Nummerierung ab späterer Seite, nur die erste nummerierte Seite auch nummeriert

Diskutiere und helfe bei Nummerierung ab späterer Seite, nur die erste nummerierte Seite auch nummeriert im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich versuche mein Dokument so zu formatieren, dass die Nummerierung erst nach den Verzeichnissen beginnt. Ich gehe wie in dieser Anleitung... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Diclofenac_, 14. Juni 2021.

1. Nummerierung ab späterer Seite, nur die erste nummerierte Seite auch nummeriert

Hallo,ich versuche mein Dokument so zu formatieren, dass die Nummerierung erst nach den Verzeichnissen beginnt. Ich gehe wie in dieser Anleitung vor:https://support.microsoft.com/de-de/office/beginn-der-seitennummerierung-auf-seite-3-%e2%80%93-beidseitiger-druck-53cfe96e-9cce-4658-88e2-ff7e6f88acb7?ui=de-DE&rs=de-DE&ad=DEAllerdings wird nur die erste zu nummerierende Seite nummeriert. Der Rest enthalt dann keine Nummerierungen.Wenn ich ganz normal von Anfang an nummeriere klappt alles.Kann mir jemand helfen?

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Nummerierung ab späterer Seite, nur die erste nummerierte Seite auch nummeriert

Hallo,
    <br />nach den Verzeichnissen, also am Anfang des neu zu nummerierenden Bereichs fügst du einen Abschnittsumbruch Nächste Seite oder eventuell Abschnittsumbruch Ungerade Seite ein.
    <br />
    • Du wechselst auf der ersten Seite des Dokuments in die Kopf- oder Fußzeile - je nachdem, wo sich die Seitenzahlen befinden.
      Vermutlich hast du die Option "Erste Seite anders" aktiviert, sodass sich der Cursor in Erste Kopfzeile - Abschnitt 1 (ggf. Erste Fußzeile - Abschnitt 1) befindet. Kontrolliere Inhalte und Formate.
      <br />
    • Wechsle im Menüband über Kopf- und Fußzeile | Navigation | Nächste zur nächsten Kopf- oder Fußzeile. Vermutlich befindet sich der Cursor dann in der Kopfzeile - Abschnitt 1. Kontrolliere Inhalte und Formate.
      <br />
    • Wechsle im Menüband über Kopf- und Fußzeile | Navigation | Nächste zur nächsten Kopf- oder Fußzeile. Möglicherweise befindet sich der Cursor in Erste Kopfzeile - Abschnitt 2. Hier dürfte die Option "Wie vorherige" (Mit vorheriger verknüpfen) aktiv sein. Soll die erste Kopf-/Fußzeile dieses Abschnitts nicht mit der ersten des vorherigen Abschnitts verknüpft sein, deaktiviere die Option.
      Wird im zweiten Abschnitt gar keine besondere erste Kopf-/Fußzeile benötigt, deaktiviere die Option "Erste Seite anders".
      <br />
    • Navigiere zur nächsten Kopf-/Fußzeile (des zweiten Abschnitts). Deaktiviere die Option "Mit vorheriger verknüpfen", wenn für den zweiten Abschnitt andere Inhalte, eine andere Formatierung bzw. eine andere Art der Nummerierung benötigt wird.
      <br />
    Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  3. Pedram Ganjeh Hadidi Win User

Alle angezeigten Seitennummern von Querverweise stimme nicht mit tatsächliche Seitennummern in der Fußzeile überein!

1. Werden die Seiten des Dokuments einfach mit dem PAGE-Feld durchnummeriert? 2. Ist das Dokument eventuell in Abschnitte mit unterschiedlichem Seitenformat aufgeteilt?
    1. Alle Seiten wurden mit "{ PAGE \* MERGEFORMAT }" nummeriert, ausgenommen die erste 3 und die letzte Seite (die erste 3 und letzte Seite haben keine Seitennummer).
    Das heißt: die Nummerierung beginnt auf Seite 4 und endet auf Seite 156 (die letzte Seite ist 157 und wird nicht nummeriert)
    <br />2. Alle Seiten sind/haben Hochformat (A4)
    <br />
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word Absatzzeichenübernahme ist fehlerhaft

Hallo Monika,

ich gehe davon aus, dass du mit "Absatzzeichen" eine Nummerierung meinst. Bitte erkläre doch, wie diese Nummerierung realisiert wurde.

Welches Problem taucht konkret auf - was meinst du mit "funktioniert die Nummerierung der römischen Zahlen nicht mehr"? Wird gar nicht nummeriert, wird falsch nummeriert?

Viele Grüße

Lisa
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Inhaltsverzeichnis Word übernimmt im Unterkapiteln nicht richtige Kapitelnummer

Hallo,

welche Wordversion wird verwendet?

Wie hast du die Kapitel im Dokument nummeriert?

Im Dokument sind alle Kapitel richtig nummeriert, nur im Inhaltsverzeichnis nicht?

Ein Inhaltsverzeichnis listet eigentlich nur auf, was es im Dokument findet - es hat doch keine eigene Nummerierung...

Viele Grüße

Lisa
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word 365: Letzter Abschnitt wird nicht gedruckt, sondern ganzes Dokument

Hallo Holger,
    beispielsweise beim Seriendruck hilft das nicht weiter, weil die (formatierte) Seitenzahl nicht mit der Blattzahl übereinstimmt. Abschnitt 70 hat dann möglicherweise ebenso "Seite 1" wie Abschnitt 71 "Seite 1" hat.
    Gleiches gilt für Dokumente mit unterschiedlich nummerierten Abschnitten: Abschnitt 1 ist beispielsweise römisch von I bis V nummeriert, Abschnitt 2 beginnt wieder bei 1 und wird arabisch nummeriert.
    Viele Grüße
    Lisa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Nummerierung ab späterer Seite, nur die erste nummerierte Seite auch nummeriert - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Nummerierung ab späterer Seite, nur die erste nummerierte Seite auch nummeriert - Similar Threads - Nummerierung späterer nummerierte

Forum Datum

Nummerierte Überschriften für Kapitel und Unterkapitel

Nummerierte Überschriften für Kapitel und Unterkapitel: Hallo, ich schreibe gerade mittels Word an meiner Doktorarbeit und möchte dafür die verschiedenen Kapitel a nummerieren im Sinne von 1, 1.1, 1.2, 1.2.1, 2, 2.1, 2.1.2, 2.2 usw.. Gleichzeitig...
Microsoft Office 10. Dezember 2024

Nummerierte Elemente / Liste und Referenzen

Nummerierte Elemente / Liste und Referenzen: Hallo, Ich arbeite an einem Dokument mit vielen Listen und Referenzen und möchte Word Version 2405 Build 17628.20188 nutzen, um automatisch nummerierte Elemente zu referenzieren. Wenn ich nun an...
Microsoft Office 25. Juli 2024

Fußnoten werden nicht fortlaufend nummeriert

Fußnoten werden nicht fortlaufend nummeriert: Hallo,in einer Hausarbeit werden die Fußnoten nicht fortlaufend nummeriertKann hier jemand helfen.Herzliche GrüßeMargit
Microsoft Office 6. Januar 2023

Fusszeile ausblenden in der ersten seite PLUS nummerierung auf allen seiten fortführend...

Fusszeile ausblenden in der ersten seite PLUS nummerierung auf allen seiten fortführend...: Ich möchte die Fuss- und Kopfzeile in der ersten Seite ausblenden, zusätzlich irgendwo im dokument eine seite quer legen, wobei der rest wieder im hochformat sein soll. Zu guter letzt soll die...
Microsoft Office 28. Februar 2019

Zeilennummerierung erst ab Seite zwei sichtbar

Zeilennummerierung erst ab Seite zwei sichtbar: Hallo, ich habe ein Problem, wofür ich absolut keine Erklärung bzw Lösung finde. Ich habe ein zweiseitiges Word Dokument, welches mit einem Frageteil beginnt, an den sich ein Text anschließt....
Microsoft Office 8. November 2018

Seiten-Nummerierung

Seiten-Nummerierung: Ich habe in größeres WORD(365)-Dokument mit mehreren Abschnitten und unterschedlichen Kopf- und Fußzeilen (gerade udn ungerade). Wenn ich in den Abschnitten je verschieden nummeriere, werden die...
Microsoft Office 8. Juni 2018

Inhaltsverzeichnis hat zwei Seiten, aber die zweite wird einfach nicht nummeriert

Inhaltsverzeichnis hat zwei Seiten, aber die zweite wird einfach nicht nummeriert: Hallo liebe Community, ich schreibe gerade meine Bachelor Arbeit. Das Inhaltsverzeichnis und die Einleitung habe ich mit römischen Zahlen nummeriert. Dananch kommen arabische Zahlen. Ich habe...
Microsoft Office 6. Juni 2017
Nummerierung ab späterer Seite, nur die erste nummerierte Seite auch nummeriert solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.