Nur einen bestimmten Laufwerksordner in Onedrive als Backup sichern

Diskutiere und helfe bei Nur einen bestimmten Laufwerksordner in Onedrive als Backup sichern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe ein neues Notebook mit Win 11. Jetzt habe ich zusätzlich Office 365 Single abonniert, da ich viel mit Excel und mit Word arbeite.Ich möchte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Oma Conni, 5. Dezember 2021.

1. Oma Conni
    Oma Conni Gast

Ich habe ein neues Notebook mit Win 11. Jetzt habe ich zusätzlich Office 365 Single abonniert, da ich viel mit Excel und mit Word arbeite.Ich möchte eigentlich nur einen bestimmten Ordner mit diversen Unterordnern als fortlaufendes Backup in Onedrive sichern. Es handelt sich um folgenden Ordner: D:\DATEIENUnter diesem Ordner liegen momentan ca. 10 Unterordner und 1.380 Dateien ca. 2,6 GB.Ich will, dass diese Dateien an genau diesem Ort weiterhin gespeichert sind und nur ein Backup dieses Ordners mit Unterordnern und Dateien auf Onedrive gesichert werden.Ist dies möglich - ich habe bis jetzt

2. Olivia - MSFT Win User

Hallo!
    <br />Willkommen beim Microsoft Community Forum. Vielen Dank, dass Sie Ihre Frage heute im Microsoft Community Forum posten.
    <br />Es tut uns Leid zu hören, dass Sie auf OneDrive Problem gestoßen sind.
    <br />Sie möchten einen bestimmten Ordner mit diversen Unterordnern als fortlaufendes Backup in OneDrive sichern. Sie müssen nur den Ordner für die Sicherung erneut auswählen. Hier sind unsere Lösungsschritte.
    <br />1. Zunächst müssen Sie eine Sicherungskopie Ihrer wichtigen Daten erstellen und sich dann bei OneDrive abmelden.
    <br />2. Ändern Sie den Speicherort der Sicherung auf Laufwerk D (Oder jeder andere Ort, den Sie speichern möchten), wenn Sie sich wieder bei OneDrive anmelden.
    <br />Dieser Vorgang entspricht der Erstellung einer OneDrive-Sicherung auf dem Laufwerk D.
    <br />3. Ziehen Sie dann den Ordner, den Sie sichern möchten, manuell in das gerade erstellte OneDrive. Führen Sie dann eine Ordnersynchronisation durch.
    <br />
    <br />
    <br />Ich hoffe, dass die bereitgestellten Informationen für Sie nützlich sind. Dank für Ihre Unterstützung von Microsoft-Produkten.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />
    <br />Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
    <br />-----------------------
    <br />
  3. Bernd P. Win User

OneNote 2016 synchronisiert Notizbücher nicht mehr

Die Angst ist berechtigt ....

Das einzige OneNote mit einem automatischen und lokalen Backup ist OneNote 2016.

Das Sichern des lokalen OneDrive-Ordners bringt nichts, wie Du schon selbst bemerkt hast.

Sichern funktioniert nur auf der OneDrive-Webseite.

Dort kann man Notizbücher oder ganze Verzeichnisse derselben innerhalb von OneDrive als Backup kopieren.

Man kann auch Verzeichnisse von Notizbüchern (nicht einzelne Notizbücher) von OneDrive als ZIP downloaden.

Bernd
  4. Dennis Merk Win User

OneDrive Business Backup

Wie funktioniert das einbinden als Netzlaufwerk inoffiziell?
    <br />Direkt die Backup Funktion über onedrive kann man ja nicht eigene Ordner wählen ?
    <br />Das ist doch nur bestimmte vorgegebene ?
    <br />Uhrzeit kann man auch nicht wählen
    <br />Ich will das nicht ständig synchronisieren
    <br />
  5. Alexandar Petrov Win User

OneDrive Business Backup

Hallo Dennis,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />OneDrive wird nicht standardmäßig als Netzlaufwerk am PC verbunden. Man kann das schon erreichen, aber es wird offiziell von Microsoft nicht unterstützt. Man kann die Desktop OneDrive Anwendung verwenden, um die Dateien aus dem OneDrive lokal zu synchronisieren. Sehe bitte mehr im Artikel. Mit dem OneDrive bekommt man auch ein eingebauter Backup und man kann bestimmte Ordner sichern. Sehe bitte das Video. Sonst in der HP Dokumentation kann ich lesen, dass Scan to Sharepoint funktioniert nur mit dem lokalen Sharepoint Server und nicht mit dem SharePoint Online aus dem Office 365 für Business.
    <br />
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 Business Support Engineer
    <br />
  6. G.O.Tuhls Win User

Auch unter https://onedrive.live.com/ zeigt fast jeder Dateiname auf einen anderen, falschen Dateiinhalt

Jetzt verstehe ich und komme zu dem Schluss, dass die File Allocation Table (FAT) Deines OneDrive einen heftigen Schlag haben muss. Mir ist nicht bekannt, ob MS sowas reparieren kann; bei physischen Speichern machen das Spezialbetriebe. Aber Du hast doch sicher ein Backup.
    Gruß
    Burkhard
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Nur einen bestimmten Laufwerksordner in Onedrive als Backup sichern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Nur einen bestimmten Laufwerksordner in Onedrive als Backup sichern - Similar Threads - bestimmten Laufwerksordner Onedrive

Forum Datum

Daten Backup ohne OneDrive

Daten Backup ohne OneDrive: Hallo,ich habe seit ein paar Tagen einen neuen Rechner mit Windows 11 Home und dort meine SSD partitioniert Laufwerk "DatenD:" .Ich habe schon immer alle privaten Daten in verschiedenen Ordnern...
Apps 8. Oktober 2024

Backup onedrive

Backup onedrive: Hallo,Ich habe mails mit einer fremddomain versendet.Nun kann ich die alte .pst datei nicht mehr finden. Im onedriveordner ist nichts drin, nur die anderen Mailkonten. Es gibt lokal eine .pst...
Microsoft Office 8. Mai 2024

OneDrive Business Backup

OneDrive Business Backup: Hallo, Ich habe onedrive Business für 8,40 netto im Monat bestellt.Ich versuche den Speicher als Netzlaufwerk am PC einzubinden und krieg es leider nicht hin. Hätte jemand hier eine Anleitung? An...
Microsoft Office 8. August 2022

Backup von OneDrive Family

Backup von OneDrive Family: HalloIch suche eine Möglichkeit, automatisch Backups von OneDrive Family also von 6 Konten jeweils zu erstellen.Nach einiger Recherche habe ich bis dato kein Programm gefunden, das dazu in der...
Microsoft Office 30. November 2021

OneDrive Backup

OneDrive Backup: Hallo Community, wir würden gerne regelmäßig alle OneDrive´s unsere Mitarbeiter, lokal auf unserem Backup Server sichern. Einzelne OneDrive sind kein Problem, aber wie kann ich ALLE Laufwerke...
Microsoft Office 17. März 2021

Sicherheit OneDrive

Sicherheit OneDrive: Hallo, habe eine sehr spezielle Frage. Hoffe jemand weis hier Rat. Mein Android Smartphone wurde vor ca. 2 Wochen gestohlen. (Der Verlust war zu verkraften, nix neues, gutes) Ich habe die...
Microsoft Office 7. Dezember 2018

Backup in OneDrive

Backup in OneDrive: Hallo zusammen Gerne möchte ich für mein Surface Book (128 GB) ein komplettes Backup in OneDrive (1TB) machen. Vom Platz her sollte es kein Problem sein. Die Idee ist, wenn ich auf reisen bin...
Microsoft Office 20. Juli 2018
Nur einen bestimmten Laufwerksordner in Onedrive als Backup sichern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.