Notizbücher nicht mehr aufrufbar und Syncronisierungsfehler nachdem alle Dateien auf...

Diskutiere und helfe bei Notizbücher nicht mehr aufrufbar und Syncronisierungsfehler nachdem alle Dateien auf... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich habe jahrelang OneNote Windows 10 Version und OneDrive genutzt. Nun habe ich meine Cloud gewechselt und alle Dateien kopiert und aus OneDrive... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von F. Heinje, 29. Januar 2023.

1. F. Heinje
    F. Heinje Gast

Notizbücher nicht mehr aufrufbar und Syncronisierungsfehler nachdem alle Dateien auf...

Hallo,ich habe jahrelang OneNote Windows 10 Version und OneDrive genutzt. Nun habe ich meine Cloud gewechselt und alle Dateien kopiert und aus OneDrive gelöscht.Nun kann ich nicht mehr auf meine Notizbücher zugreifen, die waren ja auf OneDrive gespeichert. Wenn ich aber den kopierten Notizbuch-Ordner öffne, sind nur Unterordner und keine OneNote-Dateien zu finden. Dies ist mir jedoch schon vorher aufgefallen als ich OneDrive noch benutzt habe, dass dort nur Unterordner und keine .one oder .onetoc-Dateien vorhanden sind. Damals hab ich mich gefragt, wie OneNote die ganzen Notizbücher wohl son

2. F. Heinje Win User

Notizbücher nicht mehr aufrufbar und Syncronisierungsfehler nachdem alle Dateien auf OneDrive gelöscht wurden

1. Okay das ist gut zu wissen, dann muss darauf achten, dass ich zeitgleich immer nur eine OneNote Anwendung nutze.
    2. Hab das manuelle Kopieren nun ausprobiert, aber ich bekomme es nicht hin, handgeschriebene Schrift auch als Schrift/Vektorgrafik zu kopieren und dann in Office OneNote einzufügen. Ich erhalte immer nur ein Bild, also einen Screenshot.
  3. F. Heinje Win User

Notizbücher nicht mehr aufrufbar und Syncronisierungsfehler nachdem alle Dateien auf OneDrive gelöscht wurden

Diese Antwort bringt nichts, ich meine OneNote für Windows 10, die abgespekte OneNote Version, die mittlerweile eingestellt wurde. Im Papierkorb hab ich auch schon nachgeguckt, ist nirgends was. OneDrive wiederherzustellen hab ich ebenfalls versucht, aber es ist nur eine Wiederherstellung innerhalb von 30 Tagen möglich. Bei mir ist das halt länger her.
  4. F. Heinje Win User

Meine neue Cloud ist Synology Drive. Hab also vorher OneDrive mit Synology Cloud Sync vollständig syncronisiert gehabt, sodass alle Dateien dann auf dem NAS sind. Dann hab ich die OneDrive Dateien im NAS in einen anderen Ordner kopiert.
    1.
    Das OneNote aus Office benutze ich nun auch, hatte mich damals für die Win 10 Version entschieden, weil gesagt wurde, dass die Office Version irgendwann nicht mehr unterstützt wird. Dass Microsoft sich umentschieden hat, hab ich heute erst erfahren.
    Das Problem, dass in den Notizbuch-Ordner keine OneNote-Dateien drin sind, hatte ich auch schon lange bevor ich die Cloud gewechselt habe und dachte dann das die Win 10 Version von OneNote die Notizbücher halt irgendwo anders speichert, deswegen hatte ich mir auch keine Gedanken beim Cloudwechsel gemacht. Ich hab ja wirklich alles aus OneDrive kopiert, dann müssten die OneNote-Dateien ja auch mit drin sein, sind sie aber nicht. Hab auch schon kontrolliert, ob sie beim migrieren ausgelassen wurden, wurden sie aber nicht. Das Bedeuted, dass die OneNote-Dateien vorher schon nicht da waren. Ausgeblendet hab ich die Dateien auch nicht gehabt. Wenn es dafür auch eine technisch aufwendige Lösung gibt, bin ich ganz Ohr. Mir ist vorallem ein Notizbuch wichtig, dass ich das noch zurückbekomme.
    2.
    Da bleibt mir ja wohl nichts anderes übrig als jede Seite manuell zu kopieren. Hätte gedacht, dass man in OneDrive die alte Ordnerstruktur vom Notizbuch wiederherstellt und dass OneNote das irgendwie erkennt und dann die ganzen Abschnitte syncronisiert, so als wäre auf OneDrive dann ein alter Stand der mit dem lokalen Stand ersetzt werden kann. Oder gibt es für das Exportieren aus der Win 10 Version irgendein Skript?
  5. Bernd P. Win User

Du sagst, du hast die Dateien von OneDrive aus kopiert. Wie ? Etwa mit mover.io ?
    Je nach Antwort erfolgt weiterer Kommentar.
    Zur Frage 1:
    Wenn ein Notizbuch nicht mehr geöffnet und auf OneDrive gelöscht ist, ist es bei OneNote für Windows 10 weg.
    Bei OneNote aus Office gibt es normalerweise ein lokales Backup (ein guter Grund, es zu verwenden.
    Zur Frage 2:
    Bei OneNote für Windows 10 hilft nur Kopieren in ein neues Notizbuch. Wenn es synchronisiert war, dann Kopie auf Abschnittsebend, sonst nur noch Seitenebene.
    Bei OneNote aus Office gilt bei "nicht synchronisiert" das Gleiche. Sonst geht Export/Import.
    Bernd
  6. Bernd P. Win User

Du hast zwar kein mover.io benutzt, aber vermutlich das gleiche Problem.
    Das Problem liegt darin, dass OneNote Notizbücher auf OneDrive keine normalen Dateien sind, eher sowas wie eine Datenbank und sich deshalb nur innerhalb von OneDrive kopieren lassen. Von OneDrive runter bekommt man sie nur durch einen Download, der dann eine Konvertierung in ein gewöhnliches Dateiformat vornimmt. Das sind dann sog. lokale Notizbücher, die aus einem Ordner mit .one Dateien für die Abschnitte bestehen.
    Wenn du solche Notizbücher auf einer anderen Cloud speicherst, musst du mit Problemen rechnen.
    (OneDrive Notizbücher kann man garnicht verwenden).
    Diese lokalen Notizbücher (die .one Dateien) werden mittels SMB Protokoll synchronisiert und zwar so technisch anspruchsvoll, dass die SMB-Implementierungen auf Linux-Basis, wie sie für NAS üblich sind, oft nicht ausreichend sind. Das betrifft insbesondere das Feature partial file locking. Das äussert sich dann in Fehlermeldungen oder Datenverlust.
    Zum 2. Punkt:
    Das Problem, dass man auf Seitenebene kopieren muss, liegt mit Sicherheit nicht daran, dass OneNote zu doof wäre, sondern daran, dass irgendein Entwickler bei Microsoft das einfach so entschieden hat (vermutlich aus Faulheit, um nicht die zu kopierenden Dateninhalte von den Sync-Protokolldaten trennen zu müssen).
    Bernd
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Notizbücher nicht mehr aufrufbar und Syncronisierungsfehler nachdem alle Dateien auf... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Notizbücher nicht mehr aufrufbar und Syncronisierungsfehler nachdem alle Dateien auf... - Similar Threads - Notizbücher aufrufbar Syncronisierungsfehler

Forum Datum

Widgets nicht mehr aufrufbar!

Widgets nicht mehr aufrufbar!: Hallo,plötzlich sind die Widgets nicht mehr aufrufbar. Die Anwendung ist aktiviert.Wenn ich das Symbol in der Taskleiste bediene, geschieht nichts.Das System ist auf aktuellem Stand, die Anwendung...
Microsoft Office 10. Januar 2025

Admin Oberfläche nicht mehr aufrufbar

Admin Oberfläche nicht mehr aufrufbar: Hallo,ich habe seit wenigen Tagen einen Test Account für Microsoft 365 Business Standard. Meine Domain wurde bereits connected.Leider kann ich seit heute nicht auf die Admin-Seite...
Microsoft Office 2. Februar 2024

Keine Mails mehr vor dem 3.8.2023 aufrufbar

Keine Mails mehr vor dem 3.8.2023 aufrufbar: Seit kurzem sind leider alle Mails die vor dem 3.8.2023 empfangen wurden im Eingang verschwunden ohne dass ich sie gelöscht hätte. Bitte um Information und Wiederherstellung. Danke!
Outlook.com 12. September 2023

Druck-Fenster nicht mehr aufrufbar

Druck-Fenster nicht mehr aufrufbar: In Word und Excel kann das Druck-Fenster kann nicht mehr aufgerufen werden weder über command-P noch über das Menü. Bei PowerPoint und anderen Programmen funktioniert das Drucken. System:- macOS...
Microsoft Office 12. Januar 2023

Word: Optionen nicht mehr aufrufbar

Word: Optionen nicht mehr aufrufbar: Guten Tag Ich kann heute die Optionen für Word gar nicht nicht mehr öffnen..... während diejenigen des Outlook nach wie vor zu öffnen und zu modifizieren sind... Abonnementprodukt Microsoft...
Microsoft Office 11. November 2020

Syncronisierungsfehler

Syncronisierungsfehler: Hallo Onenote Community, ich habe ein Problem bei meiner App und hoffe ihr könnt mir helfen. ich benutze das Samsung Galaxy Tab A mit s pen Funktion, zusammen mit der Onenote App für Android....
Microsoft Office 28. Mai 2019

Hyperlinks funktionieren nicht mehr nachdem die Notizbücher in einen anderen Ordner...

Hyperlinks funktionieren nicht mehr nachdem die Notizbücher in einen anderen Ordner...: Folgendes Problem: Wir haben eine Reihe von Notizbücher auf einer NAS zu liegen. In den einzelnen Notizbüchern wird per Hyperlink auf Seiten von anderen Notizbüchern verlinkt. Das hat alles sehr...
Microsoft Office 29. März 2019
Notizbücher nicht mehr aufrufbar und Syncronisierungsfehler nachdem alle Dateien auf... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.