Nullen zählen .... ;-

Diskutiere und helfe bei Nullen zählen .... ;- im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe eine Tabelle erstellt, in denen ich Werte berechnet habe, die auch den Wert "0" null enthalten.=ZÄHLEWENNAN2:AN178;"0"daraufhin bekomme ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SoerenAD, 29. Dezember 2021.

1. SoerenAD
    SoerenAD Gast

Nullen zählen .... ;-

Ich habe eine Tabelle erstellt, in denen ich Werte berechnet habe, die auch den Wert "0" null enthalten.=ZÄHLEWENNAN2:AN178;"0"daraufhin bekomme ich den Fehler #NAME?

2. SoerenAD Win User

Nullen zählen .... ;-)

Tippfehler!
    <br />ZÄHLE(N!)WENN !!
    <br />
  3. Claus Busch Win User

Fehler Wenn Formel S Verweis

Hallo Corinna,

was gibt dir denn der SVERWEIS zurück, wenn sowohl der Suchwert als auch der Rückgabewert vorhanden sind?

Falls das eine Zahl ist, kannst du die Null auch mit einem benutzerdefinierten Format wegbringen.

Das Format ist immer [positive Zahl];[negative Zahl];0.

Du könntest also die Zellen so formatieren:

0;-0;"Fehlt"

Damit müsstest du die Rückgabe der Null nicht in der Formel abfangen.

Claus
  4. Claus Busch Win User

Format löschen

Hallo Corinna,

die Formatierung einer Zahl geht immer so:

Positive Zahl; Negative Zahl; Nullwert

Im Falle von 0;-0;

werden dir alle Zahlen außer der Null angezeigt und Texte natürlich auch.

Claus
  5. KlausWW Win User

Darstellung / Nichtdarstellung der "0,00"

Hallo Frage,

mich stören auch manchmal die vielen Nullen in einer Tabelle.

Daher verwende ich über Kontextmenü 'Zellen formatieren' - Benutzerdefiniert (als Makro gespeichert) zwei verschiedene Formatstrings:

#,##0.00_ ;[Red]-#,##0.00_

Null und positive Zahlen schwarz mit zwei Dezimalstellen, negative Werte rot

#,##0.00_ ;[Red]-#,##0.00_ ;[White]0.00_ ;@

positive Zahlen schwarz, negative Werte rot, Nullen weiß

Da ich als Fensterfarbe einen leicht beigen Hintergrund eingestellt habe, sehe ich schwach die weißen Zahlen, beim Ausdruck sind sie nicht zu sehen.

Mit freundlichen Grüßen

6. Dekari# Win User

Zellen zählen

Hallo Claus,

hat funktioniert!

Jetzt hab ich noch ein Problem und dann lass ich dich in Ruhe!

Ich will jetzt die selbe Formel, jedoch soll sie mir Zellen zählen mit Werten zwischen >0 bis <50.

Die Null darf nicht gezählt werden!

Mit nur <50 bekomme ich es hin, jedoch zählt es dann die Null mit. Und das will ich nicht!

Gruß

Dekari
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Nullen zählen .... ;- - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Nullen zählen .... ;- - Similar Threads - Nullen zählen

Forum Datum

Führende Nullen in Word Nummerierungen einfügen

Führende Nullen in Word Nummerierungen einfügen: Hallo,wie kann ich in Nummerierungen in Word führende Nullen sichtbar machen?Ich versuche derzeit in Word für Bildunterschriften eine Nummerierung im Format XX, also 01, 02, 03 usw. Ich bekomme...
Microsoft Office 11. Dezember 2024

Beim Drücken der "Null" Taste erscheint nur noch "ü". Wie kann ich das wieder richtig stellen?

Beim Drücken der "Null" Taste erscheint nur noch "ü". Wie kann ich das wieder richtig stellen?: Hallo,wenn ich auf meiner Tastatur die "Null" drücke erscheint nur noch der Buchstabe "Ü". Wie kann ich das wieder ändern.Über Hilfe würde ich mich freuen.Schöne Grüße
Apps 10. August 2024

Beim Drücken der "Null" Taste erscheint nur noch "ü". Wie kann ich das wieder richtig stellen?

Beim Drücken der "Null" Taste erscheint nur noch "ü". Wie kann ich das wieder richtig stellen?: Hallo,wenn ich auf meiner Tastatur die "Null" drücke erscheint nur noch der Buchstabe "Ü". Wie kann ich das wieder ändern.Über Hilfe würde ich mich freuen.Schöne Grüße
Games und Spiele 10. August 2024

Windows sound bewegt sich kontinuierlich auf null

Windows sound bewegt sich kontinuierlich auf null: Ich habe nicht gemacht und aus dem heiteren himmel geht der sound von windows immer auf 0. Ich hatte ihn dann wieder hoch gemacht aber auch dann war er sofort wieder auf null runter genangen, Ich...
Apps 1. Juni 2024

Windows sound bewegt sich kontinuierlich auf null

Windows sound bewegt sich kontinuierlich auf null: Ich habe nicht gemacht und aus dem heiteren himmel geht der sound von windows immer auf 0. Ich hatte ihn dann wieder hoch gemacht aber auch dann war er sofort wieder auf null runter genangen, Ich...
Games und Spiele 1. Juni 2024

Feld zeigt null obwohl in Abfrage Zahl <> 0 steht

Feld zeigt null obwohl in Abfrage Zahl <> 0 steht: Hallo Community in einem Bericht habe ich mehrere Felder zum Anzeigen von Daten. In der zugrunde liegenden Abfrage sind alle Daten korrekt vorhanden, im Bericht mit vielen gleichartigen Daten...
Microsoft Office 11. Januar 2018

8stellige Zahlen mit variablen Nullen auffüllen

8stellige Zahlen mit variablen Nullen auffüllen: Ich möchte gerne Zahlen innerhalb einer Zelle so auffüllen, dass es immer 8stellig angezeigt wird. Das Schwierige ist, dass es nicht nur vor den Ziffern aufgefüllt werden soll, sondern ohne Komma...
Microsoft Office 16. März 2017
Nullen zählen .... ;- solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.