Nummerierung der Überschriften zeigt doppelte Zahlen an

Diskutiere und helfe bei Nummerierung der Überschriften zeigt doppelte Zahlen an im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich arbeite in einem großen Worddokument mit mehreren nummerierten Überschriften. Wenn ich eine Unterüberschrift über die Formatvorlage... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JüKW, 23. August 2024.

1. JüKW
    JüKW Gast

Nummerierung der Überschriften zeigt doppelte Zahlen an

Hallo, ich arbeite in einem großen Worddokument mit mehreren nummerierten Überschriften. Wenn ich eine Unterüberschrift über die Formatvorlage nummerieren will klappt das auch. Allerdings stehen die Zahlen aufeinmal in blau und neben der Zahl eine andere, durchgestrichene Zahl. Also zB. 1.2 5.2 ...Ich habe keine Idee, wie ich das wegbekomme, da es immer wieder kommt, auch wenn ich z.b. die Nummerierung entferne und wieder hinzufüge. Hat jemand eine Idee?

2. Chris-Kaiser Win User

Tabelle mit Formatvorlage zeigt falsche Werte in Überschrift

Hallo Moya,

Überschriften müssen unterschiedlich sein, wenn du eine Tabelle verwendest.

Wenn eine Überschrift doppelt vorkommt wird eine fortlaufende Zahl in der Überschrift angefügt.

Ich vermute mal das ist bei Dir der Fall.

lg

Chris
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Zahl entfernen

Hallo Stephanie,

dein Screenshot zeigt leider keine Formatierungszeichen an. So kann man erstens nicht arbeiten, schon gar nicht die Formatierung kontrollieren... Befindet sich zwischen Zahl und Text ein Tabstoppzeichen?

Die Einträge im Menüband unter "Start | Formatvorlagen" listen verschiedene "Überschrift"-Formatvorlagen auf. Eine davon beinhaltet arabische Nummerierung. Vielleicht ist deinem Text ja diese Formatvorlage zugewiesen.

Viele Grüße

Lisa
  4. 346beb8b-87c4-4ce7-a Win User

Zahl entfernen

Hab in Word eine Kapitelüberschrift ohne Nummer neu erstellt. Scheint wohl damit in Zusammenhang zu sein. Es wird automatisch eine Zahl vor diese Überschrift gestellt, wie kann ich die abschalten? Wenn ich auf Rechtsklick, ,Ändern, Format, Nummerierung
    gehe, ist da bereits die Nummerierung abgeschaltet.
  5. Home.User Win User

Überschrift und neue Schriftart ArialMT

Nummerierung der Überschriften (als Beispiel nur 1. Ebene):

1. Absatz markiert und mit Formatvorlage "Überschrift 1" formatiert

2. Start-Absatz-Liste-neuen Listentyp definiert

3. Ansicht Listenformatvorlage:

- Name: "Überschrift nummeriert"

- Format Schriftart: +Überschriften (Designschriftart TT True Type Schriftart) eingestellt

- Format Nummerierung formatiert (Schriftart für Zahl +Überschriften, Zahlenposition, Verbinden mit Formatvorlage "Überschrift 1", ... formatiert)

4. alles bestätigt und gespeichert

5. pdf erzeugt

Ergebnis: ArialMT ist bei den verwendeten Schriften aufgelistet, aber erst nach der Gliederungsnummerierung.

VG
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Formatierung der Kapitel-Zahlen im Inhaltsverzeichnis in Word

Hallo,

im Hauptdokument sind alle Überschriften (inklusive zugehöriger Nummerierung) mit der Schriftart
    Calibri Light formatiert?

Im Inhaltsverzeichnis sollen die Einträge nicht mit Calibri Light, sondern mit
    Calibri formatiert sein? Das funktioniert auch - lediglich die Nummerierung im Inhaltsverzeichnis weist bei zwei Ebenen weiterhin Calibri Light auf?

Übernehmen die Zahlen der Überschriften automatisch das Format der Überschriftenformatvorlage bzw. hast das Format der Nummerierung nicht angetastet? Oder hast du in der Listenformatvorlage das Format der Nummerierung per "Schriftart..." separat definiert?

Viele Grüße

Lisa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Nummerierung der Überschriften zeigt doppelte Zahlen an - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Nummerierung der Überschriften zeigt doppelte Zahlen an - Similar Threads - Nummerierung Überschriften zeigt

Forum Datum

Word: Nummerierung der Überschrift

Word: Nummerierung der Überschrift: Hallo liebe Community,ich habe ein Problem mit Word. Formatiere ich etwas als Überschrift 3, wird bei der endständigen Zahl nicht mehr weitergezählt, also beispielsweise: 4.4.1, 4.4.1,...
Microsoft Office 19. März 2025

Listenbibliothek zeigt doppelte Zahlen an

Listenbibliothek zeigt doppelte Zahlen an: Hallo, ich arbeite in einem großen Worddokument mit mehreren nummerierten Überschriften. Wenn ich eine Unterüberschrift über die Formatvorlage nummerieren will klappt das auch. Allerdings stehen...
Microsoft Office 22. August 2024

Nummerierung Überschriften verändern

Nummerierung Überschriften verändern: Wie kann ich nachträglich die Nummerierung der Überschriften verändern, damit ich die Reihenfolge im Text verändern kann?
Microsoft Office 7. Oktober 2023

Word Nummerierung Überschriften

Word Nummerierung Überschriften: Hallo zusammen,ich verfasse aktuell meine Bachelorarbeit und habe mich an die Formatierung meiner Arbeit gemacht. Leider scheint dabei etwas schief gegangen zu sein. Die Nummerierung der...
Microsoft Office 19. Februar 2022

Word Nummerierung Überschriften

Word Nummerierung Überschriften: Angezeigte Formatierung 2.2.1. wird NICHT übernommen. Stattdessen wird Nummerierung aus dem Vorkapitel weitergeführt. Also 1.1.3[IMG]
Microsoft Office 17. März 2021

Nummerierung von Überschriften

Nummerierung von Überschriften: Hallo Community, ich brauche eure Hilfe bei der Nummerierung von Überschriften. Dabei möchte ich mit den Formatvorlagen "Überschrift 1", "Überschrift 2" usw. arbeiten . "Überschrift 1" soll...
Microsoft Office 5. September 2019

Falsche Nummerierung von Überschriften

Falsche Nummerierung von Überschriften: Ich versuche, meinem Dokument mit Überschriften mit der richtigen Nummerierung zu versehen. Doch trotz Formatvorlagen im Listenformat funktioniert die Weiterzählung der Unterkapitel nicht. Es...
Microsoft Office 15. Juli 2019
Nummerierung der Überschriften zeigt doppelte Zahlen an solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.