Nutzer kann sich nicht an gerät außerhalb der Firma einloggen.

Diskutiere und helfe bei Nutzer kann sich nicht an gerät außerhalb der Firma einloggen. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallöchen zusammen,ich habe da ein Problem bzw. eine Anforderung und stehe da völlig auf dem Schlauch, wie ich das nun realisieren muss oder wo da... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Nadja Pradler, 14. März 2023.

1. Nutzer kann sich nicht an gerät außerhalb der Firma einloggen.

Hallöchen zusammen,ich habe da ein Problem bzw. eine Anforderung und stehe da völlig auf dem Schlauch, wie ich das nun realisieren muss oder wo da eventuell mein Konfigurationsproblem liegt.Folgendes Szenario:Wir haben eine Hybrid Umgebung mit lokalem AD. Wir haben mittels Azure AD Connect eine Cloud Synchronisation realisiert. Das heißt wir haben die relevanten Nutzer, Computer und Gruppen in die Cloud synchronisiert. Nutzer Kennwörter werden synchronisiert Kennwort Hash Synchronisierung und auch zurückgeschrieben. Ein Single Sign On ist implementiert.Dies funktioniert auch alles soweit, di

2. Nadja Pradler Win User

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was Gruppenrichtlinien damit zu tun haben.
    Der Laptop erhält, wenn er im Firmennetz ist die entsprechenden Gruppenrichtlinien. Dies passt auch.
    Trotzdem kann sich ein anderer Nutzer an dem Laptop nicht anmelden, wenn dieser das Firmennetz zuvor verlässt.
    Die Domäne ist nicht verfügbar.
    Ich denke nicht, dass GPO irgend etwas mit dem Problem zu tun haben.
    Benötigen wir vielleicht die Azure Active Directory Domain Services? Diese haben wir nicht, wir verwenden nur das Azure Active Directory bisher (Azure AD Premium P1)
  3. Alexandar Petrov Win User

Hallo Nadja,

vielen Dank für deine Anfrage.

Teste die Richtlinien auf dem betroffenen Rechener mit Windows Taste+R und GPupdate /force zuerst zu aktualisieren. Man kann mit GPresult /v prüfen.
    Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  4. Alexandar Petrov Win User

Hallo Nadja,

vielen Dank für deine Anfrage.

Wenn man nicht die aktuelle Gruppenrichtlinien hat, wird es oft fehlschlagen. Diese werden ständig aktualisiert. Oft habe ich selber Probleme damit und nach eine aktualisierung ist alles wieder in Ordnung.

Sonst frage lieber die Kollegen aus dem Azure Community Forum.

Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  5. Thomas Löwe Win User

Ist eine Firma ein Nutzer?

Hallo,

vielen Dank für deine Nachricht und deine Rückmeldung.

Bei weiteren Fragen stehen wir dir jederzeit gern zur Verfügung.
  6. Gunter Avenius Win User

Ist eine Firma ein Nutzer?

Hallo Carli,

Carli Ruuhl schrieb folgendes:

Es gibt von Office 2010 verschiedene Home and Business Versionen. Auf der Packung steht z.B. 1 User / 2 PC.

Ist mit dem "1 User" ausschließlich eine natürliche Person (Max Mustermann) gemeint oder auch juristische (eine Firma)?

Oder ist auch bei Firmen mit "1 User" ein Mitarbeiter gemeint?

Hintergrund: Es besteht Zweifel daran, wie viele Lizenzen erworben werden müssen.

Es werden 16 Lizenzen benötigt. Also Privatkunde heißt das 16 Lizenzen. Bedeutet es bei 1 User / 2 PC für Firmen nur 8 Lizenzen?

Leider kann man das aus den Lizenzbestimmungen nicht eindeutig ableiten.

Über einen Quellennachweis wäre ich sehr dankbar.
    Ohne Gewähr...

eine natürliche Person darf diese Version auf zwei seiner PCs

installieren.

Genauere Infos bekommst Du von der Microsoft Rechtsabteilung ;-)

Gruß

Gunter

Access FAQ: http://www.donkarl.com

http://www.avenius.de -
    http://www.AccessRibbon.de

http://www.ribboncreator.de -
    http://www.ribboncreator2010.de

http://www.ribboncreator2013.de
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Nutzer kann sich nicht an gerät außerhalb der Firma einloggen. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Nutzer kann sich nicht an gerät außerhalb der Firma einloggen. - Similar Threads - Nutzer gerät Firma

Forum Datum

Gerät bei einloggen angeblich offline

Gerät bei einloggen angeblich offline: Wenn ich meinen PC hochfahre, zeigt der Startbildschirm an, dass ich mit dem Internet verbunden bin LAN-Kabel oder WifiIch gebe mein Passwort ein.Ich bekomme folgende Fehlermeldung: Ihr Gerät ist...
Apps 15. Oktober 2024

Gerät bei einloggen angeblich offline

Gerät bei einloggen angeblich offline: Wenn ich meinen PC hochfahre, zeigt der Startbildschirm an, dass ich mit dem Internet verbunden bin LAN-Kabel oder WifiIch gebe mein Passwort ein.Ich bekomme folgende Fehlermeldung: Ihr Gerät ist...
Games und Spiele 15. Oktober 2024

Wie kann ich mich in das admin Center meiner Firma einloggen?

Wie kann ich mich in das admin Center meiner Firma einloggen?: Ich habe rudimentäte Informationen zu dem Business-Account meiner Firma. Der Geschäftsführer hatte eine Zwei-Faktor-Authentifizierung per SMS eingerichtet, allerdings für sein privates Smartphone....
Microsoft Office 25. Juli 2024

Kann mich nicht bei Outlook einloggen, da der Nutzer nicht gefunden wird

Kann mich nicht bei Outlook einloggen, da der Nutzer nicht gefunden wird: Hallo, habe Schwierigkeiten mich bei Outlook einzuloggen bzw. ein weiteres Postfach hinzuzufügen.Was muss ich machen, um die Freigabe zu erhalten?Welche Schritte muss der Administrator eventuell...
Microsoft Office 30. April 2024

Netzlaufwerke für Geräte außerhalb der Domäne

Netzlaufwerke für Geräte außerhalb der Domäne: Wir haben einen Externen Dienstleister, bei dem es Probleme gibt auf Laufwerke im Netzwerk zuzugreifen.Das Gerät ist nicht in unserer Domäne, was vorher allerdings auch kein Problem dargestellt...
Apps 22. Februar 2024

Netzlaufwerke für Geräte außerhalb der Domäne

Netzlaufwerke für Geräte außerhalb der Domäne: Wir haben einen Externen Dienstleister, bei dem es Probleme gibt auf Laufwerke im Netzwerk zuzugreifen.Das Gerät ist nicht in unserer Domäne, was vorher allerdings auch kein Problem dargestellt...
Games und Spiele 22. Februar 2024

Probleme beim teilen mit anderen Personen außerhalb meiner Firma

Probleme beim teilen mit anderen Personen außerhalb meiner Firma: Ich habe ein onedrive Business Account. Wenn ich bei diesem Business Account einen Ordner mit einer anderen Person außerhalb meiner Firma teile von Ihnen ausgewählte Personen erscheint dieser...
Microsoft Office 13. Juni 2023
Nutzer kann sich nicht an gerät außerhalb der Firma einloggen. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.