Nullsumme bei Excel Addition weil Zahlen im amerikanischen Format, was tun?

Diskutiere und helfe bei Nullsumme bei Excel Addition weil Zahlen im amerikanischen Format, was tun? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Beim Summieren bekomme ich immer die 0. Nach ewigen Ausprobieren meine ich den Grund gefunden zu haben. Die Zahlen in der Spalte sind Dezimalzahlen mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Lars König1, 24. Mai 2023.

1. Nullsumme bei Excel Addition weil Zahlen im amerikanischen Format, was tun?

Beim Summieren bekomme ich immer die 0. Nach ewigen Ausprobieren meine ich den Grund gefunden zu haben. Die Zahlen in der Spalte sind Dezimalzahlen mit einem . statt einem , - also zB: 24.99 statt 24,99.Wie kann ich sie dennoch addieren ohne alle Punkte durch Kommas zu ersetzen, es wären etwa 15.000 davon ;-Danke im Voraus!!!

2. KlausGersdorf Win User

Excel 2007 Ergebniss ausrechnen lassen

Hallo Andre,

danke für Dein Interesse. Ich habe das Problem inzwischen gelöst über Systemsteuerung - Region und Sprache - Weitere Einstellungen - Registerkarte Zahlen. Dort habe ich das Dezimaltrennzeichen von Punkt (amerikanisches Format)) auf Komma (deutsches Format)
    umgestellt.

Trotzdem vielen Dank

Klaus
  3. Derlorbas Win User

Im Serienbrief als Datenquelle Excel, konvergieren aber wie?? Das Zahlen format soll beibehalten werden zum Beispiel: €, % und Datum (Office 2007)

Word übernimmt nicht die Zahlen Formate aus Excel zum Bespiel: EUR, und %
  4. Claus Busch Win User

Namenstag, Tag, Monat, Jahr

Hallo Cascho,

beide Versionen sind getestet und funktionieren einwandfrei. Was funktioniert bei dir nicht? Hast du Zahlen in den Zellen beim Herunterziehen? Dann übertrage das Format von A1 mit dem Formatpinsel auf die anderen Zellen. Excel speichert Datum als ganze Zahl.
    Die Anzeige ist nur eine Sache des Formats.

Mit freundlichen Grüßen

5. Jorge Segovia Ricci Win User

Excel-Bug bei Addition

Danke für die Antwort.

Leider ist diese aber nicht zielführend, wenn nicht absehbar ist, an welchen Stellen innerhalb einer Kette von Additionen die Differenzen auftreten. Jedes (Zwischen-)Ergebnis einer simplen Addition mit einer Rundungsfunktion zu versehen, ist nicht nur aufwändig
    bei der Erstellung einer Tabelle, sondern bläht diese womöglich zusätzlich auf.

Ich hätte gedacht, es müsste doch eigentlich klar sein, dass weder eine Addition, noch eine Subtraktion mehr Nachkommastellen erzeugen können als die der Ausgangswerte und dass man dafür auch in Excel Vorkehrungen treffen kann.
  6. Claus Busch Win User

zahlendarstellung

Hallo Timm,

ich habe hier nicht deine Systemvoraussetzungen, aber mit meinem deutschen Excel habe ich nun mal getestet, amerikanische Zahlenwerte einzufügen.

Es geht auch, in den Excel-Optionen das Trennzeichen auf den amerikanischen Standard stellen, dann Improtieren bzw. Einfügen und dann Trennezeichen wieder vom Betriebssystem übernehmen wählen, bzw. aus den deutschen Standard umstellen.

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Nullsumme bei Excel Addition weil Zahlen im amerikanischen Format, was tun? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Nullsumme bei Excel Addition weil Zahlen im amerikanischen Format, was tun? - Similar Threads - Nullsumme Excel Addition

Forum Datum

Wie kann man im Outlook umstellen, dass nicht nach amerikanischem Format Adressen aus...

Wie kann man im Outlook umstellen, dass nicht nach amerikanischem Format Adressen aus...: Hallo,Wenn man im Adressfeld in der Kontaktkarte von Outlook Adressen nach dt. / europäischen Schema "richtig" einträgt, also PLZ vor Ort und dann Kontakt speichert. Und anschließend mit der...
Outlook.com 12. März 2024

Format übertragen bei Excel

Format übertragen bei Excel: Hallo,ich möchte immer wieder das Format einer Zelle, das heißt die Farbfüllung und das Schriftformat in der Zelle. Wenn ich bisher die "Format übertragen"-Funktion wähle, dann wird immer die...
Microsoft Office 18. Januar 2024

Excel/ Zähler mit Bedingung

Excel/ Zähler mit Bedingung: Hallo!ich habe folgende Aufgabenstellung bei der ich nicht wirklich weiterkomme. Ich habe eine Tabelle mit Datum und Uhrzeit alle 15 min ein Eintrag. Ich brauche nun einen Zähler in einer...
Microsoft Office 27. Januar 2022

Excel rechnet trotz korrekter Formeln, Zahlen-Format, und aktivierter Automatischer...

Excel rechnet trotz korrekter Formeln, Zahlen-Format, und aktivierter Automatischer...: Excel rechnet trotz korrekter Formeln, Zahlen-Format, und aktivierter Automatischer Berechnung keine kopierten Werte. Überprüfung jedes Schrittes, aktivieren und deaktivieren der autom....
Microsoft Office 5. Januar 2021

Excel-Bug bei Addition

Excel-Bug bei Addition: Hallo Community, ich habe festgestellt, dass Excel in bestimmten Situationen falsch addiert. Ausgangswerte, die zwei Nachkommastellen haben, werden als Summe mit erheblich mehr Nachkommastellen...
Microsoft Office 21. Oktober 2020

Datum / Uhrzeit vom Amerikanischen Format in Deutsches umwandeln

Datum / Uhrzeit vom Amerikanischen Format in Deutsches umwandeln: Hallo, meine Wetterstation gib mir bei der Zeit folgende Spalte aus " 09/04/20 09:01 AM" bzw. "PM" alle 5 Minuten in dem Format kann ich es nicht Filtern. gibt es ein Formel mit der ich die...
Microsoft Office 6. September 2020

Excel - Zelle soll automatisch Addition erkenne

Excel - Zelle soll automatisch Addition erkenne: Hallo liebe Community, vor Urzeiten erkannte Excel mal, dass, wenn in einer Summe eine Zahl stand, und man dann dahinter z.B. +10 eingab, dies eine Summe sein soll und Excel hat automatisch...
Microsoft Office 23. Februar 2017
Nullsumme bei Excel Addition weil Zahlen im amerikanischen Format, was tun? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.