Notizbücher lassen sich nicht mehr auf dem MacBook öffnen- online jedoch schon

Diskutiere und helfe bei Notizbücher lassen sich nicht mehr auf dem MacBook öffnen- online jedoch schon im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hey, ich hoffe es kann mir jemand helfen, da meine komplette Arbeit über die Notizbücher läuft. Heute morgen kam die Meldung, bei meinen Notizbüchern,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sarah Hofstetter, 12. Mai 2025 um 10:32 Uhr.

1. Notizbücher lassen sich nicht mehr auf dem MacBook öffnen- online jedoch schon

Hey, ich hoffe es kann mir jemand helfen, da meine komplette Arbeit über die Notizbücher läuft. Heute morgen kam die Meldung, bei meinen Notizbüchern, dass diese sich nicht mehr synchronisiert haben und seitdem erscheint hier nur dieses bild: online kann ich meine ganzen Notizbücher ZUM GLÜCK noch öffnen, wenn ich diese aber dann in der "Deskoptversion" öffnen möchte, kommt folgender Fehler:Neustart/Abmelden/ etc habe ich alles schon versucht.Ich danke euch!!

2. FloJona Win User

freigestellte Notizbücher lassen sich nicht mehr in OneNote 2016 öffnen

Lieber Bernd

Leider hat dies bei mir nicht geklappt. Ich habe mehrmals die
    IE Linkkorrektur.zip von Benutzer "areiland" heruntergeladen, extrahiert und ausgeführt, doch weiterhin lassen sich Notizbücher, welche ich auf OneNote Online geöffnet habe, nicht mehr in OneNote 2016 öffnen. Es zeigt
    weiterhin dieselben Fehlermeldungen an.

Ist das tatsächlich dasselbe Problem? Ich kann nämlich den Link fürs freigegebene Notizbuch im Mail schon öffnen - einfach nur auf OneNote Online. Von da aus geht's aber nicht weiter, wenn ich auf "Notizbuch bearbeiten" klicke. Bis vor kurzem hat's
    immer so geklappt.

Besten Dank für deine Unterstützung!!
  3. GKLNU Win User

OneNote 2010 auf Windows 7 synchronisiert seit ca. Anfang 2020 nicht mehr mit Windows 10, MacBook und iPhone

Danke für die Antwort - ABER:

Ist das nun "amtlich", d. h., von MS kommuniziert, dass OneNote 2010 nicht mehr geht und auch nicht mehr gehen wird? Oder arbeitet MS weiter daran, um das wieder zum Funktionieren zu bringen, ?

Immerhin sagt mein OneNote 2010, dass das Notizbuch aktuell sei (Datum und Uhrzeit der Meldung passen). Was ich natürlich unbedingt vermeiden will ist, dass sich das - derzeit leere - Notizbuch mit dem gefüllten synchronisiert und dann dort alles löscht,
    weil das System das leere als das aktuellere betrachtet. Ich habe weder auf MacBook noch iPhone noch Win10 eine Möglichkeit gefunden, eine (lokale) Sicherungskopie des Notizbuches zu erstellen.

Die Anregung, OneNote online + "In der App öffnen" werde ich einmal ins Auge fassen. Das hieße, das OneNote 2010 installiert zu lassen? Win7 ist nach wie vor mein Hauptrechner.
  4. Michael Andree Win User

oneNote lässt sich nicht öffnen

Hallo Alexander,
    <br />online geht das problemlos, auch auf iPad und iPhone. Nur auf dem MacBook Pro nicht. Beim Öffnen eines Notizbuches auf der Online-Plattform mit der lokalen App geht das auch nicht.
    <br />Was tun?
    <br />Liebe Grüße Micha
    <br />
  5. FrankHoerner Win User

Onenote findet Notizbücher auf OneDrive nicht mehr obwohl sie vorhanden sind

Hallo Desislava,

die Notizbücher sind in OneDrive gespeichert.

Ich habe mir die Lösung angesehen. Die funktionieren leider nicht.

Die Notizbücher lassen sich nicht öffnen, ich kann sie daher nicht mehr editieren oder manuell synchronisieren.

Eine De- und Neu-installation von OneDrive habe ich auch bereits gemacht.

Ich sehe zwar die Notizbuch-Dateien auf meinem lokalen Ordner und dem Web-Verzeichnis in OneDrive, OneNote zeigt sie mir bei der Auswahl der zu öffnenden Notizbücher aber nicht an. Auch lassen sie sich nicht mit OneNote im Web öffnen.

Schöne Grüße

Frank
  6. Susamedusa Win User

One Note auf Mac: Notizbuch lässt sich nicht öffnen.

Jetzt weiß ich, woran es liegt. Doch wie ich das ändere weiß ich nicht.

Die Notizbücher, die ich nicht öffnen kann und auch die Aufforderung zum Anmelden (OneNote auf dem MacBook ist aber angemeldet) nicht vollführen kann sind auf OnDrive.live.com/ alle als URL dargestellt und werden auch als URL heruntergeladen.

Wie das passiert ist, kann ich mir nicht vorstellen.

Und weshalb ich für die Notozbücher die "Berechtigung" (siehe Screenshot) verloren habe, auch nicht.

Wie kann ich diesen Fehler entfernenl, oder den Inhalt der Notizbücher, die ich online öffnen kann kopiere, damit ich sie neu anlegen kann?

Danke nochmal für Eure Hilfe!
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Notizbücher lassen sich nicht mehr auf dem MacBook öffnen- online jedoch schon - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Notizbücher lassen sich nicht mehr auf dem MacBook öffnen- online jedoch schon - Similar Threads - Notizbücher MacBook öffnen

Forum Datum

Word und PowerPoint lassen sich öffnen, Excel jedoch nicht

Word und PowerPoint lassen sich öffnen, Excel jedoch nicht: Problembeschreibung:Word und PowerPoint lassen sich wie gewohnt öffnen, Excel jedoch nicht.Beim Ausführen von Excel über das Startmenü wird folgender Fehlerdialog angezeigt:Excel konnte beim...
Microsoft Office Donnerstag um 11:52 Uhr

Ich kann auf einmal meine Notizbücher nicht mehr öffnen.

Ich kann auf einmal meine Notizbücher nicht mehr öffnen.: Ich kann auf einmal meine Notizbücher nicht mehr öffnen. Es wird angezeit, dass die Daten Verschoben oder gelöscht sind. Ich weiß aber nicht warum?Egal wasich auch versucht habe!Gruß Holger
Microsoft Office 30. Juni 2024

Hilfe Alle Ordner lassen sich nicht mehr Öffnen schon wieder . Windows nicht mehr benutzbar

Hilfe Alle Ordner lassen sich nicht mehr Öffnen schon wieder . Windows nicht mehr benutzbar: Ich habe schon mit einem Support-Chat gesprochen ohne Lösung !! Am besten finder weg von den Support = lahm und wiedholt die fragen. ich habe Windows 11 home /I7 10xxx / 40 Gigabyte RAM RX 6800...
Apps 3. Mai 2024

Hilfe Alle Ordner lassen sich nicht mehr Öffnen schon wieder . Windows nicht mehr benutzbar

Hilfe Alle Ordner lassen sich nicht mehr Öffnen schon wieder . Windows nicht mehr benutzbar: Ich habe schon mit einem Support-Chat gesprochen ohne Lösung !! Am besten finder weg von den Support = lahm und wiedholt die fragen. ich habe Windows 11 home /I7 10xxx / 40 Gigabyte RAM RX 6800...
Games und Spiele 3. Mai 2024

OneNote Notizbücher lassen sich nicht mit meinem Mac öffnen

OneNote Notizbücher lassen sich nicht mit meinem Mac öffnen: Hallo Community,ich hatte OneNote 2016 unter Windows genutzt und diese lokal auf meine Rechner gespeichert. Da ich nun ein Macbook habe, hatte ich die OneNote Dateien in OneDrive...
Microsoft Office 17. August 2022

Onenote Notizbücher lassen sich nicht mehr öffnen

Onenote Notizbücher lassen sich nicht mehr öffnen: Hallo zusammen, ich habe gestern auf einem anderen Gerät in einem Notizbuch Dokumente hochgeladen. Auf meinem Rechner konnte ich die Aktualisierungen nicht sehen, da sich das Notizbuch auf...
Microsoft Office 6. Mai 2020

freigestellte Notizbücher lassen sich nicht mehr in OneNote 2016 öffnen

freigestellte Notizbücher lassen sich nicht mehr in OneNote 2016 öffnen: Ich kann seit einiger Zeit für mich freigestellte Notizbücher nur noch in OneNote Online öffnen. Wenn ich dann auf "In OneNote bearbeiten" klicke, erscheint ein "Sicherheitshinweis für Microsoft...
Microsoft Office 11. Dezember 2018
Notizbücher lassen sich nicht mehr auf dem MacBook öffnen- online jedoch schon solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.