Nummerierung in zwei Zeilen

Diskutiere und helfe bei Nummerierung in zwei Zeilen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich möchte eine nummerierte Headline so darstellen, dass die Nummer in diesem Fall ein § in der ersten Zeile mittig steht und der Titel in der nächsten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ludolf11, 18. März 2024.

1. Ludolf11
    Ludolf11 Gast

Nummerierung in zwei Zeilen

Ich möchte eine nummerierte Headline so darstellen, dass die Nummer in diesem Fall ein § in der ersten Zeile mittig steht und der Titel in der nächsten Zeile mittig darunter. Ist das mit einer automatischen Listenformatvorlage möglich?

2. Claus Busch Win User

Schleife für Zellen einfügen...

Hallo Sascha,

um Zeilen einzufügen muss es nicht unbedingt ein Makro sein. Du könntest eine Spalte zur Nummerierung einfügen, Zeile 51 eine 1 und Zeile 52 eine 2 eintragen, dann beide Zellen markieren und bis ans Ende deiner Daten herunterziehen. Mit der bestehenden Markierung
    die Nummerierung kopieren und unterhalb der letzten Nummer nochmals einfügen. Wenn du dann nach dieser Spalte sortierst, wird dir jede zweite Zeile eine Leerzeile eingefügt. Danach kannst du die Nummerierungsspalte löschen.

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  3. Claus Busch Win User

Fortlaufende Numerirung

Hallo,

schreibe in die erste Zeile eine 1, in die zweite eine 2, markiere beide Zellen, ziehe sie herunter so weit benötigt und formatiere den Bereich benutzerdefiniert mit 00000.

Du kannst auch in die erste Zeile schreiben:

=ZEILE(A1) und dies dann herunterziehen und entsprechend formatieren.

Wenn du die Nummerierung in Spalte A abhängig machen willst von den Einträgen in Spalte B, dann kannst du in der ersten Zeile schreiben:

=WENN(B1="";"";ANZAHL2($B1:B$1))

Damit bekommen nur Einträge in Spalte B eine Nummerierung in A. Leere Zellen werden übersprungen. Die Bezüge in der Formel musst du entsprechend deiner ersten Zeile, die nummeriert werden soll, anpassen.

Claus
  4. Heiko Schönefeld Win User

Bilder Nummerierung in einer Zeile

Hi SpeechBubble,

du kannst einfach eine Tabelle erstellen und für jedes Bild eine Spalte hinzufügen - drunter eine neue Zeile für die Beschriftung (oder drüber) und fertig.

Alternativ ist es auch möglich, die Bilder einzufügen und als Positionierung "Vor den Text" zu wählen. Dann schreibst du mit etwas Abstand die Beschreibung und positionierst die Bilder jeweils darüber :)

Grüße
  5. SpeechBubble Win User

Hallo Heiko.

das ist eine ziemlich elegante und simple Lösung danke :)

Viele Grüße

6. G.O.Tuhls Win User

Word Nummerierung unterbrechen

Leg zwei Formatvorlagen mit den unterschiedlichen Nummerierungen an.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Nummerierung in zwei Zeilen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Nummerierung in zwei Zeilen - Similar Threads - Nummerierung Zeilen

Forum Datum

Word: Nummerierung der Überschrift

Word: Nummerierung der Überschrift: Hallo liebe Community,ich habe ein Problem mit Word. Formatiere ich etwas als Überschrift 3, wird bei der endständigen Zahl nicht mehr weitergezählt, also beispielsweise: 4.4.1, 4.4.1,...
Microsoft Office 19. März 2025

Nummerierung von Überschriften in neuem Abschnitt des Dokumentes neu beginnen

Nummerierung von Überschriften in neuem Abschnitt des Dokumentes neu beginnen: Ich möchte in einem grösseren Dokument die Überschriften in jedem neuen Abschnitt wieder neu bei 1 beginnen:Abschnitt 11. Titel1.1 kkk1.2 jjj2. Titel2.1 aaa2.2 bbbAbschnitt 21. Titel1.1 uuu1.2 ooo...
Microsoft Office 5. Februar 2025

Führende Nullen in Word Nummerierungen einfügen

Führende Nullen in Word Nummerierungen einfügen: Hallo,wie kann ich in Nummerierungen in Word führende Nullen sichtbar machen?Ich versuche derzeit in Word für Bildunterschriften eine Nummerierung im Format XX, also 01, 02, 03 usw. Ich bekomme...
Microsoft Office 11. Dezember 2024

Nummerierung Inhaltsverzeichnis nicht durchgängig

Nummerierung Inhaltsverzeichnis nicht durchgängig: Hallo,ich habe ein Dokument erstellt und die Überschriften mit Hilfe der Formatvorlagen für Überschriften ausgezeichnet. Ich möchte, dass mein Dokument wie folgt gegliedert...
Microsoft Office 11. Dezember 2024

Word Abbildung "mit Text in Zeile" beschriften und verschieben - Nummerierung geht verloren

Word Abbildung "mit Text in Zeile" beschriften und verschieben - Nummerierung geht verloren: Hallo,ich platziere die Abbildungen in meiner Hausarbeit immer "mit Text in Zeile", da das wie ich finde am "saubersten" funktioniert und aussieht.Allerdings habe ich ein Problem:Ich kann die...
Microsoft Office 3. Juni 2021

Bilder Nummerierung in einer Zeile: Hallo, ich möchte eigentlich nur mehrere Bilder auf der gleichen Höhe nebeneinander anordnen und ihnen eine Beschriftung geben. Das klappt auch wunderbar nur ist dann links zb. das Bild mit...
Microsoft Office 25. Februar 2019

Nummerierung auf Kopfzeile zählt die versteckte leere Zeile eines Umbruches zur nächsten...

Nummerierung auf Kopfzeile zählt die versteckte leere Zeile eines Umbruches zur nächsten...: Hallo, Ich habe ein Dokument das doppelseitig gedruckt werden soll und deshalb einige Seitenumbrüche zur nächsten ungeraden Seite enthält. Leider werden diese Seiten, die von Word ja gar nicht...
Microsoft Office 2. April 2018
Nummerierung in zwei Zeilen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.