Nummerierungen der Abbildung sind falsch, obwohl die Anker richtig gesetzt sind

Diskutiere und helfe bei Nummerierungen der Abbildung sind falsch, obwohl die Anker richtig gesetzt sind im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Communitiy Ich arbeite momentan an einer Projektarbeit und möchte drei Bilder nebeneinander in einer Reihe zeigen. Die Abbildungsnummern... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Tobias_Müller, 7. Dezember 2018.

1. Nummerierungen der Abbildung sind falsch, obwohl die Anker richtig gesetzt sind

Hallo liebe Communitiy

Ich arbeite momentan an einer Projektarbeit und möchte drei Bilder nebeneinander in einer Reihe zeigen. Die Abbildungsnummern sind aber immer in der falschen Reihenfolge. Egal in welcher Layoutoption, ob ich es gruppiert habe oder nicht und vorallem obwohl ich die Anker richtig gesetzt habe. Den Anker des Bildes ganz links habe ich in den Abschnitt oberhalb dieser Bilder gezogen. Der Anker des mittleren Bildes etwas weiter unten. Den Anker des Bildes rechts kommt als letztes.

Das Resultat ist immer das selbe:

Hat jemand eine Idee was da flasch läuft? ich bestize das Microsoft Office 365 ProPlus auf der aktuellsten Version.
    Ich wäre super dankbar wenn mir jemand helfen könnte! Ich bekomme bald graue Haare. :S

Vielen Dank

Gruss

Tobias

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo Tobias,

erstens stellt sich hier die Frage, warum die Grafiken nicht "Mit Text in Zeile" positionierst, statt sie mit Textumbruch in die Grafikebene zu heben.

Zweitens spielt die Verankerung der Grafiken für die Beschriftungen keine Rolle. Die Nummerierung erfolgt ausschließlich in den Beschriftungs-Absätzen, entsprechend musst du die Verankerung der zugehörigen Textfelder kontrollieren. (Auch hier die Frage,
    warum du nicht auf der Textebene bleibst...)

Viele Grüße

Lisa
  3. G.O.Tuhls Win User

Ich sehe kein Resultat.

Gruß

G.O.
  4. Tobias_Müller Win User

Ich sehe kein Resultat.

Gruß

G.O.
    Da hat wohl was nicht funktioniert. Habe es Aktualisiert.

Danke und Gruss

Tobi
  5. G.O.Tuhls Win User

Beschriftung von Bildern in WORD2016- Dokument

Ich vermute, Du hast die Bilder mit umfließendem Text eingefügt. Dann richtet sich die Nummerierung der Beschriftung (die in umflossenen Textfeldern steht) nach der Reihenfolge der Anker, mit denen umflossene Objekte einem Absatz zugeordnet sind. Ordne die
    Anker neu an, dann klappt's auch mit der Nummerierung.

Gruß

G.O.
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word Anhang Tabellen + Abbildungen unterschiedlich beschriften

Hallo,

du könntest neue Bezeichnungen "Abbildung A" und "Tabelle A" erstellen.

Das zweite "A" in Anhang A bzw. für Anhang B das "B" kannst du jeweils manuell in der Beschriftung ergänzen.

Dann hast du eine durchgängige Nummerierung für die Abbildungen der Anhänge und auch eine durchgängige Nummerierung für die
    Tabellen in den Anhängen.

Oder habe ich etwas falsch verstanden?

Viele Grüße

Lisa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Nummerierungen der Abbildung sind falsch, obwohl die Anker richtig gesetzt sind - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Nummerierungen der Abbildung sind falsch, obwohl die Anker richtig gesetzt sind - Similar Threads - Nummerierungen Abbildung falsch

Forum Datum

Nummerierung von Abbildungen

Nummerierung von Abbildungen: Ich habe ein Dokument mit 10 Abbildungen, jeweils mit einer Beschriftung. Ich würde die Nummerierung der Beschriftungen gerne bei 2 beginnen, weil Abbildung 1 sich in einem anderen Dokument...
Microsoft Office 24. Mai 2024

Abbildungen trotz korrektem Anker falsch nummeriert

Abbildungen trotz korrektem Anker falsch nummeriert: Hallo, ich arbeite mit der Word-Version 2309 und habe ein Problem mit Abbildungsbeschriftungen. Ich formatiere gerade eine 50-seitige Arbeit, in der viele Bilder und Tabellen vorhanden sind. Ich...
Microsoft Office 11. Oktober 2023

Automatische Nummerierung von Abbildungen

Automatische Nummerierung von Abbildungen: Hallo! Ich habe ein Abbildungsverzeichnis erstellt, das mit dem Nummerieren der bestehenden Abbildungen funktioniert bestens. Allerdings aktualisieren sich die Nummern nicht bei neuen Abbildungen,...
Microsoft Office 5. Februar 2023

Pin falsch obwohl er richtig ist

Pin falsch obwohl er richtig ist: Hallo Leute.Ich gebe meinen richtigen pin den ich vor drei tagen neu gemacht habe ein und da steht falscher pin also ändere ich in warte wieder ein tag. Wegen den super severn von microsoft. Und...
Apps 27. Juni 2022

Pin falsch obwohl er richtig ist

Pin falsch obwohl er richtig ist: Hallo Leute.Ich gebe meinen richtigen pin den ich vor drei tagen neu gemacht habe ein und da steht falscher pin also ändere ich in warte wieder ein tag. Wegen den super severn von microsoft. Und...
Games und Spiele 27. Juni 2022

Automatische Nummerierung von Abbildungen falsch

Automatische Nummerierung von Abbildungen falsch: Hallo,ich habe das Problem, dass wenn ich 2 Abbildungen auf einer Seite habe, diese falsch nummeriert werden. So ist zum Beispiel das zweite Bild als " Abbildung 3" und das dritte Bild als...
Microsoft Office 30. Mai 2022

Icq falsche PW obwohl richtig

Icq falsche PW obwohl richtig: Hi ein Kumpel meint das er sein PW richtig eintippt aber sich trotzdem net einloggen kann und er hat niemanden sein PW gegeben... da steht dann folgendes "Das eingegeben Kennwort ist ungültig...
Software 11. Juni 2006
Nummerierungen der Abbildung sind falsch, obwohl die Anker richtig gesetzt sind solved

Users found this page by searching for:

1. word abbildung falsche nummerierung

,
  2. Word 2016 Abbildungen nebeneinander falsch nummeriert

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.