nur Überschrift aber nicht der Inhalt ist da !?

Diskutiere und helfe bei nur Überschrift aber nicht der Inhalt ist da !? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; im OneNote ist die Überschrift der Notiz vorhanden jedoch fehlen die Eintragungen, nur bei einer Notiz! Woran kann das liegen und wie bekomme ich die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von RolandGunkel, 9. März 2020.

1. nur Überschrift aber nicht der Inhalt ist da !?

im OneNote ist die Überschrift der Notiz vorhanden jedoch fehlen die Eintragungen, nur bei einer Notiz! Woran kann das liegen und wie bekomme ich die Notizen wieder?

2. Peter.Star Win User

Kontakte synchronisieren

Vielleicht liest du dir den Artikel mal komplett durch, die Überschrift trifft nicht ganz den Inhalt.
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Querverweis auf Überschrift nicht möglich, da keine Überschrift erkannt wird

Hallo,

auch als "Dummy" beschreibe bitte, wie du in deinem Dokument die vielen Überschriften definiert hast.

Denn was du als Anwender unter einer Überschrift verstehst, muss nicht auch von Word so erkannt werden.

In ein Inhaltsverzeichnis kann jeglicher Inhalt aufgenommen werden, der entsprechend gekennzeichnet ist: per Absatzformatvorlage, Gliederungsebene, TC-Feld).

Ein Querverweis kann sich unter anderem auf automatisch nummerierte Absätze beziehen oder auf Absätze, die mit einer der integrierten "Überschrift"-Formatvorlagen formatiert sind ("Überschrift 1" bis "Überschrift 9").

Viele Grüße

Lisa
  4. G.O.Tuhls Win User

Word 365: Querverweis mit individuellem Text – anklickbar in PDF

Nimm links "Überschrift", dann kannst Du rechts auch den kompletten Inhalt auswählen.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  5. MPR4SELLERS Win User

Tabstopp aus Überschrift in Inhalt übernehmen?

Hallo,

Jetzt habe ich das Problem, dass ich in jeder Überschrift unbedingt einen Tabstopp einfügen muss. Mache ich das nämlich nicht, wandert die Seitenzahl im Inhaltsverzeichnis an die Stelle des Tabstopps, der für die Arbeitszeiten gedacht ist.
    in deiner ursprünglichen Frage sagtest du: "Ich arbeite in einem Dokument mit Überschriften, die rechtsbündig die Angabe der Arbeitszeit enthalten."

Wenn ich nun recht verstehe, trifft das nicht für sämtliche Überschriften, sondern nur vereinzelt zu?

Gibt es eine Möglichkeit, dieses Problem zu umschiffen?
    Du kannst das Inhaltsverzeichnis später nachbearbeiten und einen zusätzlichen Tabulatorsprung einfügen.

Du kannst für die einen Überschriften eine andere Formatvorlage verwenden und ihnen im Verzeichnis eine andere Verzeichnisebene zuordnen, die jedoch gleiche bzw. ähnliche Formatierung aufweist.

Viele Grüße

Lisa [MS MVP Word]

Hallo Lisa,

ja, das ist richtig, nicht in allen Überschriften soll die Arbeitszeit aufgeführt sein. Die Aufgabenstellung lautete auch für mich erst anders. Die Vorlage ist nämlich für einen Kollegen. Dem fällt immer was Neues ein. ;-)

Eine Nachbearbeitung des Inhaltsverzeichnisses wäre für mich selbst kein Problem, wenngleich dann trotzdem die Gefahr besteht, dass man die Anpassung dann mal vergisst.

Der Kollege, für den das Dokument ist, hätte aber gerne "alles automatisch".

Dann muss ich wohl ein wenig mit den Formatvorlagen herumtricksen.

Gruß

MPR
  6. MPR4SELLERS Win User

Tabstopp aus Überschrift in Inhalt übernehmen?

Hallo,

jetzt hätte ich doch noch mal eine Frage zu diesem Thema.

Jetzt habe ich das Problem, dass ich in jeder Überschrift unbedingt einen Tabstopp einfügen muss. Mache ich das nämlich nicht, wandert die Seitenzahl im Inhaltsverzeichnis an die Stelle des Tabstopps, der für die Arbeitszeiten gedacht ist.

Dadurch rücken dann die Seitenzahlen der Überschriften ein und stehen nicht mehr sauber untereinander.

Gibt es eine Möglichkeit, dieses Problem zu umschiffen?

Oder muss ich in den Überschriften den Tabstopp zwingend einfügen und mit Inhalt befüllen?

Beste Grüße

MPR
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

nur Überschrift aber nicht der Inhalt ist da !? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

nur Überschrift aber nicht der Inhalt ist da !? - Similar Threads - Überschrift Inhalt

Forum Datum

Word: Warum werden Überschriften nicht im Navigationsbereich angezeigt?

Word: Warum werden Überschriften nicht im Navigationsbereich angezeigt?: Hallo,ich habe ein Word-Dokument mit verschiedenen Überschriften. Diese Überschriften sind als Formatvorlagen definiert und mit einer Liste mit mehreren Ebenen verknüpft, sodass die Nummerierung...
Microsoft Office 3. April 2025

Word: Nummerierung der Überschrift

Word: Nummerierung der Überschrift: Hallo liebe Community,ich habe ein Problem mit Word. Formatiere ich etwas als Überschrift 3, wird bei der endständigen Zahl nicht mehr weitergezählt, also beispielsweise: 4.4.1, 4.4.1,...
Microsoft Office 19. März 2025

Nummerierung von Überschriften in neuem Abschnitt des Dokumentes neu beginnen

Nummerierung von Überschriften in neuem Abschnitt des Dokumentes neu beginnen: Ich möchte in einem grösseren Dokument die Überschriften in jedem neuen Abschnitt wieder neu bei 1 beginnen:Abschnitt 11. Titel1.1 kkk1.2 jjj2. Titel2.1 aaa2.2 bbbAbschnitt 21. Titel1.1 uuu1.2 ooo...
Microsoft Office 5. Februar 2025

Wieso werden die Überschriften nicht richtig angezeigt?

Wieso werden die Überschriften nicht richtig angezeigt?: Hallöchen, ich benutze Word 2016 und habe das Problem, dass mir die Überschrift grafisch nicht richtig angezeigt wird. Statt: "1 Einleitung" ist einfach ein schwarzer Balken da und die Schrift...
Microsoft Office 14. Januar 2025

Nummerierte Überschriften für Kapitel und Unterkapitel

Nummerierte Überschriften für Kapitel und Unterkapitel: Hallo, ich schreibe gerade mittels Word an meiner Doktorarbeit und möchte dafür die verschiedenen Kapitel a nummerieren im Sinne von 1, 1.1, 1.2, 1.2.1, 2, 2.1, 2.1.2, 2.2 usw.. Gleichzeitig...
Microsoft Office 10. Dezember 2024

Formatvorlage Überschrift 4 hat keinen Tabulator nach der Nummer des Kapitels

Formatvorlage Überschrift 4 hat keinen Tabulator nach der Nummer des Kapitels: Hallo zusammen, ich habe auf die Formatvorlagen für meine Überschriften eine Liste aus der Listenbibliothek angewendet, damit ich eine Nummerierung erhalte. Komischerweise ist auf der vierten...
Microsoft Office 22. November 2024

Nummerierung von Überschrift plötzlich weg - was tun?

Nummerierung von Überschrift plötzlich weg - was tun?: Hallo zusammen,ich brauche dringend Hilfe bei meiner Diplomarbeit: Die Kapitelnummerierung ist bei der Überschrift 5 plötzlich verschwunden. Das gleiche Problem hatte ich schon einmal bei...
Microsoft Office 8. November 2024
nur Überschrift aber nicht der Inhalt ist da !? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.