Nummerierung Inhaltsverzeichnis nicht durchgängig

Diskutiere und helfe bei Nummerierung Inhaltsverzeichnis nicht durchgängig im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich habe ein Dokument erstellt und die Überschriften mit Hilfe der Formatvorlagen für Überschriften ausgezeichnet. Ich möchte, dass mein Dokument... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Noriam 365, 11. Dezember 2024.

1. Noriam 365
    Noriam 365 Gast

Nummerierung Inhaltsverzeichnis nicht durchgängig

Hallo,ich habe ein Dokument erstellt und die Überschriften mit Hilfe der Formatvorlagen für Überschriften ausgezeichnet. Ich möchte, dass mein Dokument wie folgt gegliedert ist:1.1.11.1.11.1.1.11.1.1.1.1Ich habe auch eine Liste als Formatvorlage angelegt. Ich bekomme es aber leider nicht hin, dass die gewünschte Gliederung automatisch vorgenommen wird.- Ich habe jede Ebene mit der gewünschten Formatvorlage der jeweiligen Überschrift verbunden.- Als Zahlenformatvorlage für die Ebene habe

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word Anhang Tabellen + Abbildungen unterschiedlich beschriften

Hallo,

du könntest neue Bezeichnungen "Abbildung A" und "Tabelle A" erstellen.

Das zweite "A" in Anhang A bzw. für Anhang B das "B" kannst du jeweils manuell in der Beschriftung ergänzen.

Dann hast du eine durchgängige Nummerierung für die Abbildungen der Anhänge und auch eine durchgängige Nummerierung für die
    Tabellen in den Anhängen.

Oder habe ich etwas falsch verstanden?

Viele Grüße

Lisa
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Formatierung der Kapitel-Zahlen im Inhaltsverzeichnis in Word

Hallo,

die Nummerierung im Inhaltsverzeichnis lässt sich nicht separat beeinflussen. Das Inhaltsverzeichnis übernimmt die Texte aus dem Hauptdokument. Du musst also die Formatierung der Absätze und Nummerierung im Dokument überprüfen.

Viele Grüße

Lisa
  4. TimApker Win User

Abschnittswechsel Fortlaufend 2 spaltig

Hallo,

vielen Dank. Prinzipiell hat das funktioniert. Nun beginnt die Nummerierung von Seite eins, und alle Teile vor dem Inhaltsverzeichnis ist nicht mehr in römischer Nummerierung. Wähle ich den Teil nach dem Inhaltsverzeichnis aus und ändere die Einstellungen
    wie beschrieben, verändert sich nichts. Gibt es einen Weg, das zu umgehen?
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Formatierung eines Inhaltsverzeichnisses in Word

Hallo,

ein Inhaltsverzeichnis listet alle im Dokument vorhandenen Absätze auf, die entsprechend gekennzeichnet sind (durch Gliederungsebenen, Formatvorlagen, Verzeichniseintragsfelder). Im Inhaltsverzeichnis erscheint also genau die Nummerierung, die den Absätzen
    im Dokument zugewiesen wurde.

Warum sollen die Absätze im Inhaltsverzeichnis nun eine gesonderte Nummerierung erhalten?

Zur Nummerierung von Listen mit mehreren Ebenen siehe:

https://answers.microsoft.com/de-de...iste-mit/faae544a-7aa0-4a28-baf3-e9350065397b

Viele Grüße

Lisa
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Formatierung der Kapitel-Zahlen im Inhaltsverzeichnis in Word

Hallo,

im Hauptdokument sind alle Überschriften (inklusive zugehöriger Nummerierung) mit der Schriftart
    Calibri Light formatiert?

Im Inhaltsverzeichnis sollen die Einträge nicht mit Calibri Light, sondern mit
    Calibri formatiert sein? Das funktioniert auch - lediglich die Nummerierung im Inhaltsverzeichnis weist bei zwei Ebenen weiterhin Calibri Light auf?

Übernehmen die Zahlen der Überschriften automatisch das Format der Überschriftenformatvorlage bzw. hast das Format der Nummerierung nicht angetastet? Oder hast du in der Listenformatvorlage das Format der Nummerierung per "Schriftart..." separat definiert?

Viele Grüße

Lisa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Nummerierung Inhaltsverzeichnis nicht durchgängig - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Nummerierung Inhaltsverzeichnis nicht durchgängig - Similar Threads - Nummerierung Inhaltsverzeichnis durchgängig

Forum Datum

Inhaltsverzeichnis aus dem Inhaltsverzeichnis entfernen

Inhaltsverzeichnis aus dem Inhaltsverzeichnis entfernen: Hallo,ich bekomme es einfach nicht hin, dass das Inhaltsverzeichnis selbst nicht im Inhaltsverzeichnis gelistet wird. Wenn ich es richtig verstehe, muss hierfür die Nummerierung der Seiten...
Microsoft Office 16. Dezember 2024

Inhaltsverzeichnis Nummerierung...

Inhaltsverzeichnis Nummerierung...: Hallo!Ich schreibe eine Arbeit mit automatischem Inhaltsverzeichnis. Bisher hat alles super funktioniert, doch wenn ich nun eine neue Überschrift in den Text eingebe und mit den Word...
Microsoft Office 21. April 2024

Unscharfer Überschriftentext und-nummerierung im Inhaltsverzeichnis in WORD und...

Unscharfer Überschriftentext und-nummerierung im Inhaltsverzeichnis in WORD und...: Hallo zusammen,ich habe ein automatisches Inhaltsverzeichnis erstellt, das 4 Ebenen umfasst 1, 1.1, 1.1.1, 1.1.1.1 und auf den entsprechenden Überschriften im Text aufbaut.Im Inhaltsverzeichnis...
Microsoft Office 21. Juni 2022

Inhaltsverzeichnis mit verschiedener Nummerierung

Inhaltsverzeichnis mit verschiedener Nummerierung: Hallo zusammen,ich nutze Office 365 und möchte gerne ein Inhaltsverzeichnis in Word in folgendem Format erstellen es geht mir um die Nummerierung, die Titel sind beispielhaft:I...
Microsoft Office 24. Juni 2021

Nummerierung

Nummerierung: Hallo, ich habe das Problem, dass ich gerne ein Inhaltsverzeichnis mit Nummerierung erstellen möchte, doch die verschiedenen Überschriftenebene nicht zusammenarbeiten. Das heißt die Nummerierung...
Microsoft Office 15. April 2019

Word 2007: Inhaltsverzeichnis mit unerwünschter zusätzlicher fortlaufender Nummerierung

Word 2007: Inhaltsverzeichnis mit unerwünschter zusätzlicher fortlaufender Nummerierung: Ich habe - als Beispiel - folgendes gegliederte Word-Dokument [IMG] Wenn ich am Anfang ein Inhaltsverzeichnis einfügen möchte ( über > Verweise > Inhaltsverzeichnis...), werden mir folgende...
Microsoft Office 12. Juni 2017

Word 2010 - Automat. Inhaltsverzeichnis - Wie Nummerierung von 1.1., 2.1, 3.1 auf 1.1, 1.2,...

Word 2010 - Automat. Inhaltsverzeichnis - Wie Nummerierung von 1.1., 2.1, 3.1 auf 1.1, 1.2,...: Guten Nachmittag Ich versuche gerade ein automatisches Inhaltsverzeichnis zu erstellen. Bei Überschrift 2 zeigt es mir die Überschriften nun fortlaufend mit 1.1., 2.1, 3.1 anstatt mit 1.1,...
Microsoft Office 12. Oktober 2016
Nummerierung Inhaltsverzeichnis nicht durchgängig solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.