Nummerierung von Überschrift plötzlich weg - was tun?

Diskutiere und helfe bei Nummerierung von Überschrift plötzlich weg - was tun? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich brauche dringend Hilfe bei meiner Diplomarbeit: Die Kapitelnummerierung ist bei der Überschrift 5 plötzlich verschwunden. Das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von PKcorp, 8. November 2024.

1. PKcorp
    PKcorp Gast

Nummerierung von Überschrift plötzlich weg - was tun?

Hallo zusammen,ich brauche dringend Hilfe bei meiner Diplomarbeit: Die Kapitelnummerierung ist bei der Überschrift 5 plötzlich verschwunden. Das gleiche Problem hatte ich schon einmal bei Überschrift 2, und damals musste ich das gesamte Dokument wiederherstellen, weil ich es nicht rückgängig machen konnte.Hat jemand einen Tipp, wie ich die Nummerierung wieder aktivieren kann, ohne alles neu zu machen?Vielen Dank im Voraus!

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Inhaltsverzeichnis: Veränderung der Schriftgröße bewirkt Löschen des Tabstopps

Hallo,

es dürfte mit der ersten Tabstoppposition, ggf. dem hängenden Einzug und außerdem mit der Absatzausrichtung "Zentriert" zu tun haben, die im Inhaltsverzeichnis keinen Sinn ergibt.

Es ist auch wenig sinnvoll, für Überschriften mit Nummerierung die gleiche Verzeichnis-Formatvorlage zu nutzen wie für Überschriften ohne Nummerierung, da unterschiedliche Tabstopppositionen bzw. hängende Einzüge zu geschildertem Problem führen können.

Viele Grüße

Lisa
  3. G.O.Tuhls Win User

Nummerierung

Wenn Du einer Überschrift eine Nummerierung zuweist, solltest Du eine der ausdrücklich mit "Überschrift" gekennzeichneten Nummerierungen aus "Liste mit mehreren Ebenen" nehmen, dann geht alles wie von selbst.

Das IV übernimmt die Nummerierung der Überschriften.

Gruß

G.O.
  4. Sebastian_z2 Win User

Problem mit Office überschriften

Das scheint nicht wirklich zu funktionieren....

In der Formatvorlage existieren die Überschriften, diese haben einfach keine Nummerierung.

Wie kann ich die Überschrift so anpassen, damit ich die Nummerierung wieder habe?
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word 2010 Bachelor Arbeit, Gliederung und Exeldatei einbinden

Hallo,

zum Erstellen einer Listenformatvorlage (vielleicht meinst du das ja mit "Listenformat"?) siehe folgenden Wiki-Artikel:

https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/wiki/msoffice_word-mso_other/c-nummerierung-und-aufz%c3%a4hlung-liste-mit/faae544a-7aa0-4a28-baf3-e9350065397b

• Die integrierten Absatzformatvorlagen "Überschrift 1" bis "Überschrift 9" sind zu ändern, wenn andere Schriftart, Schriftgröße, Zeilen- und/oder Absatzabstände und ähnliches gewünscht sind.
    • Eigenschaften, die direkt mit der Nummerierung zu tun haben, sind ausschließlich in der Listenformatvorlage zu definieren: Art der Nummerierung, Position und Ausrichtung der Nummerierung, Texteinzug.
    Objekte wie Excel- oder PDF-Dateien können sich in Word nicht über einen Seitenumbruch hinweg erstrecken. Wenn die Exceldatei nicht zum Beispiel als Word-Tabelle eingefügt werden darf oder kann, dann musst du stückeln.

Viele Grüße

Lisa
  6. G.O.Tuhls Win User

Nummerierung in Word Ebene 1 aber verschiedenen Aufzählungszeichen

Ich würde ja gern mithelfen, hätte auch eine Idee für die Fortsetzung der Vortext-Nummerierung im Nachtext, aber ich verstehe das mit den Überschriften im Hauptteil nicht. Es gibt doch in Word auch ein Gliederungsmuster für die verquere juristische Nummerierung, die Du Dir halt etwas zurechtbiegen musst, weil es da leider keine Einheitlichkeit gibt.
    <br />Deren linksbündig Darstellung in Überschriften und Inhaltsverzeichnis hat nichts mit der Gliederungsebenen zu tun, sondern ist Sache der jeweiligen Einrückungen in den einschl. Formatvorlagen.
    <br />Vielleicht solltest Du Dein Vorhaben unter diesem Aspekt nochmal durchdenken.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />P. S. Ach, und Aufzählungszeichen finde ich auch keine in Deinen Beschreibungen.
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Nummerierung von Überschrift plötzlich weg - was tun? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Nummerierung von Überschrift plötzlich weg - was tun? - Similar Threads - Nummerierung Überschrift

Forum Datum

Word: Nummerierung der Überschrift

Word: Nummerierung der Überschrift: Hallo liebe Community,ich habe ein Problem mit Word. Formatiere ich etwas als Überschrift 3, wird bei der endständigen Zahl nicht mehr weitergezählt, also beispielsweise: 4.4.1, 4.4.1,...
Microsoft Office 19. März 2025

Nummerierung von Überschriften in neuem Abschnitt des Dokumentes neu beginnen

Nummerierung von Überschriften in neuem Abschnitt des Dokumentes neu beginnen: Ich möchte in einem grösseren Dokument die Überschriften in jedem neuen Abschnitt wieder neu bei 1 beginnen:Abschnitt 11. Titel1.1 kkk1.2 jjj2. Titel2.1 aaa2.2 bbbAbschnitt 21. Titel1.1 uuu1.2 ooo...
Microsoft Office 5. Februar 2025

Gliederung/Nummerierung der Überschrift 1 fällt bei jeder Dokumentöffnung wieder raus

Gliederung/Nummerierung der Überschrift 1 fällt bei jeder Dokumentöffnung wieder raus: Hallo zusammen,ich habe die Beiträge und Literatur durchsucht, kann aber nichts zu meinem aktuellen Problem finden:Allen Überschriften Überschrift 1 bis 7 ist die entsprechende Formatvorlage...
Microsoft Office 26. September 2024

Nummerierung der Überschriften zeigt doppelte Zahlen an

Nummerierung der Überschriften zeigt doppelte Zahlen an: Hallo, ich arbeite in einem großen Worddokument mit mehreren nummerierten Überschriften. Wenn ich eine Unterüberschrift über die Formatvorlage nummerieren will klappt das auch. Allerdings stehen...
Microsoft Office 23. August 2024

Word: Probleme mit Nummerierung von Formatvorlagen Überschriften durch Funktion "Liste mit...

Word: Probleme mit Nummerierung von Formatvorlagen Überschriften durch Funktion "Liste mit...: Hallo liebe Community,während dem Feilen an der Formatierung meiner Bachelorarbeit bin auf ein gravierendes Problem gestoßen.Ich will die einfachste und idiotensicherste Option wählen, um meine...
Microsoft Office 24. Mai 2024

Nummerierung Überschriften verändern

Nummerierung Überschriften verändern: Wie kann ich nachträglich die Nummerierung der Überschriften verändern, damit ich die Reihenfolge im Text verändern kann?
Microsoft Office 7. Oktober 2023

Nummerieung von Überschriften geht nicht

Nummerieung von Überschriften geht nicht: Liebe alle, Ich habe ein hartnäckiges Problem mit der Nummerierung von Überschriften in Word 2019. Ich habe alle Anweisungen bei der Defintion von Überschriften befolgt. Es klappt auch, die die...
Microsoft Windows 20. März 2023
Nummerierung von Überschrift plötzlich weg - was tun? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.