Notizen in Excel

Diskutiere und helfe bei Notizen in Excel im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Notizen in Excel werden nur als Strich angezeigt. Textfelder nicht sichtbar Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Franz Keller1, 18. Oktober 2022.

1. Notizen in Excel

Notizen in Excel werden nur als Strich angezeigt. Textfelder nicht sichtbar

2. LeoH. Win User

OneNote Excel-Integration Android

Hallo Andreas,

leider nein. Da sich mein Problem nicht auf Notizen an sich bezieht (diese geht ohne Probleme zu bearbeiten) sondern um Excel-Listen die in einer Notiz hinterlegt sind. Trotzdem habe ich mal die Punkte abgearbeitet aber hat sich nichts geändert.

Um ein "Update und Sync" Problem auszuschließen hab ich am Windows 7 PC über OneNote eine neue Notiz erstellt und darin eine Excel-Liste erstellt.

Die Notiz wird mir sowohl am Handy (Android) wie auch am Tablet (Windows 10) angezeigt allerdings wie oben geschrieben folgendes Fehlerbild:

Handy

Android: 4.4.3

Notiz lesen: Ja

Notiz bearbeiten: Ja

Excel-Liste öffnen: Ja

Excel-Liste bearbeiten und so wieder speichern: Nein (Schreibgeschützt)

Tablet (One Note App)

Windows: 10

Tablet (One Note Programm aus dem Office-Paket)

Excel-Liste bearbeiten und so wieder speichern: Ja

Braucht ihr sonst noch Infos von mir?
  3. Dan_Av Win User

OneNote Excel-Integration Android

Hallo Andreas,

leider nein. Da sich mein Problem nicht auf Notizen an sich bezieht (diese geht ohne Probleme zu bearbeiten) sondern um Excel-Listen die in einer Notiz hinterlegt sind. Trotzdem habe ich mal die Punkte abgearbeitet aber hat sich nichts geändert.

Um ein "Update und Sync" Problem auszuschließen hab ich am Windows 7 PC über OneNote eine neue Notiz erstellt und darin eine Excel-Liste erstellt.

Die Notiz wird mir sowohl am Handy (Android) wie auch am Tablet (Windows 10) angezeigt allerdings wie oben geschrieben folgendes Fehlerbild:

Handy

Android: 4.4.3

Tablet (One Note App)

Tablet (One Note Programm aus dem Office-Paket)

Excel-Liste bearbeiten und so wieder speichern: Ja

Braucht ihr sonst noch Infos von mir?
    Hallo LeoH.,

ist die Excel Datei mit einem Passwort geschützt? Wenn ja, wird dies nicht von den mobilen Apps unterstützt.

Könntest du bitte versuchen ein neues Notizbuch zu erstellen, eine neue Excel Datei hinzufügen, alles auf OneDrive uploaden und testen, ob das Problem weiterhin besteht?

Außerdem, wie fügst du diese Excel Datei hinzu? Könntest du es Schritt für Schritt uns mitteilen? Ein Screenshot des Fehlers würde uns auch weiterhelfen.

Als erster Lösungsvorschlag, reinstalliere bitte die App und überprüfe, dass sie uptodate ist.

Lass uns bitte alles genau wissen.

Liebe Grüße
  4. AnnaK_22 Win User

Notizen in Excel

Hallo Franz

Ich bin Anna und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage. In diesem Forum sind wir Microsoft-Verbraucher wie Sie.

Entschuldigung für den Ärger, den dies verursacht haben könnte. Hier sind einige mögliche Lösungen:

1. Stellen Sie sicher, dass die Option Kommentare anzeigen aktiviert ist. Gehen Sie dazu zu Datei> Optionen > Erweitert. Aktivieren Sie unter Anzeigeoptionen für diese Arbeitsmappe das Kontrollkästchen Kommentare anzeigen.

2. Wenn Kommentare aktiviert sind und Sie sie immer noch nicht sehen, versuchen Sie, sie zu vergrößern. Manchmal ist das Kommentarfeld zu klein, um es bei der Standardzoomstufe zu sehen.

3. 1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die betroffene Zelle --> Notiz ein-/ausblenden (damit der Pfeil auf dem Bildschirm sichtbar ist)

2. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die betroffene Zelle --> Notiz bearbeiten

3. Zoomen Sie hinein, damit Sie den sehr dünnen Haaransatz sehen können, der wie ein Notiztextfeld aussieht.

4. Klicken Sie darauf, damit die kleinen Größenänderungspunkte auf dem Bildschirm angezeigt werden.

5. Ziehen Sie einen von ihnen nach unten, damit die Notiz angezeigt wird.

4. Wenn keine der oben genannten Lösungen funktioniert, liegt möglicherweise ein Problem mit Ihrer Excel-Installation vor. Versuchen Sie, Excel zu deinstallieren und neu zu installieren.

https://support.microsoft.com/article/7821d4b6-7c1d-4205-aa0e-a6b40c5bb88b

oder wenden Sie sich an den Microsoft-Support, um weitere Unterstützung zu erhalten.

https://support.microsoft.com/contactus

Ich hoffe, das hilft ;-), lassen Sie mich wissen, wenn dies im Widerspruch zu dem steht, was Sie brauchen, ich wäre immer noch hilfreich, um mehr von Ihren Fragen zu beantworten.

Alles Gute

Anna

Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person mit diesem Problem, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  5. Claus Busch Win User

Kommentar einfügen per rechte Maustaste in Excel funktioniert nicht mehr

6. Solveig M. Win User

OneNote nicht in Excel

Hallo,

eine Verbindung zwischen Excel und OneNote gibt es nicht.

Du könntest höchstens in OneNote ein Exceldokument einfügen.

Wenn du in Excel Notizen hinterlegen willst, dann kannst du das mit Kommentarenmachen. Diese kannst du jedoch nur an eine Zelle anfügen.

Gruss

Solveig
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Notizen in Excel - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Notizen in Excel - Similar Threads - Notizen Excel

Forum Datum

Wie kann die Standard-Schriftart von Notizen in Excel geändert werden?

Wie kann die Standard-Schriftart von Notizen in Excel geändert werden?: Wie kann die Standard-Schriftart von Notizen in Excel geändert werden?
Microsoft Office 21. Juni 2024

Wie kann die Standard-Schriftart von Notizen in Excel geändert werden?: Wie kann die Standard-Schriftart von Notizen in Excel geändert werden?
Apps 21. Juni 2024

Games und Spiele 21. Juni 2024

Standart Schriftart für Excel Notizen in Office 2021 for Mac anpassen und Arbeitsmappe...

Standart Schriftart für Excel Notizen in Office 2021 for Mac anpassen und Arbeitsmappe...: Liebe Entwickler von Microsoft OfficeWarum war es früher während Jahren möglich, die Standard-Schriftart in Notizen früher Kommentare von Excel anzupassen und heute mit Office 2021 es nicht mehr...
Microsoft Office 13. Februar 2023

Notizfeld mit einer Notiz in Excel kann nicht mehr geöffnet werden-es wird nur der Pfeil...

Notizfeld mit einer Notiz in Excel kann nicht mehr geöffnet werden-es wird nur der Pfeil...: Notizfeld mit einer Notiz in Excel kann nicht mehr geöffnet werden-es wird nur der Pfeil angezeigt-wenn ich mit der rechten Maustaste draufklicke, kommt nichts- aber gestern vor dem Update ging es...
Microsoft Office 21. September 2022

Excel Notiz über VBA erstellen

Excel Notiz über VBA erstellen: Hallo zusammen,meine Situation ist, dass mittels VBA einer Zelle eine Notiz hinzufügen möchte, dessen Inhalt aus einer anderen Zelle kommt. Ich habe mir bereits das Makro erstellt, das auch...
Microsoft Office 9. Juni 2022

Notiz in Excel formatieren nicht mehr möglich

Notiz in Excel formatieren nicht mehr möglich: Früher konnte in Excel eine Notiz formatiert und mittels Fülleffekte Bilder eingefügt werden.Unter macOS Monterey 12.3.1 mit Excel 365 Version 16.61 scheint dies jedoch nicht zu funktionieren oder...
Microsoft Office 20. Mai 2022
Notizen in Excel solved

Users found this page by searching for:

1. www.windows-info.de

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.