Nummerierung in eine eingebettete Grafik einfügen

Diskutiere und helfe bei Nummerierung in eine eingebettete Grafik einfügen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe eine Grafik in ein Worddokument eingefügt. Nun möchte ich nachträglich an bestimmten Stellen in der Grafik eine Nummerierung... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von FalPos, 11. Juli 2023.

1. FalPos
    FalPos Gast

Nummerierung in eine eingebettete Grafik einfügen

Hallo zusammen, ich habe eine Grafik in ein Worddokument eingefügt. Nun möchte ich nachträglich an bestimmten Stellen in der Grafik eine Nummerierung an verschiedenen Stellen einfügen und diese Nummerierung mit Passagen im Dokument verlinken. Ist dies überhaupt machbar? Und wenn ja, wie?MfG FalPos

2. [Acku] Win User

Datei als PDF exportieren --> "Unerwarteter Fehler beim Exportieren."

Es sind inzwischen ca. 30 Fotos (JPG) und 9 Grafiken (EMF) sowie 6 Diagramme (Excel) eingebettet. Ich habe die Bilder über die Funktion "Einfügen->Bilder" direkt in Word eingebunden. Die datei ist derzeit ca. 6,4MB groß.
  3. -CHF- Win User

Verweise

Hallo Axel,

wie genau fügst du die Nummerierung denn ein? Wenn das über die Nummerierung in der Formatvorlage erfolgt, kann es nur dann passieren, wenn du ein (Grafik-)Objekt auf diese Überschrift verankerst.

Oder mal per F9 aktualisieren.

Wenn du die Nummerierung per Hand dazuschreibst ist das "normal".

Was du testen kannst: lass dir von einem kaputten Verweis mal die Feldfunktion anzeigen (rechte Maustaste) und kopiere den "_RefXYZ" Eintrag.

Rufe den Menüband-Eintrag "Textmarke einfügen" (Einfügen->Textmarke) auf und lasse dir dort alle Textmarken anzeigen. Kopiere die _Ref Angabe in das Feld und gehe so zu dieser Textmarke. Kontrolliere den Bereich dieser Textmarke, ob er noch die Übeschrift
    sauber umschließt.

Gruß

Christian
  4. SabineD Win User

Bilder aus Word-Datei verschwunden

Die Grafik in der Kopfzeile hatte ich anfangs über Einfügen - Bilder eingebettet, nach einigen Malen Öffnen und Speichern aber das gleiche Ergebnis - die Grafik ist verschwunden. Das Phänomen tritt auch nicht sofort auf, sondern nach mehrmaligem Öffnen und
    Speichern. Zu dem genauen Wann/Wie konnte ich leider noch kein Muster feststellen.

Nach dem Umbenennen auf .zip habe ich im Archiv im Ordner Word einen Unterordner Media, der die Grafiken allerdings nicht beinhaltet.

Ich hatte schon die NAS in Verdacht, mit der das Dokument synchronisiert wird. Allerdings sind andere Dokumente im gleichen Ordner mit aus der ZwiAbl eingefügten Bildern nicht betroffen. Diese anderen Dokumente werden nicht laufend bearbeitet, somit dürfte
    das Problem mit der häufigen Bearbeitung zusammenhängen.

LG,

Sabine
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Bilder und Grafiken erscheinen nicht in PDF

Hallo,

Beim Abspeichern/Exportieren der mit einer Grafik gespickten Datei im PDF-Format wird das eingebettete Bild/die Grafik nicht mit "gedruckt".

Das funktioniert nur, wenn "Grafik mit Text in Zeile", ansonsten bei "Grafik vor/hinter Text", ==> keine Druckausgabe !
    bedauerlicherweise kenne ich mich mit Mac nicht aus, aber auch dort gibt es ja Word-Einstellungen, welche Inhalte am Bildschirm dargestellt oder beim Drucken auch gedruckt werden sollen ("Ausgabe und Freigabe"). Hast du diese Einstellungen bereits kontrolliert?

Handelt es sich um verknüpfte oder im Dokument eingebettete Grafiken? Taucht das Problem nur in PDF-Dateien oder auch beim Druck auf Drucker auf?

Viele Grüße

Lisa
  6. Hajo Win User

Zelle als Bild übernehmen

kopieren, auf das Dreieck bei Einfügen klicken und als Grafik oder verknüpfte Grafik einfügen.

Gruß
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Nummerierung in eine eingebettete Grafik einfügen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Nummerierung in eine eingebettete Grafik einfügen - Similar Threads - Nummerierung eingebettete Grafik

Forum Datum

Eingebetteter Grafik eine neue Formatvorlage zuordnen

Eingebetteter Grafik eine neue Formatvorlage zuordnen: Ich möchte für eine ein eine Email ingebette Grafik eine Formatvorlage möglichst als Standard definieren in der diese Grafik mit einem blauen Rand von 5pt ergänzt wird. Ich finde in den vielen...
Outlook.com 5. September 2023

Teams und Besprechung Grafik einfügen

Teams und Besprechung Grafik einfügen: Guten Morgen,wenn ich in TEAMS eine Besprechung plane, ist es hier möglich, im Feld "Details zu dieser Besprechung eingeben" eine Grafik einzufügen? Geht das?Wenn ja, wie? Vielen lieben DANK!
Microsoft Office 20. Juli 2021

Einfügen von Grafiken in Woord

Einfügen von Grafiken in Woord: Hallo, wenn ich Grafiken oder Bilder in Word importiere, erscheint der untere Bereich des einzufügenden Objektes im oben im Word-Dokument. Was muss ich ändern, damit Grafik, Foto als Ganzes in...
Microsoft Office 9. November 2020

Grafiken mit exakten Abmessungen einfügen

Grafiken mit exakten Abmessungen einfügen: Hallo, ich möchte Grafiken (Bilder und andere) mit exakten Maßen darstellen (einfügen). Leider kann ich den entsprechenden Menüpunkt (Format/Größe ???) nirgenwo finden. Wer hilft mir?
Microsoft Office 30. Oktober 2019

Word 2016 druckt keine eingebetteten Grafiken

Word 2016 druckt keine eingebetteten Grafiken: Hallo! Ich habe ein Problem mit Word 2016 auf unserem Terminalserver. Einige Dokumente haben eingebettete Grafiken (Briefkopf Logo etc.) und Textrahmen. Diese sind in der Datei ganz normal zu...
Microsoft Office 3. November 2017

Einfügen von online Grafiken

Einfügen von online Grafiken: Seit einiger Zeit (liegt es vielleicht an der neuen Firewall von ZoneAlarm?) kann ich keine online Grafiken mehr in Word (Office 2013) einfügen. Ich erhalte , nachdem ich eine der korrekt...
Microsoft Office 13. März 2017

Grafik einfügen Kopfzeile

Grafik einfügen Kopfzeile: Hallo Zusammen Ich probiere in der Kopfzeile ein Logo einzufügen aber leider existiert der Befehl in der Menüleiste nicht. Ich habe ihn probiert einzufügen über die Einstellungen aber leider hat...
Microsoft Office 14. November 2016
Nummerierung in eine eingebettete Grafik einfügen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.