Nur moderne Authentifizierung ab 01.10.22 bei Office365 - Smtp Relay Windows Server 2016

Diskutiere und helfe bei Nur moderne Authentifizierung ab 01.10.22 bei Office365 - Smtp Relay Windows Server 2016 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Moin alle zusammen,wir verwenden z.Z. SMTP Relay von Windows 2016 Server um die E-Mails von mehreren internen Anwendungen an Exchange Online zu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von IT-Sysadmin-LTT, 30. August 2022.

1. Nur moderne Authentifizierung ab 01.10.22 bei Office365 - Smtp Relay Windows Server 2016

Moin alle zusammen,wir verwenden z.Z. SMTP Relay von Windows 2016 Server um die E-Mails von mehreren internen Anwendungen an Exchange Online zu versenden.Wir haben keinen Exchange hybride Umgebung mehr, sonder nur Exchange Online.Ist es denn möglich den SMTP Relay für moderne Authentifizierung zu konfigurieren? Ist das über Windows integrierte Sicherheit möglich?Vielen Dank und MfG

2. Galin Karlovv Win User

Nur moderne Authentifizierung ab 01.10.22 bei Office365 - Smtp Relay Windows Server 2016

Hallo,
    <br />Du kannst die Besprechung im englischen Q & A Forum überprüfen, wo eine ähnliche Frage diskutiert wurden.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft 365 Support Engineer
    <br />
  3. John GRC Win User

SMTP Auth Verfahren aktivieren

Hallo. Vielen Dank für Ihre Frage und Ihre Kontaktaufnahme. Mein Name ist John und ich würde mehr als glücklich sein, Ihnen bei Ihrer Anfrage zu helfen.

Die spezifischen Schritte zum Aktivieren der SMTP-Authentifizierungsverfahren können je nach verwendetem E-Mail-Dienstanbieter oder E-Mail-Server-Software variieren. Hier sind jedoch einige allgemeine Schritte, die Sie befolgen können:

1. Loggen Sie sich in das administrative Control Panel Ihres E-Mail-Dienstanbieters oder E-Mail-Servers ein.
    2. Suchen Sie nach dem Abschnitt "SMTP-Authentifizierung" oder "Postausgangsserver".
    3. Aktivieren Sie die SMTP-Authentifizierung, manchmal auch als SMTP-AUTH oder SMTP-Relay bezeichnet.
    4. Speichern Sie Ihre Änderungen.
    5. Konfigurieren Sie Ihren E-Mail-Client für die Verwendung der SMTP-Authentifizierung beim Senden von E-Mails.

Wenn Sie sich nicht beim Admin Center anmelden können, müssen Sie sich möglicherweise an Ihren E-Mail-Dienstanbieter oder Systemadministrator wenden, um Unterstützung zu erhalten.

Hinweis: Die SMTP-Authentifizierung ist eine Sicherheitsmaßnahme, bei der eine gültige E-Mail-Adresse und ein gültiges Kennwort eingegeben werden müssen, bevor Sie E-Mails senden können.

Bitte zögern Sie nicht, für weitere Fragen zurückzusenden.
    Alles Gute
    John

Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person, die dieses Problem hat, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  4. GeorgiTaskov_MSFT Win User

Office 365 senden über externen SMTP Relay Server

Hallo Konrad,

Was Du einzurichten brauchst ist die Einfache Domänenfreigabe (Simple Domain Sharing) für SMTP-E-Mail-Adressen.

Internes Relay muss auch konfiguriert werden.

Die SMTP Adressen kannst Du mit dem DirSync Tool anpassen.

Wohin soll der SMTP Relay Server zeigen zu 1 & 1 oder zu Office 365?

Bitte erläutere Punkt 3.

Freue mich auf Deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Mueller77 Win User

O365 Connector für SMTP Relay einrichten

Hallo Desislava,

danke für die Antwort. Es geht hier um einen Mailversand von Datev an eine Mailadresse des Kunden. In der Vergangenheit wurde dies durch solch einen SMTP Relay sichergestellt. Seit der Kunde nun auf O365 umgestiegen ist funktioniert die Mailzustellung nicht
    mehr. Deswegen meine Frage wie stelle ich so einen SMTP Relay wieder in O365 her? Dieser SMTP Relay nutzt doch TLS siehe Screenshot 2. Also wie kann ich genau so einen SMTP Relay wie oben wieder in O365 erstellen?

Danke.
  6. Marco Seefeldt Win User

Fehler (0x800CCC69) Unbekannter Fehler

Hallo Spark1979,

hast du in dem betreffenden Konto "SMTP Server erfordert Authentifizierung" angekreuzt. Wenn nicht, versuche es erneut mit der Authentifizierung.

Mit freundlichem

Marco
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Nur moderne Authentifizierung ab 01.10.22 bei Office365 - Smtp Relay Windows Server 2016 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Nur moderne Authentifizierung ab 01.10.22 bei Office365 - Smtp Relay Windows Server 2016 - Similar Threads - moderne Authentifizierung Office365

Forum Datum

SMTP-Server einrichten

SMTP-Server einrichten: Ich möchte das meine Buchhaltungs App Billbee direkt Rechnungen als E-Mail versenden kann. Hierzu muss ich den SMTP-Server einrichten. Leider kommt hier immer wieder eine Fehlermeldung wenn ich...
Outlook.com 3. Juli 2023

Exchange Online mit externem SMTP Relay

Exchange Online mit externem SMTP Relay: Hallo zusammen, ich benutze Exchange 365 mit Outlook. jetzt möchte ich aber alles ausgehende Mails über einen Smtp Relay Anbieter versenden. In meinem Fall handelt es sich um Sendinblue...
Microsoft Office 31. Juli 2019

Outlook 2016 - SMTP-Server (IMAP) ist nicht verfügbar

Outlook 2016 - SMTP-Server (IMAP) ist nicht verfügbar: Wenn im Outlook 2016 ein IMAP-Konto (z.B. T-Online oder Googlemail) neu angelegt wird oder bei einem bestehenden IMAP-Konto das Passwort sich geändert hat, wird der SMTP-Server nicht mehr erreicht...
Microsoft Office 8. März 2019

Outlook Office365 Home: Keine verbindung zum SMTP Server

Outlook Office365 Home: Keine verbindung zum SMTP Server: Hallo zusammen, seit einigen Tagen kann ich keine Mails mehr versenden mit Outlook. Version: Office 365 Home. Fehlermeldung. Es kann keine Verbindung zum Server (SMTP) hergestellt werden....
Microsoft Office 5. Februar 2019

Office365 in Server 2016 Essentials

Office365 in Server 2016 Essentials: Hallo Community, ich habe einen frischen Server2016Essentials aufgesetzt und über das Dashboard Office365 integriert. Wenn ich im Dashboard nun im Bereich Office 365 auf "Office 365 verwalten"...
Microsoft Office 14. März 2017

Office365 in Server 2016 Essentials

Office365 in Server 2016 Essentials: Hallo Community, ich habe einen frischen Server2016Essentials aufgesetzt und über das Dashboard Office365 integriert. Wenn ich im Dashboard nun im Bereich Office 365 auf "Office 365 verwalten"...
Microsoft Office 13. März 2017

Outlook 2016 (Teil von Office365) stürzt nach letztem Windows 10 update regelmäßig ab

Outlook 2016 (Teil von Office365) stürzt nach letztem Windows 10 update regelmäßig ab: Hallo Community, ich nutze Office365 Business Premium (Outlook 2016 mit Exchange von Office365) unter Windows 10 auf dem Surface Pro 4 (ja, bislang sehr treuer Microsoft-Anhänger) Seit dem...
Microsoft Office 4. Oktober 2016
Nur moderne Authentifizierung ab 01.10.22 bei Office365 - Smtp Relay Windows Server 2016 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.