Nummer fortlaufend addieren / Automatisches Ausfüllen

Diskutiere und helfe bei Nummer fortlaufend addieren / Automatisches Ausfüllen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, kann mir jemand bei folgender Frage weiterhelfen:Ich möchte gerne, dass der rote Wert, um den die Zelle D12 addiert werden soll,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von bllwtt, 24. März 2022.

1. bllwtt
    bllwtt Gast

Hallo liebe Community, kann mir jemand bei folgender Frage weiterhelfen:Ich möchte gerne, dass der rote Wert, um den die Zelle D12 addiert werden soll, sich fortlaufend erhöht. =$D$12+2&"-"&$E$13Beim automatischen ausfüllen, addiert er in den grünen Zeilen bereits 1 rauf. So ist es auch richtig.Nur in den Zeilen 31-38 und 40-47 brauche ich den selben Effekt. So wie es in Zeile 22-29 beispielhaft aussieht.Die Excelliste ist fortlaufend immer gleich aufgebaut, also eine Nummer grün markiert und entsprechend 8 folgende Zeilen.Vielen Dank im Voraus für jegliche Hilfe!

2. bllwtt Win User

Hallo Gerhard,
    <br />deine Lösung hat mir sehr geholfen.
    <br />Allerdings brauchen wir jetzt noch jeweils eine zusätzliche Zeile mit der Nummer XXX-9 unter jeder Auftragsnummer.
    <br />Abgesehen davon, wollte ich dich ohnehin bitten, ob du mir die Funktionen in deiner Formel grob erklären könntest?
    <br />Wenn ich die Formel erstmal verstehe, kann ich mich an solchen Änderungen ja auch selbst versuchen.
    <br />Vielen Dank für deine Zeit und Mühe!
    <br />
  3. GeriSk Win User

Hallo,
    <br />

<br />Die folgende Formel (Excel läuft bei mir in der englischen Version, deutsche Version der Formel ist daher nicht verifiziert!) in Zelle D13 einfügen und runterziehen ...
    <br />=WENN(REST(ZEILE(D13)-ZEILE($D$12),9)=0,($D$12+(GANZZAHL((ZEILE(D13)-ZEILE($D$12))/9))),($D$12+(GANZZAHL((ZEILE(D13)-ZEILE($D$12))/9)))&"-"&REST(ZEILE(D13)-ZEILE($D$12),9))
    <br />Funktionales Original (für Fehlersuche) ...
    <br />=IF(MOD(ROW(D13)-ROW($D$12),9)=0,($D$12+(INT((ROW(D13)-ROW($D$12))/9))),($D$12+(INT((ROW(D13)-ROW($D$12))/9)))&"-"&MOD(ROW(D13)-ROW($D$12),9))
    <br />[Edit]
    <br />Natürlich hat sich ein Fehler eingeschlichen ... In den deutschen Formeln muss "," durch ";" ersetzt werden. Hier nun richtig (und getestet):
    <br />=WENN(REST(ZEILE(D13)-ZEILE($D$12);9)=0;($D$12+(GANZZAHL((ZEILE(D13)-ZEILE($D$12))/9)));($D$12+(GANZZAHL((ZEILE(D13)-ZEILE($D$12))/9)))&"-"&REST(ZEILE(D13)-ZEILE($D$12);9))
    <br />Freundliche Grüße
    <br />Gerhard
    <br />
  4. bllwtt Win User

5. Claus B. Win User

Hallo,
    <br />schreibe deinen Ausgangswert in D12.
    <br />In D13 schreibe dann:
    <br />=WENN(SUMMENPRODUKT(N(LINKS($D$12:D12;6)=LINKS(D12;6)))<9;LINKS(D12;6)&"-"&SUMMENPRODUKT(N(LINKS($D$12:D12;6)=LINKS(D12;6)));LINKS(D12;6)+1)
    <br />und ziehe herunter.
    <br />Claus
    <br />
  6. GeriSk Win User

Das macht gar keinen Sinn, da die Formel für die grünen Felder dieselbe ist, wie sie auch in den folgenden Feldern verwendet wird ...
    <br />Hab das gerade bis Zeile > 900 getestet. Sollten dann genau 100 Aufträge sein. Und sind es auch.
    <br />

<br />Kannst du mal die Formeln und auch Formatierung der entsprechenden Zellen posten?
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Gerhard
    <br />

<br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Nummer fortlaufend addieren / Automatisches Ausfüllen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Nummer fortlaufend addieren / Automatisches Ausfüllen - Similar Threads - Nummer fortlaufend addieren

Forum Datum

Automatische ausfüllen

Automatische ausfüllen: Hallo Liebe Community Habe eine Frage nähmlivh habe ich bei einem excel dokument 2 tabs Tab 1 steht in der spalte name1, name2, adresse,ort ,nummer und auf dem 2tab habe ich eine tabelle erstellt...
Microsoft Office 3. Dezember 2023

Automatisch ausfüllen!!

Automatisch ausfüllen!!: Hallo und hier mein ProblemIn meiner Tabelle soll sich die Spalte Ort automatisch auffüllen. Dies bewerkstellige ich momentan mit der...
Microsoft Office 1. Oktober 2022

Fortlaufende Nummer

Fortlaufende Nummer: Guten TagIch habe eine Frage. Und zwar:Ich habe eine Rechnungsvorlage erstellt und möchte das so ,dass es eine automatisch fortlaufende Rechnungs-Nummer bei Speichern unter oder so eintragt.Ist...
Microsoft Office 3. November 2021

Fortlaufende Nummer in excel-Tabelle

Fortlaufende Nummer in excel-Tabelle: Hallo zusammen, wir haben für einige unserer Rechnungen eine excel-Tabelle, in die wir diese eintragen. Sämtliche Dinge muss ich leider immer manuell eintragen, da unser Programm keine...
Microsoft Office 10. Juni 2020

Automatisches Ausfüllen von Tabellen in WordDokumenten

Automatisches Ausfüllen von Tabellen in WordDokumenten: Liebe Community, ich such verzweifelt im Netz nach einer Lösung für mein Kleinunternehmen. Da ich Bestellungen bearbeiten muss wäre es sehr viel einfacher, wenn ich nur noch Codes in Word...
Microsoft Office 9. Januar 2020

Automatisches Addieren

Automatisches Addieren: Hallo zusammen, seid einem Update für Excel, dass wir am Wochenende erhalten haben, funktioniert das automatische Addieren nicht mehr wie gewohnt. Zuvor konnten wir immer eine Zelle auswählen...
Microsoft Office 17. Dezember 2018

Fortlaufende Nummer drucken und merken

Fortlaufende Nummer drucken und merken: Hallo, wir brauchen für Serviceaufträge immer eine Auftragsnummer. Beim Ausdrucken sollte diese fortlaufend sein. Ebenso sollte die zuletztgedruckte Nummer gemerkt werden. Wenn ich also das...
Microsoft Office 27. Februar 2018
Nummer fortlaufend addieren / Automatisches Ausfüllen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.