Nutzung an mehreren Geräten

Diskutiere und helfe bei Nutzung an mehreren Geräten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe Microsoft 365 gekauft und könnte laut Abonnement fünf Geräte anschließen. Nun habe ich ein neues Laptop, auf den die selben Tools gespielt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Carsten Kintzinger, 23. August 2022.

1. Nutzung an mehreren Geräten

Ich habe Microsoft 365 gekauft und könnte laut Abonnement fünf Geräte anschließen. Nun habe ich ein neues Laptop, auf den die selben Tools gespielt wurden wie auf meinem iMac – also auch meine Word-Dateien etc. Allerdings kann ich sie auf dem neuen Gerät nur ansehen, aber nicht an ihnen arbeiten. Was ist zu tun?

2. Wolf Spohr Win User

Nutzung an mehreren Geräten

Guten Morgen,
    <br />Das betrift nur dieses eine Geräte?
    <br />Bitte schicke mir einen Screenshot der Meldung die Du erhälst.
    <br />Freue mich auf Deine Rückmeldung
    <br />Mit freundlichem gruß
    <br />Wolf Fabian Spohr
    <br />Microsoft Office 365 Business Support
    <br />
  3. Holger Schulz Win User

Lokal gespeicherte Dateien

Hallo,
    <br />wenn die Geräte nicht in einem Netzwerk sind, kannst Du nur auf dem Gerät darauf zugreifen, auf dem die Dateien gespeichert sind. Wenn Du bestimmte Dateien auf mehreren Geräten benötigst und Du auf OneDrive oder ein Netzwerk verzichten willst/musst, bleibt nur die Nutzung eines externen Speichermediums (USB-Stick etc.) mit allen Nachteilen.
    <br />Viele Grüße
    <br />
    <br />
  4. Gerakles Win User

Office 365 für Uni-Studenten

Hallo Aileen,

die Nutzung von Office 365 plus wird durch die anscheinend in einer Endlosschleife laufende Formulierung "Warten Sie, während wir dieses Gerät bei Ihrem Unternehmen(?) registrieren und die Richtlinie anwenden" verunmöglicht. Beim Desktop -PC kann ich mich
    nicht einmal mehr anmelden, da ich angeblich keine Berechtigung habe. LG
  5. Mario K. Win User

Problem mit Office 2010 University

Hallo,

einfach z.B. Word öffnen >> Datei >> Hilfe aufrufen,

in den Microsoft-Lizenz-Bedingungen unter Punkt 2 Rechte zur Installation und Nutzung findet ihr die benötigten Informationen.

Hier der Auszug dazu:

2. RECHTE ZUR INSTALLATION UND NUTZUNG.

a. Eine Kopie pro Gerät. Sie sind berechtigt, eine Kopie der Software auf einem Gerät zu installieren. Dieses Gerät ist das „lizenzierte Gerät“.

b. Lizenziertes Gerät. Sie dürfen nur jeweils eine Kopie der Software auf dem lizenzierten Gerät nutzen.

c. Tragbares Gerät. Sie sind berechtigt, eine weitere Kopie der Software auf einem tragbaren Gerät zur Verwendung durch den einzigen Hauptnutzer des lizenzierten Geräts zu installieren.

d. Trennung von Komponenten. Die Komponenten der Software werden als eine Einheit lizenziert. Sie sind nicht berechtigt, die Komponenten voneinander zu trennen und auf unterschiedlichen Geräten zu installieren.

e. Alternative Versionen. Möglicherweise enthält die Software mehr als eine Version, wie z. B. 32 Bit und 64 Bit. Sie dürfen jeweils nur eine Version installieren und verwenden.

Gruß

Mario

Eure Meinung ist gefragt!
  6. Wolf Spohr Win User

Lizenzverwaltung / Nutzung 5 Geräte

Guten Morgen,

Da es sich um eine Lizenz handelt die auf 5 geräten geteilt wird geht es nicht.

Um das zu Verhindert brauch jeder eine eigene Lizenz.

Um welche Lizenz handelt es sich denn?

Freue mich auf Deine Rückmeldung

Mit freundlichem Gruß

Wolf Fabian Spohr

Microsoft Office 365 Moderator
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Nutzung an mehreren Geräten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Nutzung an mehreren Geräten - Similar Threads - mehreren Geräten

Forum Datum

Windows Einstellungen auf mehrere Geräten über Microsoft Konto synchronisieren

Windows Einstellungen auf mehrere Geräten über Microsoft Konto synchronisieren: Win11/Win10 habe 2 Win10 und 2 Win11 Rechner im HaushaltIn Win11 gibt es unter Einstellungen > Konten > Windows-Sicherung die Funktion "Synchronisieren Sie Ihr Microsoft-Konto mit Windows". Das...
Apps 16. Februar 2025

Windows Einstellungen auf mehrere Geräten über Microsoft Konto synchronisieren

Windows Einstellungen auf mehrere Geräten über Microsoft Konto synchronisieren: Win11/Win10 habe 2 Win10 und 2 Win11 Rechner im HaushaltIn Win11 gibt es unter Einstellungen > Konten > Windows-Sicherung die Funktion "Synchronisieren Sie Ihr Microsoft-Konto mit Windows". Das...
Games und Spiele 16. Februar 2025

Gerät lädt offenbar nicht mehr über USB-C Thunderbolt Dock

Gerät lädt offenbar nicht mehr über USB-C Thunderbolt Dock: Moin zusammen,heute früh ließ sich mein Surface Pro nicht mehr einschalten. Längeres Drücken des Power-Buttons zeigte dann irgendwann nach dem Windows-Logo ein Symbol, das offenbar den Wunsch nach...
Surface 3. Februar 2025

Suchfunktion in Onedrive funktioniert seit dem update 2025 in verbundenen Geräten nicht mehr

Suchfunktion in Onedrive funktioniert seit dem update 2025 in verbundenen Geräten nicht mehr: Die Suchfunktion in Onedrive funktioniert seit dem update 2025 in verbundenen Geräten nicht mehr. Zuvor konnte mit Stichwort sogar in Dateien gesucht werden, nun wird nicht einmal der Dateiname...
Microsoft Office 2. Februar 2025

Zugriff auf Admin Center verloren - gerät mit Authenticator App ist nicht mehr vorhanden

Zugriff auf Admin Center verloren - gerät mit Authenticator App ist nicht mehr vorhanden: Hallo,Ich habe den Zugriff zum Admin Center von unserem Unternehmen verloren, da das Handy auf dem die authenthifizierungs App installiert ist, verloren ist und keine weitere...
Microsoft Office 1. Februar 2025

Ich habe mein Gerät von meinen computer abgemeldet und es kann sich nicht mehr verbinden

Ich habe mein Gerät von meinen computer abgemeldet und es kann sich nicht mehr verbinden: Ich hatte meine Kopfhörer von mein Computer abgebunden weil ich mich nicht verbinden und jetzt kann es sich nicht mehr verbinden egal wie nah ich es tuhe
Apps 21. Januar 2025

Ich habe mein Gerät von meinen computer abgemeldet und es kann sich nicht mehr verbinden

Ich habe mein Gerät von meinen computer abgemeldet und es kann sich nicht mehr verbinden: Ich hatte meine Kopfhörer von mein Computer abgebunden weil ich mich nicht verbinden und jetzt kann es sich nicht mehr verbinden egal wie nah ich es tuhe
Games und Spiele 21. Januar 2025
Nutzung an mehreren Geräten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.