Nur bei Office 365: Automatische Zurücksetzung Druckereinstellung für Papierzufuhr auf Default

Diskutiere und helfe bei Nur bei Office 365: Automatische Zurücksetzung Druckereinstellung für Papierzufuhr auf Default im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wenn ich ein Worddokumentdrucke, nimmt mein Drucker Brother MFCJ6945DW, 2 Papierschächte, 1 weitere Zuführung für A3 und weitere Sonderformate... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von CarolaStL, 6. Februar 2021.

1. CarolaStL
    CarolaStL Gast

Nur bei Office 365: Automatische Zurücksetzung Druckereinstellung für Papierzufuhr auf Default

Hallo,

wenn ich ein Worddokumentdrucke, nimmt mein Drucker Brother MFCJ6945DW, 2 Papierschächte, 1 weitere Zuführung für A3 und weitere Sonderformate nicht die gewünschte Auswahl z. B. Zufuhr 2 statt 1vor, sondern setzt, nach Auswahl eines anderen Schachts und Bestätigung durch"OK" im Menü, die Auswahl wieder zurück auf default und druckt ausdem Standardschacht. Auch das Anlegen eines Profils hilft nicht. Ich klicke dasgewünschte Profil an, bestätige mit OK, der Hauptdruckdialog erscheint und -wenn ich zurück auf Druckereinstellungen gehe - erscheint dort wieder alsAuswahl die Standardeinstellungen. Gehe ich direkt zum Drucken, wird aus dem Standardschacht gedruckt.

Das Problem trittausschließlich bei Microsoft-Office-Anwendungen auf also nicht nur Word,sondern auch Powerpoint, Excel ….

Andere Programme z. B. der Microsoft-Windows-Editor, pdf Reader sind nicht betroffen - hier funktioniert die Auswahl einwandfrei.

Es ist unerheblich,ob ich die Druckeinstellungen einzeln manuell oder im Rahmen eines Druckprofilsauswähle.

Das Problembetrifft auch ausschließlich die Papierzufuhr. Andere Parameter, wie z. B.Farbe/Graustufen oder Duplex/Broschüre werden korrekt akzeptiert/übernommen.

Der Drucker hat das neueste Brother-Software-Update.

Mein WIN 10 ProBuild: 18363.1316.

Als Office-Versionhabe ich die jeweils aktuelle Version aus Office365. Für Word: 16.0.13628.20234

Der Brothersupport hält sich für nicht zuständig, da der Treiber mit anderen Programmen ja korrekt funktioniert.

Danke für Tipps und Unterstützung!

2. Alexandar Petrov Win User

Hallo Carola,

vielen Dank für deine Anfrage.

Hast du bereits eine Online Reparatur von Office ausprobiert? Wurde Office von dem Office 365 für Business Portal heruntergeladen? Hast du mehrere Office Installationen auf dem Rechner? Was passiert, wenn du eine PDF Datei erstellen willst? Wird das Dokument im PDF Format korrekt erstellt, wenn du Drucken > Microsoft Print to PDF verwendest?

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. CarolaStL Win User

Hallo Alexander,

danke für die Fragen.

1. Office Reparatur habe ich vorgenommen. Der Fehler besteht weiter.

2. Das Officeprogramm habe ich von https://www.office.com installiert.

3. Ich habe laut App-Übersicht keine anderen Office-Installtionen auf dem Rechner. Bin die Liste mehrmals durchgegangen, ich habe noch OpenOffice, aber das sollte ja unschädlich sein.

4. Ich verstehe den Hintergrund der Frage nicht, denn es geht ja nicht um ein Format, sondern um den Papierschacht, aus dem ein Dokument physikalisch ausgedruckt wird. Aber ja, das geht, ich kann ein pdf erzeugen (und das dann auch in einem anderen Programm problemlos über den ausgewählten Schacht ausdrucken.

Freu mich auch auf deine Rückmeldung :)

Carola
  4. Alexandar Petrov Win User

Hallo Carola,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Teste bitte noch ein neuen lokalen Windows Benutzer zu erstellen, installiere dort Office, einrichte den Drucker und prüfe dort, ob das Problem reproduziert werden kann.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Formatierung Trennlaschen verändert

Hallo,

du selbst solltest eigentlich am besten wissen, mit welcher Word- bzw. Office-Version und mit welchem Betriebssystem du jeweils arbeitest...

Möglicherweise hast du mit dem anderen Rechner auch einen anderen Drucker oder Druckertreiber bekommen. Dann solltest du die Seiteneinrichtung hinsichtlich Papierzufuhr der einzelnen Abschnitte überprüfen (davon ausgehend, dass für die Trennblätter separate
    Abschnitte im Dokument erstellt wurden).

Desgleichen solltest du die Druckereinstellungen überprüfen.

Viele Grüße

Lisa
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word Papierzufuhr mit Abschnittswechsel (Word 2010 und 2016)

Hallo,

die Papierzufuhr kann/muss je Abschnitt eingestellt werden.

Markiere das gesamte Dokument und wähle für erste und andere Seiten die Papierzufuhr, die für alle Seiten außer der ersten gelten soll.

Positioniere dann den Cursor in Abschnitt 1 und aktiviere dort, dass die erste Seite aus einem anderen Schacht gezogen werden soll.

Viele Grüße

Lisa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Nur bei Office 365: Automatische Zurücksetzung Druckereinstellung für Papierzufuhr auf Default - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Nur bei Office 365: Automatische Zurücksetzung Druckereinstellung für Papierzufuhr auf Default - Similar Threads - Office 365 Automatische

Forum Datum

MFA für den Office 365 Admin zurücksetzen

MFA für den Office 365 Admin zurücksetzen: Aus diesem Thread ausgliedern. Hallo, ich habe das selbe Problem, plötzlich ist der Login unseres MS Tennants mit dem Admin nur noch über einen Authenticator möglich. Den haben wir jedoch nie...
Microsoft Office 7. August 2024

Kontrast im default-setting neu stellen bzw. auf Werkseinstellungen zurücksetzen, wie?

Kontrast im default-setting neu stellen bzw. auf Werkseinstellungen zurücksetzen, wie?: Ich habe aus Versehen den Kontrast im meinem Default Setting für Windows keins vom Hoher Kontrast Designs sondern das "normale" verstellt. Seit dem erscheinen die App Farben etwas pastelliger und...
Apps 12. Juni 2023

Kontrast im default-setting neu stellen bzw. auf Werkseinstellungen zurücksetzen, wie?

Kontrast im default-setting neu stellen bzw. auf Werkseinstellungen zurücksetzen, wie?: Ich habe aus Versehen den Kontrast im meinem Default Setting für Windows keins vom Hoher Kontrast Designs sondern das "normale" verstellt. Seit dem erscheinen die App Farben etwas pastelliger und...
Games und Spiele 12. Juni 2023

Druckereinstellungen

Druckereinstellungen: Hallo, ich möchte wissen ob windows7 standartmäßig alte Druckaufträge speichert? Ich habe auf einem fremden PC ein Dokument ausgedruckt und möchte nicht, dass der Besitzer dieses PC‘s den...
Allgemeines 26. August 2019

Office 365-Programme nach zurücksetzen nicht mehr vorhanden

Office 365-Programme nach zurücksetzen nicht mehr vorhanden: hallo, ich habe meinen Laptop gestern heruntergefahren. Es hat sich vorher noch aktualisiert. Dabei muss etwas schief gegangen sein, da beim hochfahren angezeigt wurde dass ich den laptop...
Microsoft Office 28. Juli 2019

Admin Passwort bei Office 365 zurücksetzen

Admin Passwort bei Office 365 zurücksetzen: Sehr geehrte Damen und Herren! Leider habe ich mein Admin Passwort für die Office 365 Instanz meiner Schule (nms-tux.at) nicht mehr. Ich kann es auch nicht selber zurück setzen. Ich bitte Sie,...
Microsoft Office 29. April 2019

Office 365 für Bildungseinrichtungen Admin Passwort zurücksetzen

Office 365 für Bildungseinrichtungen Admin Passwort zurücksetzen: Sehr geehrte Damen und Herren! Es ist mir leider passiert, dass ich als Admin (einziger Administrator) unserer Office 365 Instanz (nms-tux.at) das Passwort verlegt habe. Ich möchte das Passwort...
Microsoft Office 21. Januar 2019
Nur bei Office 365: Automatische Zurücksetzung Druckereinstellung für Papierzufuhr auf Default solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.