Notizen in PDF/Word/etc... ändert Textmarker Schriften

Diskutiere und helfe bei Notizen in PDF/Word/etc... ändert Textmarker Schriften im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! Ich habe das Problem, dass meine Mitschriften in OneNote verändert aussehen, wenn ich sie in ein anderes Format exportieren möchte z.B als PDF... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Hai-Yen Van, 21. Januar 2022.

1. Notizen in PDF/Word/etc... ändert Textmarker Schriften

Hallo! Ich habe das Problem, dass meine Mitschriften in OneNote verändert aussehen, wenn ich sie in ein anderes Format exportieren möchte z.B als PDF oder Bild-Datei. Das betrifft vor allem den Textmarker, den ich hauptsächlich zum Schreiben verwende. Im Programm erscheint dieser deckend und intensiver als in der exportieren Version siehe Anhang mit Bildern. so sieht die Schrift beim Schreiben aus - Screenshot so wird es exportiert - Farben blasser und Textmarker wirkt lasierend Gibt es Optionen in den Einstellungen, um dies zu verhindern? Ich würde die erstellten Dateien nämlich gerne

2. ~Kitsune~ Win User

Office PDF bearbeiten

Android öffnet mir die PDF über Office, mir gefällt die Bearbeitung eigentlich ganz gut, nur wie man Textmarker im Nachhinein wieder wegmachen kann, habe ich noch nicht herausgefunden, für die normale Schrift, die man einfügen kann, gibt es einen Radierer, der funktioniert aber für den Marker nicht.
    <br />
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

docx zu pdf - Bilder verdoppeln sich in Word und PDF-Datei

Hallo,

Bei jedem dieser Vorgänge ändert sich allerdings die Formatierung im PDF-Dokument UND auch im ursprünglichen Word-Dokument!

Zum Beispiel verdoppeln sich Abbildungen und tauchen irgendwo im Text auf oder es werden Seitenumbrüche willkürlich eingefügt.
    hört sich an, als ob das Problem beim Aktualisieren der Feldfunktionen (Querverweise etc.) auftaucht.

Erscheint das gleiche Resultat, wenn du schon vor dem Exportieren das gesamte Dokument markierst (Strg+A) und F9 drückst, um alle markierten Felder zu aktualisieren?

Dann hätte das Problem weniger mit dem Konvertieren zu tun, sondern vielmehr mit einem Verschieben von Textmarken während der Bearbeitung des Dokuments.

Viele Grüße

Lisa
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

ü-Striche verschoben

Hallo Antje,

Wenn ich einen Word-Text schreibe, wird er bei mir richtig angezeigt, bei meinem Kunden jedoch (der eine frühere Word-Version) benutzt, sind die ü-Striche verschoben.
    das muss nicht mit unterschiedlichen Word-Versionen zusammenhängen. Ursache können auch Druckertreiber, installierte Schriften (Ersetzen der Windows-Schriften durch Druckerschriftarten) etc. sein.

Geht es nur um Anzeige am Bildschirm oder auch um das Ergebnis auf Papier oder als PDF?

Viele Grüße

Lisa [MS MVP Word]
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word automatisierte Textverweise

Hallo,

mit der Textmarkte und Querverweis habe ich nur das Problem, das die Textmarkte mir dann immer die Farbe in der Feld der Textmarke ändert und ich bekommen sie einfach nicht schwarz.
    wie ist der Text formatiert? Wie erstellst du die Textmarke? Was passiert dann?

Viele Grüße

Lisa [MS MVP Word]
  6. DanielDüsseldorf Win User

Textmarke funktioniert nicht mehr richtig bei der Umwandlung in ein pdf Dokument

Hi Chris, danke für deine schnelle Hilfe, und sorry für meine späte Antwort. Also die PDF erstelle ich einfach per "Speichern unter", dann einfach pdf auswählen. Aber ich habe es jetzt mal auf deine Art versucht per Exportieren, aber wenn ich auf die Optionen
    gehe, kann man bei "Textmarken erstellen mithilfe von" nur "Word-Textmarken" auswählen, da ich die andere Option "Überschriften" gar nicht anklicken kann, wahrscheinlich weil ich in meinem Word Dokument keine Überschriften habe, was auch gewollt ist.

Aber wie gesagt, vorher hat es ohne Probleme mit Speichern unter als PDF funktioniert.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Notizen in PDF/Word/etc... ändert Textmarker Schriften - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Notizen in PDF/Word/etc... ändert Textmarker Schriften - Similar Threads - Notizen PDF Word

Forum Datum

Beim Speicher eines Word-Dokuments als PDF ist die Option "Word-Textmarken" bei "Textmarken...

Beim Speicher eines Word-Dokuments als PDF ist die Option "Word-Textmarken" bei "Textmarken...: Ohne diese Option werden alle Refenzen durch "0" ersetzt
Microsoft Office 1. November 2023

Word zu PDF-Datei umwandeln, aber es verschiebt/ändert sich einiges?

Word zu PDF-Datei umwandeln, aber es verschiebt/ändert sich einiges?: Hallo zusammen, ich will eine Word Datei die relativ groß ist ca. 58 Seiten und um die 124 Abbildungen in eine PDF-Datei umwandeln. Es wurde das Word365 verwendet.Wenn ich es jetzt jedoch als PDF...
Microsoft Office 3. April 2022

Word 365 - Textmarken und Inhaltsverzeichnis mit Link funktioniert nicht im pdf

Word 365 - Textmarken und Inhaltsverzeichnis mit Link funktioniert nicht im pdf: Vor weinigen Wochen hat es einwandfrei funktioniert, dass ich auch im pdf-Dokument aus dem Inhaltsverzeichnis zur entsprechenden Überschrift springen konnte oder über einen Link zu einer...
Microsoft Office 12. November 2021

Word 365 - Bei PDF Textmarken aus Überschriften erstellen - Einstellung merken

Word 365 - Bei PDF Textmarken aus Überschriften erstellen - Einstellung merken: Hallo,beim Speichern eines Dokumentes aus Word 365 als PDF-Dokument kann man unter den Speicheroptionen "Textmarken erstellen mithilfe von => Überschriften" wählen und hat dann die Überschriften...
Microsoft Office 7. Juli 2021

Schriften werden in Word und PowerPoint nach Umformatierung in Pdf oder im Druck nicht mehr...

Schriften werden in Word und PowerPoint nach Umformatierung in Pdf oder im Druck nicht mehr...: Liebes Microsoft-Team, nach meinem letzten Mac-Office-Update (16.14.1 (180613)) ist es mir nicht mehr möglich Word-Dokumente und pptx.-Slides als Pdf-Versionen fehlerfrei zu speichern oder...
Microsoft Office 18. Juni 2018

Word auf iPhone, Textmarken

Word auf iPhone, Textmarken: Ich habe seit ca. 2 Tagen Office 365 Home. Neben einer PC-Installation habe ich ua Word auch auf meinem iPhone installiert. Ich möchte gerne mit Textmarken auch auf meinem iPhone arbeiten (auf...
Microsoft Office 21. Dezember 2017

Notiz nach PDF exportieren

Notiz nach PDF exportieren: Ich konnte immer meine Notizen ohne Probleme in PDF abspeichern. Nun funktioniert es plötzlich nicht mehr, denn es verschiebt alles. Wie funktioniert es wieder?
Microsoft Office 3. September 2017
Notizen in PDF/Word/etc... ändert Textmarker Schriften solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.