Nur OneDrive "Eigene Aufnahmen" im Datei Explorer extrem langsam?

Diskutiere und helfe bei Nur OneDrive "Eigene Aufnahmen" im Datei Explorer extrem langsam? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag,mein Problem: der OneDrive-Ordner "Eigene Aufnahmen" ist bei mir im Windows 11 Datei Explorer extrem langsam, z.B. beim Sortieren nach Datum.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von BerndBelleAlliance, 10. April 2024.

1. Nur OneDrive "Eigene Aufnahmen" im Datei Explorer extrem langsam?

Guten Tag,mein Problem: der OneDrive-Ordner "Eigene Aufnahmen" ist bei mir im Windows 11 Datei Explorer extrem langsam, z.B. beim Sortieren nach Datum. Alle anderen OneDrive-Foto-Ordner lassen sich dagegen normal schnell sortieren.Auch in der Online-Browser-Ansicht sortiert sich der OneDrive-Ordner "Eigene Aufnahmen" normal schnell.Ich nutze den OneDrive-Ordner "Eigene Aufnahmen" beim Kamera-Backup auf meinen Samsung-Android-Smartphone.Wie kann ich das Problem lösen?

2. Holger Schulz Win User

wie alle Fotos von One Drive runter laden?

Hallo,
    <br />auf OneDrive liegen die Dateien standardmäßig in OneDrive/Bilder/Eigene Aufnahmen. Sie können durch Benutzer auch woanders abgelegt werden.
    <br />Dieser Ordner ist jederzeit (der Inhalt je nach Einstellung nur mit Internetverbindung) aus dem Explorer erreichbar - das ganze gilt für Windows.
    <br />Du musst am Handy und am Computer mit demselben Konto angemeldet sein.
    <br />Viele Grüße
    <br />
    <br />
  3. RalfHH63 Win User

Gibt es eine funktionsfähige OneDrive Version?

Hallo,

Danke für die Antwort, auch wenn mir das nicht weiterhilft. OneDrive ist bei mir auch nicht langsam. Es ist extrem langsam. Natürlich könnte ich vereinzelte Office Dateien dort ablegen, aber wir reden hier von einem Terrabyte Platz im OneDrive und 300gb
    Daten, die hochzuladen wären.

Mit welchen Datenmengen hast Du denn Deine Erfahrung gemacht? Ich weiß nur, dass Strato und Dropbox in meiner Leitung 10 bis 50mal schneller sind. Immer.

Grüße Ralf
  4. Peter.Star Win User

Bilder der "Bilder"Datei die vom Laptop in ONEDRIVE hochgeladen wurden sind zur Bearbeitung in der "Bilder"Datei verblieben,

Hallo,

der Ordner Eigene Aufnahmen dient zur Aufnahme von Bilder die z. Bsp. mit der Kamera App getätigt wurden. Bilder entweder in OneDrive/Bilder oder Fotos hochladen. Nur diese beiden oder selber erstellte Ordner verwenden.

Peter
  5. Melina1982 Win User

Am PC im Explorer Ordner vom Handy gesicherte Fotos nicht sichtbar

Hallo,
    <br />leider hat das nicht geholfen
    <br />Ich bin alles durchgegangen.
    <br />
    • Lassen Sie die OneDrive-App geöffnet, damit eigene Aufnahmen aktualisiert werden können.
      <br />
      • gemacht
        <br />
    • Wenn Sie nicht mit dem WLAN verbunden sind, überprüfen Sie, ob Ihre mobilen OneDrive-Einstellungen für Kamera-Upload bei getakteten Verbindungen nicht deaktiviert sind.
      <br />
      • keine getaktete Verbindung
        <br />
    • Aktivieren Sie die Ortungsdienste Ihres Geräts. Positionsänderungen dienen zum Auslösen von Hintergrundaktivitäten.
      <br />
      • Ortungsdienste sind aktiviert
        <br />
    • Wenn die Einrichtung des Kamera-Uploads oder die Suche nach Fotos zu lange dauert und keine Fehlermeldung angezeigt wird, ist dies möglicherweise darauf zurückzuführen, dass zu viele Fotos unter „Eigene Aufnahmen“ vorhanden sind.
      <br />
      • auf meinem PC gibt es keinen Ordner eigene Aufnahmen
        <br />
    Die Fotos werden ja synchronisiert. Wenn ich online, über office365, bzw über den Button "online anzeigen"

<br />gehe, sehe ich auch meine Fotos vom Handy.
    <br />Leider sehe ich sie nicht im Explorer. Müsste da ein Ordner existieren, der eigene Aufnahmen heißt?
    <br />

<br />
  6. Prakash Th Win User

Onedrive - gelöschte Fotos erneut hochladen

Hallo Alex,

Nochmals vielen Dank für Ihre Antwort und Information.

Deaktivieren Sie den Kameraupload in den OneDrive-App-Einstellungen (die Schritte finden Sie in den Handbüchern zur Verwendung von OneDrive unter iOS oder OneDrive für Android).

Rufen Sie die OneDrive-Website auf, und benennen Sie Ihren Ordner "Eigene Aufnahmen" um.

Stellen Sie sicher, dass Sie über eine gute WLAN- oder Mobilfunkverbindung verfügen.

Aktivieren Sie den Kamera-Upload, um den Upload von Aufnahmen von Ihrem Mobilgerät in die Cloud neu zu starten.

Referenz : Probleme mit den Aufnahmen

https://support.microsoft.com/office/9afcc4a0-e344-4bc9-9c9d-59d3e802247e

Alles Gute
    Prakash

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Nur OneDrive "Eigene Aufnahmen" im Datei Explorer extrem langsam? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Nur OneDrive "Eigene Aufnahmen" im Datei Explorer extrem langsam? - Similar Threads - OneDrive Eigene Aufnahmen

Forum Datum

Explorer / OneDrive extrem Langsam

Explorer / OneDrive extrem Langsam: Ich nutze OneDrive und habe damit einen Sharepoint bei mir in die Explorer Struktur eingebunden als auch die Sicherung in OneDrive für Desktop und Dokumente aktiviert. Immer wenn ich über den...
Microsoft Office 12. März 2024

Explorer / OneDrive extrem Langsam: Ich nutze OneDrive und habe damit einen Sharepoint bei mir in die Explorer Struktur eingebunden als auch die Sicherung in OneDrive für Desktop und Dokumente aktiviert. Immer wenn ich über den...
Apps 12. März 2024

Games und Spiele 12. März 2024

Eigene Aufnahmen

Eigene Aufnahmen: Hallo,seit ein paar Monaten habe ich folgendes Phänomen: auf jeden externen Datenträger USB-Stick, externe Festplatte usw. wird direkt nach dem Einstecken der Ordner "Eigene Aufnahmen"...
Apps 5. August 2022

Eigene Aufnahmen

Eigene Aufnahmen: Hallo,seit ein paar Monaten habe ich folgendes Phänomen: auf jeden externen Datenträger USB-Stick, externe Festplatte usw. wird direkt nach dem Einstecken der Ordner "Eigene Aufnahmen"...
Games und Spiele 5. August 2022

Explorer extrem langsam bei OneDrive Ordnern

Explorer extrem langsam bei OneDrive Ordnern: Liebe Community,ich habe folgendes Problem.Ich nutze OneDrive und synchronisiere auch einige SharePoint Ordner. Bis vor kurzem hatte ich einen Mac und das hat dort alles ganz gut funktioniert.Nun...
Apps 12. Dezember 2021

Explorer extrem langsam bei OneDrive Ordnern

Explorer extrem langsam bei OneDrive Ordnern: Liebe Community,ich habe folgendes Problem.Ich nutze OneDrive und synchronisiere auch einige SharePoint Ordner. Bis vor kurzem hatte ich einen Mac und das hat dort alles ganz gut funktioniert.Nun...
Games und Spiele 12. Dezember 2021
Nur OneDrive "Eigene Aufnahmen" im Datei Explorer extrem langsam? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.