Nur 5TB Onedrive statt 1TB trotz Microsoft 365 Family

Diskutiere und helfe bei Nur 5TB Onedrive statt 1TB trotz Microsoft 365 Family im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Aktuell haben wir dauern Ärger mit MS Office 365.Ich habe eine Microsoft 365 Family Plan. Meine Mutter ist darüber mit freigeschaltet.Letzte Woche hieß... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MiMarie, 14. April 2025.

1. MiMarie
    MiMarie Gast

Nur 5TB Onedrive statt 1TB trotz Microsoft 365 Family

Aktuell haben wir dauern Ärger mit MS Office 365.Ich habe eine Microsoft 365 Family Plan. Meine Mutter ist darüber mit freigeschaltet.Letzte Woche hieß es plötzlich sie habe keine Lizenz. Das ging dann plötzlich wieder von alleine.Heute wird nun angezeigt: Onedrive Speicher voll. In Ihrem Onedrive wird plötzlich nur noch 5GB Speicher als verfügbar angezeigt, obwohl sie 1TB haben sollte.Was ist da nun schon wieder schief gelaufen?Der andauernde Ärger mit einem Service den man bezahlt ist extrem Ärgerlich.

2. Andreasvon Criegern Win User

Outlook 365 startet nicht

In diesem Zusammenhang funktioniert auch das OneDrive nicht korrekt. Statt dem 1TB kann ich nur die 5GB freien Speicher nutzen.
  3. Pauline R. Win User

Office als Student in BW (officefuerbildung.cotec.de) und Onedrive

Hallo,

hast du Office 365 ProPlus erworben? Die 1TB OneDrive Speicher für Microsoft Konten (@live.com) gibt es nur für die Versionen Office 365 Home, Personal und University. Bei Office 365 ProPlus solltest du aber Zugriff auf OneDrive für Business haben. Hier
    solltest du auch 1TB zur Verfügung haben.

Gruß,

Pauline
  4. Wolf Spohr Win User

OneDrive - Speier-Warnung und Speicherplatz

Guten Morgen,
    Diese beiden Konten sind unterschiedlich und wie Du ja schon weisst kann man diese nicht zusammenführen.
    Was OneDrive angeht, ist dieses nur ein Speicher und kein Standalone Produkt und dem zu folge kommt es immer mit Apps wie Outlook.
    Für OneDrive f+r Business stehen Dir ja 1TB zur Verfügung, welche um einen weitere TB erweitert werden können.
    Zusätzlichen Cloudspeicher buchen – Microsoft OneDrive
    bitt ebeachte folgendes:
    1. Erfordert ein Abonnement von Microsoft 365 Single oder Microsoft 365 Family. Microsoft 365 Family-Nutzer erhalten die Speichererweiterung nur für das Konto, mit dem der zusätzliche Speicher gekauft wurde. Für OneDrive Basic mit einer Kapazität von 5 GB und OneDrive-Abonnements mit 100 GB Speicher werden keine zusätzlichen Speicherpläne angeboten.
    Für Ideen oder Vorschläge zur Verbesserung wende Dich bitte and die Entwickler direkt unter:
    Ideen · Community (microsoft.com)
    Mit freundlichem Gruß
    Wolf Fabian Spohr
    Microsoft office 365 Business Support Engineer
  5. Peter.Star Win User

Microsoft Konto / Geschäfts- Schul- oder Uni Konto

Hallo,

du wirst aus deinem persönlichen Microsoft Konto ein Schul- bzw. Geschäftskonto erstellt haben beim Kauf eines Office 365 in der Business Variante.

Da du den OneDrive for Business nutzt hast du nur den normalen Speicherplatz in deinem OneDrive mit deinem Microsoft Konto.

Ich weiß jetzt nicht ob du mit Absicht die Business Variante gewählt hast statt Office 365 Personal/Home jetzt Microsoft 365 Single/Family zu erwerben.

Übrigens lassen sich die Dateien auch in den O4B verschieben.

Peter
  6. Alexandar Petrov Win User

Speicherplatz OneDrive nach Umstellung von Microsoft 365 Single aus Microsoft 365 Education

Hallo Luise,

vielen Dank für deine Anfrage.

Wenn du eine Lizenz für SharePoint bekommen hast, hast du 1TB Speicher, der von dem Admin bis zum 5TB erhöht werden kann und weiter auf 25TB. Mehr Informationen über die Office 365 für Bildung Lizenzen findest du hier.
    Welche Lizenzen hast du genau bekommen, kannst du auf dem Abonnementslink erfahren.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Nur 5TB Onedrive statt 1TB trotz Microsoft 365 Family - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Nur 5TB Onedrive statt 1TB trotz Microsoft 365 Family - Similar Threads - 5TB Onedrive 1TB

Forum Datum

Ich habe ein 365 family Abo, aber statt 1TB steht mir laut Microsoft nur noch 5GB zur Verfügung

Ich habe ein 365 family Abo, aber statt 1TB steht mir laut Microsoft nur noch 5GB zur Verfügung: Ich habe ein aktives 365 family Abo, in dem 1TB cloud Speicher inklusive sind. Seit heute stehen mir nur noch 5GB zur Verfügung. Wie kriege ich mein Terrabyte zurück?
Microsoft Office 13. April 2025

Speicher von One Drive ist weiterhin 1TB statt 5TB wie gekauft.

Speicher von One Drive ist weiterhin 1TB statt 5TB wie gekauft.: Hey lieber Support, ich habe eine Erweiterung mit OneDrive Plan 2 abgeschlossen. Laut dem steht mit 5TB One Drive Speicher zu. Bisher ist in meinem ONE Drive weiterhin 1TB verfügbar. Können wir...
Microsoft Office 24. Januar 2024

Trotz Microsoft 365 Single Abonnement kein 1TB OneDrive Speicher

Trotz Microsoft 365 Single Abonnement kein 1TB OneDrive Speicher: Hallo zusammen,trotz Abonementverlängerung Kauf über Amazon und gültigem Produkt Key wird der OneDrive Speicher von 1TB nicht vreigegeben.Das gekaufte Produkt Microsoft 365 Single soll 1TB...
Microsoft Office 4. Dezember 2023

OneDrive App zeigt nur meinen kostenlosen OneDrive Speicher an 5GB statt der 1TB die ich...

OneDrive App zeigt nur meinen kostenlosen OneDrive Speicher an 5GB statt der 1TB die ich...: Hallo zusammen,OneDrive App zeigt nur meinen kostenlosen OneDrive Speicher an 5GB statt der 1TB die ich über den Family Plan habe; woran kann das liegen?
Microsoft Office 1. September 2023

OneDrive nur 5GB statt 1TB

OneDrive nur 5GB statt 1TB: Hallo,ich habe mir Microsoft 365 Single gekauft. Statt 1TB zeigt mein OneDrive weiterhin nur 5GB Speicherplatz an. Zunächst vermutete ich, die Aktivierung könnte etwas Zeit in Anspruch nehmen....
Microsoft Office 30. Mai 2023

OneDrive 5Gb verfügbar statt versprochenen 1TB

OneDrive 5Gb verfügbar statt versprochenen 1TB: Hallo Community, ich habe seit Mai 2016 ein Abo Office 365 Home und dachte, mein unter derselben E-Mail Adresse laufender OneDrive Speicher hätte 1TB. Heute bekomme ich die Mittelung, dass der...
Microsoft Office 21. Oktober 2017

Microsoft OneDrive 1tb

Microsoft OneDrive 1tb: Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe heute Verbund in Facebook gesehen dass, ich kann gratis Microsoft OneDrive 1tb bekommen aber während Registrierung treffe ich den Fehler. Wie kann ich die...
OneDrive 1. November 2016
Nur 5TB Onedrive statt 1TB trotz Microsoft 365 Family solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.