Nummerierung anpassen wenn Text ausgeblendet Word

Diskutiere und helfe bei Nummerierung anpassen wenn Text ausgeblendet Word im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich erstelle gerade eine Vorlage und habe dort eine Nummerierung innerhalb einer Tabelle.Über Kontrollkästchen sollen durch VBA bestimmte Zeilen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Daniel Frank frank, 2. März 2022.

1. Nummerierung anpassen wenn Text ausgeblendet Word

Hallo,ich erstelle gerade eine Vorlage und habe dort eine Nummerierung innerhalb einer Tabelle.Über Kontrollkästchen sollen durch VBA bestimmte Zeilen der Tabelle ausgeblendet werden. Dies funktioniert auch ohne Probleme.Jedoch möchte ich die Nummerierung auch entsprechend anpassen. Also so, dass wenn ich den Text mit Nummerierung "1." ausblende, dass dann aus "2." "1." wird. Irgendwie bekomme ich das nicht hin bzw. finde online nichts passendes und brauche daher eure Hilfe.Hier nochmal zur Darstellung:Ich habe eine Tabelle mit Listennummerierung nach diesem Schema:1.1.11.22.2.12.2Durch Kontr

2. Daniel Frank (frank) Win User

Nummerierung anpassen wenn Text ausgeblendet (Word)

Hallo Lisa,
    <br />danke für deine Rückmeldung.
    <br />hatte es schon befürchtet, dass es nicht so einfach geht.
    <br />Das Löschen ist so wie ich es momentan habe keine Option, da ich die Kontrollkästchen in den Zeilen habe und wenn man dann mal aus Versehen das Falsche anklickt, müsste man die Datei neu aufmachen. Und um die Kontrollkästchen außerhalb der Tabelle zu platzieren müsst ich das Format der ganzen Vorlage anpassen.
    <br />Habe es jetzt vollständig über VBA gelöst, indem ich die Nummerierung "manuell einfüge", so dass dies vor dem Drucken automatisch ausgeführt wird.
    <br />Ich habe es über verschachtelte "select case"-Abfragen gemacht. Ist zwar nicht besonders schön und relativ lang, da meine Nummerierung bis 10. einschließlich Unterpunkte geht, aber es funktioniert.
    <br />Sollte hierzu noch jemand Anregungen haben, wie das schöner geht, bin ich gerne offen dafür.
    <br />
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Nummerierung anpassen wenn Text ausgeblendet (Word)

Hallo,
    <br />mir fällt keine einfache Lösung ein. Da sowieso per VBA eingegriffen wird, müsste eventuell ein bestimmter Startwert für die Nummerierung nachfolgender Absätze ebenfalls per VBA festgelegt werden.
    <br />Oder man muss den Absätzen in den auszublendenden Tabellenzeilen vor dem Ausblenden zunächst eine andere, eine nicht nummerierende Formatvorlage zuweisen.
    <br />Warum nicht einfach die Tabellenzeilen löschen statt nur auszublenden?
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word 2010 - Aufzählung 1., 2., 3., ... mit einem Leerschlag dazwischen

5. G.O.Tuhls Win User

Word druckt keinen Text

Kannst Du das bitte mal etwas deutlicher darstellen. Eine Einstellung "Word Druck Graphic" gibt es bei 2013 nicht.

Was willst Du drucken? Ist darin evtl. ausgeblendeter Text und die Einstellung "Ausgeblendeten Text drucken" deaktiviert?

Gruß

G.O.
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

MathType - wie den Abstand zwischen Formel und Nummerierung vergrößern? [MS Word 2010]

Hallo,

ich setze MathType für die Formel-Generierung & Nummerierung ein. MathType (6.9 Vollversion) ist bei mir in MS Word 2010 integriert.

[...]

Ich bevorzuge aber einen größeren Abstand zwischen Formel und Nummerierung. Die Nummerierung soll da bleiben, wo sie ist, die Formel soll weiter nach links rutschen. Wo kann ich das einstellen, so dass das dann für alle generierten Formeln gilt?
    die von dir zur Verfügung gestellten Abbildungen sind wegen ausgeblendeter Formatierungszeichen leider nicht sehr aussagekräftig. Befindet sich zwischen Formel und Nummerierung ein Tabsprung? Oder wurden Formel und Nummerierung innerhalb einer Tabelle positioniert?
    Ist dem jeweiligen Absatz eine spezielle Formatvorlage zugewiesen?

Viele Grüße

Lisa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Nummerierung anpassen wenn Text ausgeblendet Word - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Nummerierung anpassen wenn Text ausgeblendet Word - Similar Threads - Nummerierung anpassen Text

Forum Datum

Darstellung ausgeblendeter Text

Darstellung ausgeblendeter Text: Hallo,ich nutze schon eine Weile ausgeblendete Texte in einem Word-Dokument. Um die Sichtbarkeit zu erhöhen würde ich gerne die Darstellung dieser Texte verändern.Ähnlich der Einstellungen im...
Microsoft Office 15. November 2021

Ausgeblendeter Word-Text in iOS-Word anzeigen lassen

Ausgeblendeter Word-Text in iOS-Word anzeigen lassen: Guten TagIch arbeite für meine Texte sowohl in OSX Word wie auch in der iOS Version von Word. Ich kann in OSX Word Textabschnitte über das Menu "Schriftarten" rasch ausblenden Klick auf Haken....
Microsoft Office 6. Mai 2021

Nummerierung in Word: Fester Abstand zwischen Nummer und Text

Nummerierung in Word: Fester Abstand zwischen Nummer und Text: Hallo Microsoft-Community, ich habe folgende Frage zu Word (Office 365, Windows 10): Ich möchte eine Formatvorlage für nummerierte Überschriften erstellen, bei der die Nummerierung linksbündig...
Microsoft Office 22. Oktober 2019

Word Nummerierung hat völlig falsche Abstände zwischen Zahl und Text

Word Nummerierung hat völlig falsche Abstände zwischen Zahl und Text: Hallo zusammen, ich bin momentan am Anfang meiner meiner Seminararbeit, doch schon beim Inhaltsverzeichnis/Gliederung funktioniert Word nicht so wie ich will. Ich möchte gerne eine Nummerierung...
Microsoft Office 15. Mai 2018

Nummerierungen in Word

Nummerierungen in Word: Hallo, Bei uns werden zwischen Studenten und Kollegen Word- Dokumente ausgetauscht. In diesen Dokumenten sind dann Kommentare zu finden. In einer älteren Version von Word wurden die Kommentare...
Microsoft Office 13. Februar 2018

Ausgeblendeter Text und automatisches Inhaltsverzeichnis

Ausgeblendeter Text und automatisches Inhaltsverzeichnis: Guten Tag Damit ich zwei Versionen in einem einzigen Word-Dokument erstellen kann, arbeite ich mit ausgeblendetem Text. Der Ausgeblendete Text enthält auch Titel für das automatische...
Microsoft Office 6. Oktober 2017

Word - Text ausgeblendet, gesamte Seite nicht drucken

Word - Text ausgeblendet, gesamte Seite nicht drucken: Hallo, bislang konnte ich keinen Hinweis finden, möglicherweise kann mir hier jemand helfen. Als letzte Seite (mit Abschnittswechsel "nächste Seite) sind in einem Dokument Informationen zum...
Microsoft Office 5. September 2017
Nummerierung anpassen wenn Text ausgeblendet Word solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.