Nur den ausschnitt eines Bildes spiegeln? PowerPoint

Diskutiere und helfe bei Nur den ausschnitt eines Bildes spiegeln? PowerPoint im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich arbeite gerade an einer Präsentation und nutze dafür aktiv die Design-Ideen jetzt "Designer". Stellenweise sind durch diese außergewöhnliche... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von KatjaBolz, 15. November 2022.

1. KatjaBolz
    KatjaBolz Gast

Nur den ausschnitt eines Bildes spiegeln? PowerPoint

Hallo, ich arbeite gerade an einer Präsentation und nutze dafür aktiv die Design-Ideen jetzt "Designer". Stellenweise sind durch diese außergewöhnliche Bildzuschnitte zum Beispiel eine Kante wie gerissenes Papier möglich. Diese möchte ich gerne nutzen.Das Problem ist nur, dass die Riss-Kante auf der falschen Seite meines Bildes ist es geht um den rechten Teil, der wird aber durch die schöne Kante versteckt. Ich würde daher gerne haben, dass der Riss auf der linken Seite ist.Was ich bereits probiert habe: Bild spiegeln -> Ausschnitt auch gespiegelt : aber Bild gespiegelt : --> Bil

2. KatjaBolz Win User

Nur den ausschnitt eines Bildes spiegeln? (PowerPoint)

Vielen Dank, so war es möglich :)
  3. Ute-Simon Win User

Nur den ausschnitt eines Bildes spiegeln? (PowerPoint)

Hallo Katja,
    der Designer schneidet das Bild zu. Daher sind die Bearbeitungsmöglichkeiten eingeschränkt. Du könntest aber eine Form mit der gerissenen Kante erzeugen. Diese kannst Du dann spiegeln und mit dem Bild füllen.

1. Zeichne ein Rechteck auf der Folie, das größer als das vom Designer zugeschnittene Bild ist. Verschiebe es hinter das Bild.
    2. Klicke Form und Bild mit gedrückter Strg-Taste an, um beide zu markieren. Auf dem Register Bildformat wähle Formen zusammenführen - In Einzelmengen zerlegen. Du hast nun in der Mitte eine Freihandform, die dieselbe Form wie das Bild hat. Den Rest des Rechtecks, das wie ein Rahmen drumherum liegt, kannst Du löschen.
    3. Spiegele die Form und passe ggf. ihre Größe an. Mit einem Rechtsklick rufst Du Form formatieren auf und wählst dort Bild- oder Texturfüllung. Über die Bildquelle wählst Du das ursprüngliche Bild aus.
    4. Wenn es verzerrt ist, kannst Du es mit Bildformat - Zuschneiden - Ausfüllen korrigieren.
    Viele Grüße
    Ute
  4. Alexandar Petrov Win User

Powerpoint Bilder in Platzhalter drehen, spiegeln / Mac

Hallo Rosmarino,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Du kannst vielleicht das Bild zuerst spiegeln und dann im Platzhalter addieren, um die Problematik umzugehen.
    Du kannst aber gern deine Verbesserungsidee im UserVoice präsentieren.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Alexandar Petrov Win User

Hallo Rosmarino,

vielen Dank für deine Anfrage.

Auf dem Mac kann man vielleicht die
    3D Bearbeitung
    verwenden, um eine Rotation auf 180 Grad für die x-Achse einzustellen.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Rosmarino_126 Win User

Hallo Alexander, vielen Dank für Ihren Tip. Allerdings wird im 3D Modus wieder der gesamte Platzhalter verändert. Ich würde aber nur gerne das Bild im Platzhalter verändern, also spiegeln oder drehen.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Nur den ausschnitt eines Bildes spiegeln? PowerPoint - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Nur den ausschnitt eines Bildes spiegeln? PowerPoint - Similar Threads - ausschnitt Bildes spiegeln

Forum Datum

PowerPoint Bilder einbinden

PowerPoint Bilder einbinden: Hallo liebe Community,ich verfüge über eine Microsoft Office Standard 2013-Version und bin dabei eine PowerPointPräsentation zu erstellen. Dabei muss ich einige große Bilder einfügen, was die...
Microsoft Office 15. Januar 2025

PDF als Bild in Powerpoint

PDF als Bild in Powerpoint: Hallo ich habe Vektorgrafiken als pdf format. Diese sollen als Bild in Powerpoint eingefügt werden. Wenn ich via Inkscape das Format zu svg ändere dann passen die Schriften nicht mehr. Zwischen...
Microsoft Office 29. Juli 2024

Das Snipping tool verdunkelt die Bilder des Ausschnittes, das war früher nicht der Fall.

Das Snipping tool verdunkelt die Bilder des Ausschnittes, das war früher nicht der Fall.: Moin, seit dem letztem Update sind die Screenshots vom Snipingtool dunkler als die Originale Bildschirmansicht, das heißt wenn ich etwas weißes Ausschneide erscheint ein graues Bild. Gibt es eine...
Apps 18. Februar 2024

Das Snipping tool verdunkelt die Bilder des Ausschnittes, das war früher nicht der Fall.

Das Snipping tool verdunkelt die Bilder des Ausschnittes, das war früher nicht der Fall.: Moin, seit dem letztem Update sind die Screenshots vom Snipingtool dunkler als die Originale Bildschirmansicht, das heißt wenn ich etwas weißes Ausschneide erscheint ein graues Bild. Gibt es eine...
Games und Spiele 18. Februar 2024

PowerPoint Bildrechte - Veröffentlichung von Bildern aus PowerPoint möglich?

PowerPoint Bildrechte - Veröffentlichung von Bildern aus PowerPoint möglich?: Hallo,kann ich Bilder aus PowerPoint auch für Internetseiten, Mailings etc. verwenden?Ich meine diese hier:
Microsoft Office 12. Juli 2021

Powerpoint Bilder in Platzhalter drehen, spiegeln / Mac: Hallo, wie kann man in ein Powerpoint-Platzhalter, der eine unregelmäßige Form hat das Inhaltsbild spiegeln oder drehen. Ich will nicht die ganze Platzhalterform spiegeln oder drehen, sondern nur...
Microsoft Office 25. Juni 2020

Bildschirm spiegeln.

Bildschirm spiegeln.: Bildschirm spiegeln auf ein Sony KD65 funktioniert nicht. Weder verbinden noch projizieren ist möglich. Neuste Updates sind installiert. Mit Google Browser ist spiegeln möglich- das ist aber...
Surface 21. Juli 2018
Nur den ausschnitt eines Bildes spiegeln? PowerPoint solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.