Nur MFA abfragen

Diskutiere und helfe bei Nur MFA abfragen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Gibt es eine Möglichkeit das bei einer Applikationen, die mit SAML eingerichtet ist, Conditional Access so einzurichten, dass immer nur der zweite... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DustinTY, 5. April 2025.

1. DustinTY
    DustinTY Gast

Nur MFA abfragen

Gibt es eine Möglichkeit das bei einer Applikationen, die mit SAML eingerichtet ist, Conditional Access so einzurichten, dass immer nur der zweite Faktor MFA abgefragt wird?

2. T.S.-12 Win User

MFA Zwangsaktivierung verhindern

Hallo,
    danke für die schnelle Antwort aber schlauer bin ich nun auch nicht.
    Soeben haben die ersten MFA Abfragen trotz Deaktivierung angefangen und nun stehen diese User.
    Bitte um dringende Info wie man dies deaktivert, ist ja nicht zu fassen!
  3. DimiTreee Win User

MFA Outlook 2016

Okay, dann ist die MFA Configuratiin okay.

Deaktiviere bitte alle Programme die das System und den Internetverkehr ueberwachen und teste dann die MFA

Wenn das nicht hilft, teste die MFA im abgesicherten Modus

https://support.office.com/de-de/article/office...

Bitte markiere meine Antwort als Hilfreich, wenn sie dir geholfen hat.

LG

Dimi
  4. Galin Karlovv Win User

MFA für Office 365 mit Google Chrome

Hallo Jan,

Die Hauptidee hintern MFA ist dein Microsoft 365 Konto sicherer zu machen und dass immer dein persönliches Handy genutzt wird, um deine Identität zu bestätigen.

Du kannst alle Chrome gespeicherte Dateien wie Cookies löschen.

Dann melde dich im portal.office.com und nachdem du die MFA Kode eingibst kommt in Pop-Up Fenster, dass du angemeldet bleibst. Du kannst es bestätigen und prüfen, ob du weiter für die MFA Code gefragt wirst.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. fvs_nk Win User

Additional security verification für benutzer

so gehts

Bitte kontaktieren Sie den Globalen Administrator.

GA kann die MFA für den betroffenen Benutzer deaktivieren und ungefähr 30 Minuten auf die Aktualisierung warten.

Dann kann der GA wieder die MFA für den betroffenen Benutzer aktivieren.

Wenn der Benutzer sich im Portal wieder anmelden, wird er ein Pop-Up Fenster erscheinen, wo der Benutzer seine Telefonnummer wieder eingeben kann.
  6. Alexandar Petrov Win User

Authentikator App

Hallo Kuroneko,

vielen Dank für deine Anfrage.

Wenn deine Office 365 für Business Organisation mehrstufige Authentifizierung (MFA) für Microsoft 365 verwendet, wird möglicherweise die Microsoft
    Authenticator-Smart Phone-Anwendung
    nötig. Wenn der Admin keine MFA für den Office 365 für Business Account konfiguriert hat, kann man die Anwendungen auf mobilen Geräten ohne die Microsoft Authenticator-Smart
    Phone-Anwendung zu verwenden. Ich nehme an bei dir in der Firma wurde die MFA für alle aktiviert, während du die mobilen Anwendungen genutzt hast und du solltest die Authenticator Anwendung nicht einfach
    löschen. Hast du keine E-Mail auf deine alternative E-Mail-Adresse bekommen? Der Admin ist sonst in der Lage die MFA für dein Konto auszuschalten, falls nötig dein Password zurücksetzen und wenn du wieder eingeloggt bist, die MFA
    erneut aktivieren, damit du den QR Code bekommst.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Nur MFA abfragen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Nur MFA abfragen - Similar Threads - MFA abfragen

Forum Datum

Administrator Konto kein Zugang mehr nach Smartphone Wechsel MFA nicht möglich kein Prüfcode

Administrator Konto kein Zugang mehr nach Smartphone Wechsel MFA nicht möglich kein Prüfcode: Hallo,nach einem Handywechsel habe ich keine Möglichkeit mehr mich im Adminbereich mittels Authenticator App oder Prüfcode anzumelden.Kann das hinterlegte Handy bzw. das MFA bitte resettet werden?...
Microsoft Office Montag um 10:32 Uhr

MFA Aktivierungszeitraum 14 Tage

MFA Aktivierungszeitraum 14 Tage: Guten Tag,meine Frage, gibt es die Möglichkeit den Aktiveirungszeitraum von 14 Tagen zu ermöglichen. Hintergrund ist, das wir die MFA Aktivierung nicht erzwingen wollen, sondern den Usern einen...
Microsoft Office 10. April 2025

Wie kann man ohne einen Admin, den es nicht gibt, das MFA zu einem Konto zurücksetzen lassen.

Wie kann man ohne einen Admin, den es nicht gibt, das MFA zu einem Konto zurücksetzen lassen.: Hallo,Ich habe für unseren Sportverein ein Konto bei MS, nach dem Wechsel des Telefons funktioniert die MFA nicht mehr. Auch auf dem bisherigen Telefon funktioniert das nach Wiederherstellung aus...
Microsoft Office 5. April 2025

Wie kann man die MFA für ein Geschäftskonto ändern?

Wie kann man die MFA für ein Geschäftskonto ändern?: ich habe den Fehler gemacht für ein Geschäftskonto nur die MFA als 2ten Faktor zu aktivieren.Bei der Anmeldung mit E-Mail Adresse und Passwort kann ich mich an dem Konto anmelden.Wenn ich aber auf...
Microsoft Office 2. April 2025

YubiKey als MFA priorität integrieren

YubiKey als MFA priorität integrieren: Guten Tag,ich wollte gern den YubiKey mit in die MFA Athentifizierung als Prio Asuwahl integrieren. Leider bekomme ich das nicht hin.Haben Sie eventuelle einen Tipp oder Anleitung, wie ich das...
Microsoft Office 24. März 2025

M365 Admin Account ausgesperrt - MFA aktiv

M365 Admin Account ausgesperrt - MFA aktiv: Sehr geehrte Damen und Herren!Leider habe ich mich bei einem Firmen-Account mit dem einzigen Admin-User von Azure ausgesperrt. Passwort weiß ich ja, aber er macht beim Login die MFA Abfrage und...
Microsoft Office 26. Februar 2025

M365 Admin MFA zurücksetzten

M365 Admin MFA zurücksetzten: Wir haben leider das M365 Admin Konto aus dem Authenticator gelöscht und können auf die Admin Einstellungen im neuen Tenant nicht zugreifen.Wie können wir den Zugriff wiederherstellen?
Microsoft Office 19. Februar 2025
Nur MFA abfragen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.