Nur 2 Buchstaben je Spalte bleiben

Diskutiere und helfe bei Nur 2 Buchstaben je Spalte bleiben im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe in einer Spalte Vornamen und in der nächsten Spalte Nachnamen. Um diese zu anonymisieren möchte ich, dass jeweils nur zwei Buchstaben... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Thomas Bauer4, 13. September 2024.

1. Nur 2 Buchstaben je Spalte bleiben

Hallo, ich habe in einer Spalte Vornamen und in der nächsten Spalte Nachnamen. Um diese zu anonymisieren möchte ich, dass jeweils nur zwei Buchstaben bei den Vor- und Nachnamen übrig bleiben. Gibt es eine Möglichkeit dafür?Vielen Dank für eure Hilfe

2. schiffa Win User

buchstabe als spaltenbezeichner nehmen und einen ausgelesenen wert in die entsprechende spalte eintragen

hallo robert, hallo claus,

für eure antworten vielen dank! hatte keine benachrichtigung per email erhalten (übersehen, dass man das anticken muss) und habe erst jetzt eure antworten gesehen. sorry.

A B C

1 J 20

2 O 12

3 M 44

4 R 90

5 K 2

6

eine tabelle mit werten soll sich selbst in rubriken einordnen. das ergebnis soll so aussehen, dass in J1 20 steht, in O2 12 steht, in M3 44 steht, in R4 90 steht.

im prinzip könnte die wenn-funktion richtig sein, dazu müsste ich aber den buchstaben-bezeichner der aktuellen spalte mit dem gegebenen buchstaben vergleichen. wenn er identisch ist, soll der wert aus spalte B, gleiche zeile eingetragen werden, wenn nicht soll
    die zelle leer bleiben.

=wenn(A1 = spaltenbezeichner-buchstabe; B1;" ")

in diesem fall wird der wert 20 in spalte J1 eingetragen. in alle anderen zellen, in der diese abfrage steht wird ein leerzeichen, oder noch besser wäre nichts, eingetragen.

gruß
  3. Claus Busch Win User

Frage zur Excel Sortierung

Hallo,
    <br />sortiere die Spalte mit den Buchstaben/Nummer von A nach Z und die Datumsspalte nach Alter absteigend. Gehe dann auf Duplikate entfernen und markiere dort die Spalte mit den Buchstaben/Nummern.
    <br />Claus
    <br />
  4. i_bins Win User

Excel 2013: Eine benutzerdefinierte Liste die nur Zahlen enthält erstellen ?

Wie erstelle ich mir aus einer Datenreihe in einem Tabellenblatt eine benutzerdefinierte Liste ?

Ich möchte aus Zahlen ohne Text (z.B. 1; ;2; 3 ;4 usw.) eine benutzerdefinierte Liste erstellen.

Filtern einer vertikalen Datenreihe (Spalte) nach Zahlen

Ausgangspunkt: Du möchtest eine Spalte filtern, die Buchstaben (Wörter) und Zahlen enthält. Die Spalte soll nur Zahlen anzeigen, die absteigend sortiert sind. Die Buchstaben sollen nicht sichtbar sein.

Schritt 2 und 3

kannst du auf einmal machen; ist nur zur besseren Veranschaulichung hier getrennt!

--- --- ---

1. Markiere die Spalten Überschrift und klicken auf Daten > Filtern

2. Wähle im Dropdown-Menü neben deiner Spaltenübersicht "Nach Größe Sortieren absteigend"

3. Um die Buchstaben nicht zu sehen, entferne das Häkchen vor ihnen
    4. Du hast nun eine gefilterte Liste nur mit Zahlen, ohne Buchstaben und absteigend sortiert

--- --- ---

Mit freundlichen Grüßen
  5. Ahtreh Win User

Spaltenumbruch in WORD 2010 und 365 Home

Hallo,

ein letzter Versuch:

Seite 1, linke Spalte

Einleitende Sätze zu einem Referat

rechte Spalte bleibt zunächst leer, damit man später an bestimmten Stellen Kommentare einfügen kann.

Seite 2, linke Spalte

wird mit dem Referatstext komplett gefüllt

Zurück zu Seite 1, linke Spalte

Ein längerer Satz über 2 oder mehr Zeilen wird in der Einleitung ergänzt

Damit rutscht mein Referatstext auf der Seite 2 um 1 oder 2 Zeilen - je nachdem - nach unten.

Gibt es eine Möglichkeit, das zu verhindern? D.h., dass man in Seite 1, linker Spalte Änderungen, Ergänzungen vornehmen kann, ohne, dass der Referatstext weiter nach unten rutscht?

Es wäre zu schön, wenn es dafür eine Lösug gäbe.

Vielen Dank für alle Unterstützung.

Gruß

Katharina
  6. Ahtreh Win User

WORD 2010

Hallo,

ein letzter Versuch:

Seite 1, linke Spalte

Einleitende Sätze zu einem Referat

rechte Spalte bleibt zunächst leer, damit man später an bestimmten Stellen Kommentare einfügen kann.

Seite 2, linke Spalte

wird mit dem Referatstext komplett gefüllt

Zurück zu Seite 1, linke Spalte

Ein längerer Satz über 2 oder mehr Zeilen wird in der Einleitung ergänzt

Damit rutscht mein Referatstext auf der Seite 2 um 1 oder 2 Zeilen - je nachdem - nach unten.

Gibt es eine Möglichkeit, das zu verhindern? D.h., dass man in Seite 1, linker Spalte Änderungen, Ergänzungen vornehmen kann, ohne, dass der Referatstext weiter nach unten rutscht?

Es wäre zu schön, wenn es dafür eine Lösug gäbe.

Vielen Dank für alle Unterstützung.

Gruß

Katharina
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Nur 2 Buchstaben je Spalte bleiben - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Nur 2 Buchstaben je Spalte bleiben - Similar Threads - Buchstaben Spalte

Forum Datum

Wiondows 11 Tastatur erkennt keine Buchstaben, weder Hardware, noch Bildschirmtastatur

Wiondows 11 Tastatur erkennt keine Buchstaben, weder Hardware, noch Bildschirmtastatur: Ahoi zusammen, ich habe einen bisher fast ungenutzten Rechner Windows 11 neu aufgespielt Bootsticksoweit sogutjetzt wollte ich den Rechner nutzen, habe nach Programminstalltaionen einen Neustart...
Apps 7. Februar 2025

Wiondows 11 Tastatur erkennt keine Buchstaben, weder Hardware, noch Bildschirmtastatur

Wiondows 11 Tastatur erkennt keine Buchstaben, weder Hardware, noch Bildschirmtastatur: Ahoi zusammen, ich habe einen bisher fast ungenutzten Rechner Windows 11 neu aufgespielt Bootsticksoweit sogutjetzt wollte ich den Rechner nutzen, habe nach Programminstalltaionen einen Neustart...
Games und Spiele 7. Februar 2025

Grüner Pfeil am Laufwerkssymbol nur dann, wenn ich dem Laufwerk den Buchstaben N: zuweise....

Grüner Pfeil am Laufwerkssymbol nur dann, wenn ich dem Laufwerk den Buchstaben N: zuweise....: Ich habe einen kleinen grünen Pfeil am Laufwerkssymbol, aber nur dann, wenn ich dem Laufwerk den Buchstaben N: zuweise. Sobald ich einen anderen Buchstaben zuweise, ist der Pfeil weg. Das Volume...
Apps 4. Februar 2025

Grüner Pfeil am Laufwerkssymbol nur dann, wenn ich dem Laufwerk den Buchstaben N: zuweise....

Grüner Pfeil am Laufwerkssymbol nur dann, wenn ich dem Laufwerk den Buchstaben N: zuweise....: Ich habe einen kleinen grünen Pfeil am Laufwerkssymbol, aber nur dann, wenn ich dem Laufwerk den Buchstaben N: zuweise. Sobald ich einen anderen Buchstaben zuweise, ist der Pfeil weg. Das Volume...
Games und Spiele 4. Februar 2025

Ansicht hat sich verstellt, mittig zentriert und zu große Abstände zwischen den Buchstaben?

Ansicht hat sich verstellt, mittig zentriert und zu große Abstände zwischen den Buchstaben?: Guten Tag zusammen, meine Ansicht hat sich in Outlook verstellt und ich habe gefühlt schon alles probiert, aber ich bekomme es nicht mehr auf den Ursprungszustand. Ich habe den Laptop und Outlook...
Outlook.com 29. Januar 2025

Nach Neuinstalation von Windows 11 Pro ist keine Eingabe von Buchstaben möglich im...

Nach Neuinstalation von Windows 11 Pro ist keine Eingabe von Buchstaben möglich im...: Nach der Neuinstalation von Windows 11 Pro ist auf der Tastatur keine Eingabe von Buchstaben möglich im Gegensatz zu Zahlen.Habe schon das 2. mal neuinstaliert mit dem gleichen Ergebnis.
Games und Spiele 21. November 2024

Durch das Markieren mit einem Buchstaben in Spalte A die ganze Zeile in eine andere Tabelle...

Durch das Markieren mit einem Buchstaben in Spalte A die ganze Zeile in eine andere Tabelle...: Hallo allerseits Ich habe genaue Vorstellungen was passieren soll, aber leider keine Ahnung wie ich das machen kann. Mann stelle sich vor das verschiedene Produkte verkauft werden. Diese sind...
Microsoft Office 11. August 2018
Nur 2 Buchstaben je Spalte bleiben solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.