Nutze ein Uni-Konto für Word, kann dann aber das gespeicherte nicht mehr bearbeiten, weil...

Diskutiere und helfe bei Nutze ein Uni-Konto für Word, kann dann aber das gespeicherte nicht mehr bearbeiten, weil... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich verzweifele langsam und hoffe Hilfe zu bekommen, Ich habe Word nur über ein Uni-Konto und wenn ich das speichere will Microsoft, dass ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Annika Tiedemann, 25. Juli 2024.

1. Nutze ein Uni-Konto für Word, kann dann aber das gespeicherte nicht mehr bearbeiten, weil...

Hallo, ich verzweifele langsam und hoffe Hilfe zu bekommen, Ich habe Word nur über ein Uni-Konto und wenn ich das speichere will Microsoft, dass ich mich mit einem Privatkonto anmelde. Mache ich das, muss ich Word kaufen. Mache ich das nicht, kann ich die gespeicherte Datei anschließend nicht mehr bearbeiten. Ich habe so gut wie keine Ahnung von Pcs und bin froh, wenn ich weiß, wie ich tippen kann. :Ist hier vielleicht jemand der mir sagen kann was ich machen muss, damit ich die Dateien über mein Unikonto speichern und wieder aufrufen kann ohne dass die Bearbeitung gesperrt ist? Liebe GrüßeAn

2. TheTobbey Win User

OneNoteApp - Wo ist das Notizbuch lokal gespeichert?

Ja unter Konto steht mittlerweile mein Uni-Account. Aber die Sache ist eben, dass ich nicht das Desktop OneNote Programm nutze sondern die OneNote App (für Windows). Und da bin ich mittlerweile auch mit mehreren Accounts angemeldet/ habe Notizbücher mehrerer Accounts geöffnet. Ich bin aber sicher dass ich damals in der App mit den Notizen beginnen konnte, ohne mit irgendeinem Account angemeldet zu sein. Und die Preisfrage ist jetzt, ob die irgendwo noch lokal gespeichert sind.
    <br />
  3. Anja 567 Win User

Erstellen von Notizbüchern funktioniert nicht sowie OneDrive

Hallo,

Ich habe ein 365 Pro Plus Abo über die Uni abgeschlossen. Da man es nicht mit einem privaten Konto nutzen kann, müsste ich die In OneNote erstellten Notizbücher auf dieses Konto übertragen, damit ich den vollen verfügbaren Speicher nutzen kann, oder gibt
    es noch eine andere Möglichkeit ?

Denn, wenn ich über das private Konto die Notizbücher mit dem Uni-Konto teilen möchte bekomme ich stets die Rückmeldung, dass die Uni-Adresse nicht existiert.

Mit freundlichen Grüßen
  4. JKJP Win User

Office 365 nach Uniwechsel - Neue Lizenz?

Nein, ich habe die normale Ondrive Version und in der gleichen Cloud wurden auch die Daten von Note gespeichert und unter anderem auch Bilder etc.

Ich habe mich mit der Uni emailadresse angemeldet und ein neues Konto bekommen, das versteh ich, aber was genau wird aus der bisherigen Outlook Adresse die ich jetzt Jahre genutzt habe? Durch die Anmeldung werden ja automatisch Daten in meiner auf mich angemeldeten
    Cloud gespeichert.

Dann ist ja das Outlook Konto also doch betroffen oder wie?

Ich kann nicht die Uni wechseln und weiterhin mit dem gleichen Outlook Konto Office beziehen? Sondern mein Konto wird dann komplett gelöscht?
  5. StefanThomas1 Win User

Microsoft Office 365 Student, Nur OneDrive lässt sich auf dem PC installieren, Word etc. nicht

Hallo ich habe das selbe Problem, ich studiere an der Uni Vechta. auch bei mir lässt sich Word etc. nicht installieren. Wo erfahre ich ob meine Uni das Programm unterstützt. Online kann ich alles nutzen und mein Microsoft Konto wurde auch mit meiner Uniadresse
    akzeptiert.

Meine Rechnervorrausetzungen sind:

Acer Intel Atom CPU Z3745 1.33GHz ; Arbeitsspeicher 2 GB; Windows 8,1

Würde mich über eine Antwort freuen...
  6. G.O.Tuhls Win User

Office Schülerversion - unterschiedliche Optionen bei gleichen Betriebssystem

Ich vermute, dass die Datei in einer Cloud oder auf einem Server gespeichert ist. Dann wird sie auf Doppelklick im Browser zunächst mit Word-Online geöffnet. Dort gibt es einen Button "Mit Word bearbeiten", mit dem Du zur Desktop-Version durchstartest.

Alternativ bietet das Kontextmenü im Browser an, eine der beiden Versionen direkt zur Bearbeitung zu nutzen.

Gruß

G. O.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Nutze ein Uni-Konto für Word, kann dann aber das gespeicherte nicht mehr bearbeiten, weil... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Nutze ein Uni-Konto für Word, kann dann aber das gespeicherte nicht mehr bearbeiten, weil... - Similar Threads - Nutze Uni Konto

Forum Datum

ich kann Word nicht nutzen. ich kann mich nicht mit mein Uni konto anmelden

ich kann Word nicht nutzen. ich kann mich nicht mit mein Uni konto anmelden: ich bin studentin und kann word nutzen weil mir das von der uni angeboten wird. Jedoch kann ich mich nicht mit meiner Uni Adresse anmelden. Es wird bei der Überprüfungsmethoden immer eine falsche...
Microsoft Office 9. Januar 2025

Kein Zugriff mehr auf Uni Konto

Kein Zugriff mehr auf Uni Konto: Guten Tag!Bei meinem Surface hat sich Word von alleine deinstalliert. Ich kann es nicht erneut installieren, da die Lizenz, die ich habe, über meine alte e-Mailadresse der Uni geht. Diese...
Microsoft Office 2. November 2023

Word Anmeldung funktioniert nicht mit Uni-Konto

Word Anmeldung funktioniert nicht mit Uni-Konto: Hallo ZusammenIch kann mich leider nicht mehr in Microsoft Word anmelden mit meinem Uni-Konto. Wenn ich auf "anmelden" gehe, und meine Email eingebe, kommt nichts weiteres mehr. Ich bleibe auch...
Microsoft Office 28. August 2023

Uni Konto nicht mehr aktiv

Uni Konto nicht mehr aktiv: Hallo,ich bin über meine Uni bei Office 365 angemeldet. Als ich heute Word öffnen wollte, wurde mir angezeigt, dass mein Uni-Konto nicht mehr aktiv ist. Woran kann das liegen? Ich bin noch...
Microsoft Office 7. Oktober 2021

Word Dateien können nicht mehr gespeichert werden.

Word Dateien können nicht mehr gespeichert werden.: Versuche ich eine Word Datei zu speichern, dann wird mir gesagt, dass ich nicht über die Berechtigung "zum Speichern in diesem Pfad" verfüge und mich an den Administrator wenden soll. Ich bin...
Microsoft Office 8. Oktober 2019

Änderungen aus offline-Bearbeitungen werden nicht mehr gespeichert

Änderungen aus offline-Bearbeitungen werden nicht mehr gespeichert: Hallo, im Moment arbeite ich an einem Word-Dokument, das ich bei OneDrive gespeichert habe. Jetzt ist es mir schon das zweite Mal passiert (vorher gab es diese Probleme nicht), dass Änderungen,...
OneDrive 7. Juli 2017

Änderungen aus offline-Bearbeitungen werden nicht mehr gespeichert

Änderungen aus offline-Bearbeitungen werden nicht mehr gespeichert: Hallo, im Moment arbeite ich an einem Word-Dokument, das ich bei OneDrive gespeichert habe. Jetzt ist es mir schon das zweite Mal passiert (vorher gab es diese Probleme nicht), dass Änderungen,...
OneDrive 19. Juni 2017
Nutze ein Uni-Konto für Word, kann dann aber das gespeicherte nicht mehr bearbeiten, weil... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.