Nummerische Seriendruckfelder werden falsch dargestellt ######

Diskutiere und helfe bei Nummerische Seriendruckfelder werden falsch dargestellt ###### im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Gemeinsam,vielleicht ist ja jemandem dieser Fehler bekannt und kann mir weiterhelfen.Ich habe einen Serienbrief erstellt und die entsprechenden... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Patrik Simic, 23. September 2024.

1. Nummerische Seriendruckfelder werden falsch dargestellt ######

Hallo Gemeinsam,vielleicht ist ja jemandem dieser Fehler bekannt und kann mir weiterhelfen.Ich habe einen Serienbrief erstellt und die entsprechenden Seriendruckfelder hinzugefügt, welche sich alle Daten aus meiner Datenbank in Excel ziehen.Bei allen Zahlen erscheint allerdings ein #, statt der entsprechenden Ziffer.Z.B. 457.000 wird ###### oder statt 45 wird ###### angezeigt, es sind immer 6 Hashes.Auf meinem Acer Laptop funktioniert das einwandfrei. Liegt das an meinem iMac oder Macbook?Ich hoffe, es ist nur eine kleine Einstellungsgeschichte... Kennt sich jemand aus?Brauche dringend zu dies

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

!Syntaxfehler, « bei der Rechnung mit Mergefields

Hallo,

im Hauptdokument werden die Platzhalter für Seriendruckfelder innerhalb von spitzen Klammern «» dargestellt. Diese sind nicht vorhanden in der Ansicht der Feldfunktionen (Alt+F9) oder in der Vorschau auf das Seriendruck-Ergebnis.

Blende per Alt+F9 die Feldfunktionen ein. Erstelle ein neues leeres Feld per Strg+F9. Gib das Gleichheitszeichen ein, füge anschließend über den Befehl "Sendungen | Schreib- und Einfügefelder | Seriendruckfeld einfügen" das benötigte Seriendruckfeld X ein und
    dahinter die Multiplikation.

Blende per Alt+F9 wieder alle Feldfunktionen aus und wechsle zur Vorschau der Seriendruck-Ergebnisse.

Viele Grüße

Lisa
  3. acimot Win User

Leerfelder im Office-2010-Serienbrief überspringen

Liebe Lisa und stockerc,

vielen Dank für Eure Mühe und die Hinweise, jetzt verstehe ich, wie es funktioniert. Das mit dem „Bedingungsfeld einfügen“ ist nicht ganz so einfach. Es ist wahrscheinlich besser, sich mit der manuellen Methode vertraut zu machen, dann kann man’s direkt
    an der Quelle bearbeiten.

Eine Frage zu „Seriendruckfelder eingeben“...man kann zwar ein Seriendruckfeld nach dem anderen eingeben, aber ohne das Fenster „Seriendruckfelder eingeben“ zu schließen, kann man nicht zu einer anderen Stelle im Text springen. Man muss das Fenster
    schließen, Kursor bewegen und dann „Seriendruckfelder eingeben“ erneut öffnen,
    oder sehe ich das falsch?
    Mit „Suchen und Ersetzen“ z.B. kann man sich zwischendurch im Text bewegen bzw. ihn bearbeiten. Allerdings solange diese Fenster offen ist, ist Verschieben/Kopieren per Drag-and-Drop nicht möglich!

Beste Grüsse

4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Adressblock (Serienbrief) bearbeiten

Hallo,
    <br />verwende nicht den Adressblock, sondern die Seriendruckfelder - eventuell mit Bedingungsfeld, denn die Anrede "Herr" im Adressbereich ist sowieso falsch. Es muss "Herrn" heißen.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  5. Claus Busch Win User

Excel Tabellen letzter wert eine Zeile

6. MichaelB8 Win User

Word in PDF Konvertierung- Rahmen falsch dargestellt

Hallo Thomas,

ja die Rahmenlinien werden im XPS-Format auch falsch dargestellt.

Was heißt das für mich? Ist an der Formatierung etwas falsch?

Gruß

Michael
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Nummerische Seriendruckfelder werden falsch dargestellt ###### - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Nummerische Seriendruckfelder werden falsch dargestellt ###### - Similar Threads - Nummerische Seriendruckfelder falsch

Forum Datum

Die Auflösung wird falsch dargestellt

Die Auflösung wird falsch dargestellt: Hallo,bei mir wird die Auflösung falsch dargestellt auf verschiedenen Monitoren.Frische Installation vom Betriebssystem hat nichts gebracht.Bei meinen PC hat jemand die Bildausgabe verstellt.Der...
Apps 25. Oktober 2022

Die Auflösung wird falsch dargestellt

Die Auflösung wird falsch dargestellt: Hallo,bei mir wird die Auflösung falsch dargestellt auf verschiedenen Monitoren.Frische Installation vom Betriebssystem hat nichts gebracht.Bei meinen PC hat jemand die Bildausgabe verstellt.Der...
Games und Spiele 25. Oktober 2022

Word Dokument wird auf anderen Geräten falsch dargestellt

Word Dokument wird auf anderen Geräten falsch dargestellt: Ich nutze für die Arbeit Word über das MacBook und habe ein Textdokument formatiert. Nun wird die formatierte Datei allerdings bei allen anderen Nutzern komplett zerrissen dargestellt, der Inhalt...
Microsoft Office 14. September 2021

Schrift wird in Office falsch dargestellt

Schrift wird in Office falsch dargestellt: Hallo liebe Community, wie oben bereits erwähnt bezieht sich mein Problem darauf, dass die Schrift, die ich gerne verwenden würde in Office falsch dargestellt wird. Es handelt sich um folgende...
Microsoft Office 16. Juli 2020

Office Programme werden Falsch dargestellt

Office Programme werden Falsch dargestellt: Hallo, ich habe derzeit auf einem Laptop mit Dockingstation (Dell, Latitude E6530) das Problem dass sporadisch beim öffnen von z.B. Excel oder Word das Fenster nur zu einem viertel mit der...
Microsoft Office 16. Dezember 2019

Schriftart wird falsch dargestellt

Schriftart wird falsch dargestellt: Habe eine (Symbol-)Schriftart installiert, die in allen anderen Programmen korrekt dargestellt wird (auch in Excel). In Word auf meinem Computer jedoch zeigt es anstatt der Symbole die Buchstaben...
Microsoft Office 6. September 2019

Schriften werden im Druck und PDF falsch dargestellt

Schriften werden im Druck und PDF falsch dargestellt: Seit einigen Updates habe ich das Problem, dass Schriften in Excel (16.13.1) im Ausdruck und beim Exportieren als PDF falsch dargestellt werden. Bei mir trifft es vor allem bei der Schrift Calibri...
Microsoft Office 13. Juni 2018
Nummerische Seriendruckfelder werden falsch dargestellt ###### solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.