Nur sichern der Handydaten

Diskutiere und helfe bei Nur sichern der Handydaten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich verwende Onedrive zum sichern meiner Fotos am Handy. Mein Problem ist nun, wenn ich am PC im Ordner Ondrive Bilder lösche oder verschiebe, werden... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Appi11a, 25. Oktober 2020.

1. Appi11a
    Appi11a Gast

Nur sichern der Handydaten

Ich verwende Onedrive zum sichern meiner Fotos am Handy.

Mein Problem ist nun, wenn ich am PC im Ordner Ondrive Bilder lösche oder verschiebe, werden diese auch am Handy gelöscht.

Wie stelle ich das ein dass dieses nicht passiert?

Mein Handy: Galaxy S20 Android.

Danke

2. LutzH(2) Win User

Änderungen in Einer Excel-Datei wirken sich nicht auf die andere aus - bug report

Hallo Claus,

hmmm, so weit, so gut: Ich wusste nicht, dass die Formatierungsvorlagen auch per Excel "ansprechbar" sind!

Danke einmal mehr!

Aber kann ich irgendwo kontrollieren (wie?), dass die Tabelle auch wirklich korrekt erweitert wurde?

Wenn ich nämlich anschließend erneut auf "Als Tabelle formatieren" und dann "bearbeiten" klicke, wird mir nicht angezeigt, welcher Bereich aktuell davon erfasst wird ...

Außerdem klappt das bei mir nicht in der Zieldatei:

Wenn ich dort in der INDEX-VERGLEICH-Formel eingebe '[C_Handytest-Ergebnisse.xlsm]Handys'!Handydaten[#Alle] , erhalte ich die Fehlermeldung "Wir haben ein problem bei dieser Formel festgestellt ..."

Offenbar hat Excel in der Quelldatei also meine Bezeichnung "Handydaten" nicht erkannt/abgespeichert/akzeptiert ...

Beim Anlegen bin ich über "Als Tabelle formatieren - Neue Tabellenformatvorlage - Ganze Tabelle" gegangen, habe oben unter "Name" eingegeben "Handydaten", aber ansonsten keine Formatierungen vorgenommen (die bisherigen will ich schließlich nicht verändern).

Anschließend bin ich auf die benutzerdefinierte Formatvorlage gegangen, daraufhin wurde der Bereich richtig markiert, "Tabelle hat Überschriften" ist aktiv. Muss auch geklappt haben, denn anschließend waren alle Überschriften mit den Filter-Häkchen und -Dropdowns
    versehen.

Trotzdem erkennt die Zieldatei nicht die Bezeichnung ...

Was habe ich falsch gemacht?

Beste Grüße,

Lutz
  3. LutzH(2) Win User

Änderungen in Einer Excel-Datei wirken sich nicht auf die andere aus - bug report

Hallo Claus,

das scheint dann soweit zu passen mit der Tabelle.

Merkwürdig nur, dass er mit nicht den gewählten Namen und Namensmanager anzeigt, sondern vielmehr "Tabelle1". Wenn ich diesen ändern will in "Handydaten", erhalte ich die Fehlermeldung "Name existiert bereits". Egal, anderen Namen genommen, akzeptiert.

Formel in der Zieldatei eingebaut, korrekte Werte erhalten.

Das Ausgangsproblem bleibt aber bestehen: Öffne ich die Zieldatei bei geschlossener Quelldatei, erhalte ich die Fehlermeldung "Einige der Verknüpfungen in Ihrer Arbeitsmappe lassen sch zur Zeit nicht aktualisieren".

Ich glaube, ich belasse es bei "A1:QZZ9999" ... ;))

Beste Grüße,

Lutz
  4. m-b2020 Win User

Normal.dotm sichern

Hallo Lisa,

vielen Dank für deine Antwort. Wir beabsichtigen schon formatierten Text abzuspeichern. Z.B unter dem Kürzel
    mfgLi erscheint dann:

Mit freundlichen Grüßen

Lisa

IT-Expertin

Ich öffne die Standard normat.dotm, kopiere sie in ein Verezichnis xy, nehme die Änderungen vor und speichere sie dann wieder als normal.dotm in diesem Verzeichnis xy ab. Im nächsten Schritt verschiebe ich diese Datei an den entsprechenden Platz wo word
    zugreift. Aber jetzt sind alle Änderungen weg. Sowohl die im Verezichnis xy als auch im Standardverezichnis wo ich es hinkopiert habe.
  5. m-b2020 Win User

Normal.dotm sichern

"Sichern" steht für Anlegen einer Kopie in einem anderen Ordner oder mit anderem Namen. Nach Deiner Umbenennung findet Word keine Normal.dot und legt deshalb eine neue an, natürlich nach Standsrdvorgaben, weil es ja nichts anderes findet.

Gruß

G. O.
    Durch das Kopieren, bleibt die bisherige Normal.dotm ja an ihrem alten Platz. Die verändere ich ja auch nicht. Die kopierte normal.dotm verliert durch den Kopiervorgang aber auch gemachten Einträge, die vom Standardformat abweichen.
  6. Bernd P. Win User

Notizbücher Sichern

Hmmm, ich sehe keinen Zusammenhang zwischen Frage und (angeblicher) Antwort.

Interessant 😋

Bernd
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Nur sichern der Handydaten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Nur sichern der Handydaten - Similar Threads - sichern Handydaten

Forum Datum

Alte Festplatte sicher entsorgen – Wie mache ich das richtig?

Alte Festplatte sicher entsorgen – Wie mache ich das richtig?: Hallo zusammen, ich habe eine alte Festplatte aus meinem Windows-PC ausgebaut, die ich nicht mehr brauche. Jetzt frage ich mich, wie ich die Daten darauf sicher löschen kann, bevor ich sie...
Hardware 7. Mai 2025

Proxy-Server für Sicherheit wichtig?

Proxy-Server für Sicherheit wichtig?: Wie wichtig ist ein Proxy-Server, wenn es um die Sicherheit meiner Internetverbindung geht? Kann er mich vor Hackerangriffen oder Datenlecks schützen, oder ist er hauptsächlich für die...
Allgemeines 7. Mai 2025

Sicherheits-Email-Adresse ändern bei Outlook

Sicherheits-Email-Adresse ändern bei Outlook: Wie kann ich die Sicherheits-Email -Adresse sowie die Telefonnummer bei Outlook ändern?
Outlook.com 29. April 2025

Junk-Email falsch erkannt trotz Hinzufügen zu sicheren Absendern

Junk-Email falsch erkannt trotz Hinzufügen zu sicheren Absendern: Hallo zusammen,ich habe das Problem, dass neuerdings wieder Mails von einem mir bekannten Absender im Junk-Ordner landen.Ich hatte das Problem zu Beginn schon einmal, als ich zu Outlook gewechselt...
Outlook.com 17. April 2025

Windows 11 - Sicherheit

Windows 11 - Sicherheit: Hallo, ich benötige wieder einmal die Expertenhilfe.Ich kann unter Windows 11 die Funktion "Datenschutz und Sicherheit" nicht aktivieren. Es gibt nur einen leeren Bildschwirm schwarz, da dunkel...
Apps 16. April 2025

Windows 11 - Sicherheit

Windows 11 - Sicherheit: Hallo, ich benötige wieder einmal die Expertenhilfe.Ich kann unter Windows 11 die Funktion "Datenschutz und Sicherheit" nicht aktivieren. Es gibt nur einen leeren Bildschwirm schwarz, da dunkel...
Games und Spiele 16. April 2025

Windows Sicherheit verlangt einen PIN den ich nicht eingerichtet habe und blockiert...

Windows Sicherheit verlangt einen PIN den ich nicht eingerichtet habe und blockiert...: Hallo, Ich habe folgendes Problem auf meinem Surface Go Windows 10: Ich melde mich an mit einem Kennwort, Desktop fährt normal hoch. Wenn ich aber irgendwas machen will wie beispielsweise meinen...
Games und Spiele 7. April 2025
Nur sichern der Handydaten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.