich mit demselben Account in das Notizbuch schreibe, sollte ein anderer "Autor" gar nicht auftauchen. Dies geschieht nur, wenn ich von meiner Android App aus ins Notizbuch schreibe. Wenn ich aber von einem stationären PC ins Notizbuch schreibe und es dann auf meinem Laptop anschaue, zeigt es keinen anderen "Autor" an.
    <br />Eventuell gibt es einen Workaround für die Android Apps? Oder ist es ein generelles Problem bei Synchronisation zwischen Android und Windows?
    <br />
  5. Martin Mack - Win User

Fehlercode 80630040 beim Anmelden von OneNote für Android

Hallo Frank,

folgende Lösung hat bei der Android Fehlermeldung 80630040 funktioniert.

Zuerst Online im Webbrowser alle Ordner aus OneNote sichern. Das geht sowohl über Download oder Email. Dann alle Ordner aus OneDrive/Dokumente/... löschen.

Hier wird dann ein neues OneNote Notizbuch mit der Bezeichnung "Personal" erstellt.

Nun sollte der Androide die Verbindung herstellen. (Sicherung gegebenenfalls wieder hochladen)

that's it

Viele Grüße

Martin
  6. Martin Mack - Win User

One Note app android 80630040

Hallo Stefan,

folgende Lösung hat bei der Android Fehlermeldung 80630040 funktioniert.

Zuerst Online im Webbrowser alle Ordner aus OneNote sichern. Das geht sowohl über Download oder Email. Dann alle Ordner aus OneDrive/Dokumente/... löschen.

Hier wird dann ein neues OneNote Notizbuch mit der Bezeichnung "Personal" erstellt.

Nun sollte der Androide die Verbindung herstellen. (Sicherung gegebenenfalls wieder hochladen)

that's it

Viele Grüße

Martin
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Notizbücher in Android löschen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Notizbücher in Android löschen - Similar Threads - Notizbücher Android löschen

Forum Datum

Wie kann ich ein Notizbuch löschen?

Wie kann ich ein Notizbuch löschen?: Hallo, Wie kann ich ein Notizbuch löschen.Viele Grüße Stephan
Microsoft Office 22. Februar 2024

Löschen eines Notizbuches.

Löschen eines Notizbuches.: Hallo,zwei meiner Notizbücher lassen sich nicht löschen.Was außer zigfacher Neuinstallation der App kann ich noch tun?Danke.
Microsoft Office 17. Oktober 2023

Reihenfolge der Notizbücher in Android

Reihenfolge der Notizbücher in Android: Hallo zusammen,Hab ein neues Handy Galaxy S21 Ultra und irgendwie kann ich da die Reihenfolge meiner Notizbücher nicht ändern.lg, Dave
Microsoft Office 24. August 2023

Notizbuch löschen

Notizbuch löschen: Hallo. Ich habe ein Notizbuch, dass ich nicht mehr brauche und möchte es löschen. Wenn ich es allerdings lange anklicke, wird es nur verschoben, aber nicht gelöscht. Weiß jemand wie es geht?
Microsoft Office 12. September 2022

Löschen von einem Notizbuch

Löschen von einem Notizbuch: Ich benutze OneNote auf meinem Tablet. Nun möchte ich ein Notizbuch löschen, kann es aber nur ausblenden. Es taucht immer wieder in "weitere Notizbücher" auf. OneDrive benutze ich auch nicht, da...
Microsoft Office 27. Mai 2020

Notizbuch löschen

Notizbuch löschen: wie kann ich Notizbuch löschen? Man kann es nur verstecken.
Microsoft Office 3. August 2019

Löschen von Notizbüchern

Löschen von Notizbüchern: Wie lösche ich endgültig ein Notizbuch von allen meinen synchronisierten Geräten, so dass sie nicht mehr z.b. unter weitere Notizbücher auftauchen?
Microsoft Office 19. September 2018
Notizbücher in Android löschen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.