Nutzerdaten von Outlook auf Android fressen Speicher auf Android 11

Diskutiere und helfe bei Nutzerdaten von Outlook auf Android fressen Speicher auf Android 11 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, auf meinem Pixel 3 XL belegen die Nutzerdaten zu sehen in den Eigenschaften der Outlook - App in den System - Einstellungen, dort... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Tiberius_3000, 7. Dezember 2020.

1. Nutzerdaten von Outlook auf Android fressen Speicher auf Android 11

Hallo zusammen,

auf meinem Pixel 3 XL belegen die Nutzerdaten zu sehen in den Eigenschaften der Outlook - App in den System - Einstellungen, dort Apps und Benachrichtigungen seit einiger Zeit immer mehr Speicher zuletzt über 15GB, bis mein Handy keinen Speicher mehr hat und den Dienst verweigert.

Das Problem lässt sich vorübergehend lösen, indem ich die Nutzerdaten in den System - Einstellungen lösche. Dann muss ich aber Outlook komplett neu einrichten. Nach einigen Tagen ist der Speicher dann wieder voll.

Meine Vermutung ist, dass das ein Problem mit dem neuen Update auf Android 11 ist, da wird angeblich der Speicher anders verwaltet.

Kennt jemand eine Lösung? Vermutlich braucht es einen Bugfix für die Outlook App. So ist das leider eine Katastrophe.

2. wicked_400 Win User

Nutzerdaten von Outlook auf Android fressen Speicher auf (Android 11)

Hallo zusammen,

ich habe ein ähnliches Verhalten mit Android 7 und der aktuellen Version von Outlook (4.2047.2).

Neuinstallation und Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzen hat für sehr kurze Zeit geholfen.

Gruß
  3. Ingo Böttcher Win User

OneNote Android 7

"Android: Office für Android (einschließlich Outlook für Android) kann auf Tablets und Smartphones installiert werden, die unter einer beliebigen unterstützten Android-Version ausgeführt werden und über einen ARM-basierten oder Intel x86-Prozessor verfügen. Seit dem 1. Juli 2019 ist der Support auf die letzten vier Hauptversionen von Android beschränkt."
    https://www.microsoft.com/de-de/microsoft-365/microsoft-365-and-office-resources
    Wir sind bei Android 13, unterstützt werden aktuell somit 13, 12, 11 und 10.
  4. BugAnon Win User

Android OneDrive Dateien auf SD-Karte auslagern

und wo findet man diese Einstellung unter Android 11?
    <br />
  5. Augustine_E Win User

Schreibschutz bei Office-Dokumenten beim Öffnen vom USB-Stick auf einem Android-Tablet

Hallo Jana,

mal sehen, was wir für dich tun können.

Das ist ein generelles Problem bei Android-Geräte und ich denke, es hängt auch von der Version ab.

Auf der folgenden Seite findest du einen Artikel dazu und das Speichern auf USB-Stick ist nicht erwähnt:

Speichern von Dateien auf Android-Smartphones
    . Du kannst in der Android-Community nach eine Lösung suchen, um auf USB-Stick speichern zu können.

Du kannst allerdings unser
    UserVoice for Android Forum
    nutzen, um diese Anliegen als Vorschlag an Microsoft zu senden.

Wir freuen uns auf dein Feedback.

LG

AEG
  6. Peter Mahringer Win User

Anmelden bei MS Office für Android funktioniert nicht

Hallo Abdal,
    habe ich alles schon probiert, es wurde auch schon das Tablet auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und nur die Office App installiert, Fehler bleibt der selbe.
    Gerät 1. Samsung Galaxy Tap S5e Android Version 11
    Gerät 2. Samsung Galaxy Tap S6 light Android Version 12
    Gerät 3. Samsung Galaxy S10e Android version12
    Fehler ist auf allen Geräten gleich, ich glaube es liegt nicht an den Android Geräten.
    Vielen Dank
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Nutzerdaten von Outlook auf Android fressen Speicher auf Android 11 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Nutzerdaten von Outlook auf Android fressen Speicher auf Android 11 - Similar Threads - Nutzerdaten Outlook Android

Forum Datum

Outlook Android

Outlook Android: Halloich kann mein Postfach bei web.de nicht in der Outlook App einrichten. Es kommt immer die Meldung einer Zeitüberschreitung. Der Fehler taucht auf dem Xiaomi 11 Ultra auf.Neuinstallation ect....
Outlook.com 19. Juli 2021

Outlook Android

Outlook Android: Guten Tag , ich habe Outlook auf meinem Handy installiert und würde gerne meine E-Mails abrufen. Leider teilt mir Outlook mit, dass alle meine Ordner leer sind. Es hat aus Gmail meine Ordner...
Outlook.com 26. Mai 2021

Outlook App Android Speicher

Outlook App Android Speicher: Die Outlook App für Android belastet den Speicher unserer Smartphones erheblich. Wir haben Nokia 7.2 mit Android 10. Unter der App hatte ich anfangs etwa 10 E-Mail-Adressen verwaltet, wir haben...
Microsoft Office 29. Dezember 2020

Outlook für Android - Speicherplatz von Nutzerdaten

Outlook für Android - Speicherplatz von Nutzerdaten: Hallo Community, ich nutze seit langem die Outlook-App auf meinem Android-Smartphone und inzwischen sind die Nutzerdaten der Outlook-App auf über 18 GB gewachsen. Die Folge ist, dass der...
Outlook.com 11. November 2020

Outlook & Android

Outlook & Android: Hallo, ich benutze auf meine Win10-PC Outlook 365 und auf dem Android-Handy den Kalender von Samsung. Nun habe ich folgendes Problem: Ich kann mit dem Kalender von Samsung auf dem Handy für...
Microsoft Office 24. Juni 2020

Outlook für Android-Fotos speichern

Outlook für Android-Fotos speichern: ch habe mir die App Outlook für Android heruntergeladen. Wie speichere ich empfange Fotos, welche per Mail ankommen? Ich nutze das Samsung Galaxy S8 mit aktueller Software
Microsoft Office 7. Juli 2019

excel speicher auf android

excel speicher auf android: Hallo es geht um Excel in der Android version wie kann ich die dateien die excel lädt aus dem speicher des handys löschen da die dateien aus einem container kommen, aber auch nach schliessen des...
Microsoft Office 24. Oktober 2018
Nutzerdaten von Outlook auf Android fressen Speicher auf Android 11 solved

Users found this page by searching for:

1. outlook android daten löschen

,
  2. outlook auf handy bereinigen

,
  3. outlook frisst speicher

,
  4. outlook app frisst Speicher
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.