Nur eine E-Mail Adresse soll E-Mails empfangen! Es werden aber ALLE E-Mails auf die E-Mail...

Diskutiere und helfe bei Nur eine E-Mail Adresse soll E-Mails empfangen! Es werden aber ALLE E-Mails auf die E-Mail... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich befasse mich zum ersten mal mit Microsoft Business. Ich habe die Domäne erfolgreich erstellt und die Einträge hinterlegt. Unter Outlook... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AdminNRW, 24. August 2023.

1. AdminNRW
    AdminNRW Gast

Nur eine E-Mail Adresse soll E-Mails empfangen! Es werden aber ALLE E-Mails auf die E-Mail...

Hallo,ich befasse mich zum ersten mal mit Microsoft Business. Ich habe die Domäne erfolgreich erstellt und die Einträge hinterlegt. Unter Outlook konnte ich mich auch ganz normal verbinden und E-Mails erhalten.Allerdings kommen jetzt ALLE E-Mails auf meiner E-Mail an die ich hinterlegt habe. Ich habe 6 E-Mails und nur 1 E-Mail Adresse davon soll die Mails erhalten. Der Rest soll unberührt bleiben. Wie gehe ich da am besten vor? Welche Einstellungen muss ich tätigen?MXOK@0 namevomunternehmen-de02b.mail.protection.outlook.com1 StundeTXTOK@v=spf1 include:spf.protection.outlook.com -all1 Stund

2. Pichiger Win User

Outlook 2010 gesendete Objekte

Bei einem neuen Mail wird als Von (=Absender) die E-Mail-Adresse aus dem E-Mail Konto angeboten. Das Von kann ich dann für dieses eine E-Mail abändern.

Nach dem tatsächlichen Versenden landet das Mail in den gesendeten Objekten. Hier wird aber als Absender wieder die E-Mail-Adresse aus dem Konto angezeigt und nicht meine geänderte Adresse.

Der Empfänger des Mails bekommt aber sehr wohl meinen geänderten Absender.

lG
  3. Mario K. Win User

Office 2007, Mails nicht weiterleiten und öffnen?

Hallo Ferry,

beantworte bitte meine Fragen. Ich benötige etwas mehr Informationen.

Mit welchem E-Mail Programm versendest du deine E-Mails?

Welches E-Mail Programm verwendet der Empfänger deiner E-Mails?

Welche Anhänge versendest du (Dateiformat)?

Kannst du das Problem reproduzieren indem du dir die betroffenen E-Mails an deine eigene E-Mail Adresse sendest?

Gruß

Mario
  4. Manuel S.t. Win User

Woher weiß Outlook das eine Ziel-Adresse nicht existiert?

Hallo Carsten,

mein Name ist Manuel und ich bin unabhängiger Berater.

* Woher "weiß" Outlook, dass die Zieladresse nicht existiert?

Sagen wir du sendest eine E-Mail an *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

Outlook sendet die E-Mail an den Mailserver hotmail.com. Der Hotmail Mailserver sucht im Anschluss nach dem Empfänger "abc", übergibt diesem Konto die E-Mail an diesen und sendet deinem Mailserver die Bestätigung, dass die E-Mail erhalten wurde.

* Mit welcher Mechanik wird geprüft, ob eine Adresse an die ich eine Mail senden will vorhanden ist?

Das mit der Adresse ist immer eine Sache. Es gibt den so genannten Mail Header, welcher alle wichtigen Informationen zum Absender enthält.

Im Header kann man aber reinschreiben was man möchte.

So kann man eine E-Mail von *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** versenden, in den Mail Header jedoch *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** schreiben.

So sieht der Empfänger eine E-Mail von *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***, obwohl diese eigentlich von *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** versendet wurde. Den "echten" Absender sieht man erst, wenn man in den Header schaut oder sich weitere Informationen vom Mailclient anzeigen lässt.

Weiterhin gibt es einen "return Path" an den die E-Mail gesendet wird, wenn man darauf antwortet. Auch da kann man irgendetwas eintragen. Gibt es diese E-Mailadresse dann nicht, erhält man die Nachricht, dass z.B. das Ziel nicht existent ist.

Gruß,

Manuel
  5. Uwe Matern Win User

OneDrive unternehmensübergreifend synchronisieren

Hallo Alexander,

ja, die Idee hatte ich und habe es auch versucht. Die Frage ist nur: Wo landet diese E-Mail bei dem Empfänger? Also wie kommt der Empfänger an die Nachricht? Wie kann ich in meinem office365 Konto denn E-Mails lesen, die an *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** gesendet werden?

VG Uwe
  6. Solveig M. Win User

4 Mailkonten, 1 Mailempfang

Um die E-Mail nur noch im Hauptkonto zu bekommen, musst du den Haken "Nachrichten Empfangen" in den Alias-Adressen entfernen.

Wenn du die E-Mails von den Alias-Adressen nicht im Hauptkonto abrufen möchtest, dann wende dich an den E-Mail-Provider, denn dafür ist in Outlook keine Einstellung möglich.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Nur eine E-Mail Adresse soll E-Mails empfangen! Es werden aber ALLE E-Mails auf die E-Mail... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Nur eine E-Mail Adresse soll E-Mails empfangen! Es werden aber ALLE E-Mails auf die E-Mail... - Similar Threads - Mail Adresse Mails

Forum Datum

Ich kann keine E-Mails empfangen

Ich kann keine E-Mails empfangen: Guten TagIch kann seit einigen Tagen e-Mails von Ricardo.ch nicht empfangen, Ricardo sagt dass sämtliche Mails unzustellbar sind.Woran liegt das, haben sie Ricardo blockiert?Viele Grüsse Stefan...
Outlook.com 18. Dezember 2024

Ich kann keine E-Mails empfangen

Ich kann keine E-Mails empfangen: Hallo liebes Team, Ich kann keine emails empfangen oder absenden. Ich weiß nicht warum. Können Sie mir helfen. Lg
Outlook.com 5. Dezember 2024

Ich kann keine E-Mails in Outlook empfangen und alle meine E-Mail sind weg

Ich kann keine E-Mails in Outlook empfangen und alle meine E-Mail sind weg: Ich brauche unbedingt meine E-Mails wieer. Ich habe ihre Anweisungen befolgt und nach dem reparieren war alles weg. Das ist fatal. Ich brauche unbedingt die alten E-Mail wieder. Des Weiteren...
Outlook.com 17. Februar 2024

Bei mir funktioniert der Empfang von E-Mails an *** Die E-Mail-Adresse wurde aus...

Bei mir funktioniert der Empfang von E-Mails an *** Die E-Mail-Adresse wurde aus...: Hallo,bei mir funktioniert der Empfang von E-Mails an *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** nicht mehr.Weder in der APP noch online unter https://onedrive.live.com...
Microsoft Office 19. August 2023

Senden von E-Mails von einer anderen E-Mail-Adresse

Senden von E-Mails von einer anderen E-Mail-Adresse: Wenn man eine Domain besitzt, z. B. meinedomain.de, kann man vor dem @ alles mögliche schreiben, Beispiel: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***. Statt microsoft können...
Microsoft Office 2. Februar 2021

E-Mail Adresse wieder für E-Mail Empfang freischalten

E-Mail Adresse wieder für E-Mail Empfang freischalten: Hallo zusammen, ich habe in meinem Profil die Anmeldedaten etc mal verändert. Nun ist mir aufgefallen, dass ich unter meiner @msn.com E-Mail Adresse keine E-Mails mehr empfangen kann. Unter...
Outlook.com 15. Dezember 2019

Ich hab eine E-Mail von meiner E-Mail Adresse

Ich hab eine E-Mail von meiner E-Mail Adresse: ich hab von meiner eigenen emailadresse eine email erhalten. Ich finde aber den quelltext nicht. Und den ‚smtp.mailfrom‘ schon gar nicht. Ich hab schon mehrere jetzt so erhalten es sind alle...
Outlook.com 14. Januar 2019
Nur eine E-Mail Adresse soll E-Mails empfangen! Es werden aber ALLE E-Mails auf die E-Mail... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.