Nutzung der Authenticator App aufgrund alten, defekten Handys nicht mehr möglich

Diskutiere und helfe bei Nutzung der Authenticator App aufgrund alten, defekten Handys nicht mehr möglich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, gestern ist mein altes Handy kaputt gegangen und ich musste ein neues erwerben. Ich konnte mich mit E-Mail und Passwort in der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Johanna Utsch, 28. Februar 2025.

1. Nutzung der Authenticator App aufgrund alten, defekten Handys nicht mehr möglich

Hallo zusammen, gestern ist mein altes Handy kaputt gegangen und ich musste ein neues erwerben. Ich konnte mich mit E-Mail und Passwort in der Authenticator App anmelden, aber den Code zur Bestätigung nicht eingeben, weil mein altes Handy nicht mehr funktioniert. Auf die mit dem Account verknüpfte E-Mail-Adresse kann ich auch nicht mehr zugreifen, da ich dafür ebenfalls den Code aus der Authenticator App bräuchte, um darauf zugreifen zu können. Ich habe nun die Änderung der E-Mail-Adresse in meine Alternativadresse beantragt, dies soll allerdings 30 Tage dauern, bis es fertig ist und ich kann

2. Markus Müller 1977 Win User

Kein Zugriff auf Authenticator App- Anmeldung nicht mehr möglich

Hallo,
    <br />
    <br />Ich habe leider dasselbe Problem. Nach einem defekt meines alten Telefons, konnte ich nicht alle Daten für die Authenticator App wiederherstellen, natürlich auch nicht dass vom Admin für das Microsoft 365 Admin-Portal. Es ist nur 2FA über Authenticator App eingerichtet und nicht die Wiederherstellung per Telefonnummer ;(
    <br />
    <br />Ich bin der einzige Organisations-Admin!
    <br />Wäre über eine Lösung sehr DANKBAR
    <br />Würde mich über eine PN freuen.
    <br />Vielen Dank
    <br />
  3. Emmanuel Urieta Win User

Microsoft Authenticator 2FA von Android auf Apple Übertragen

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo AlperAydin05, mein Name ist Emmanuel. Ich werde mehr als glücklich sein, Ihnen heute zu helfen!

Ja, Sie können es übertragen, solange Sie noch Zugriff auf die Microsoft Authenticator-App haben, die auf Ihrem alten Samsung-Telefon installiert ist. Sie können Ihren Microsoft Authenticator übertragen und auf Ihrem iPad installieren lassen, indem Sie die folgenden Schritte ausführen:

1. Bitte öffnen Sie die Microsoft Authenticator-App auf Ihrem alten Handy.
    2. Tippen Sie auf das dreipunktige Symbol und gehen Sie zu Einstellungen.
    3. Schalten Sie die Cloud-Backup- oder iCloud-Backup-Option um.
    4. Sie müssen ein Wiederherstellungskonto wie ein Microsoft-Konto hinzufügen.
    5. Öffnen Sie nun die Microsoft Authenticator-App auf Ihrem iPad.
    6. Bitte tippen Sie auf die Schaltfläche WIEDERHERSTELLUNG BEGINNEN.
    7. Sie werden nach Ihrem Microsoft-Konto gefragt, indem Sie die Anmeldeinformationen Ihres Microsoft-Kontos für das Wiederherstellungskonto eingeben.
    8. Überprüfen Sie Konten erneut, um sie zu verwenden.
    9. Nachdem Sie getestet haben, dass die Microsoft Authenticator-App jetzt vollständig auf dem iPad funktioniert, würde ich vorschlagen, dass Sie Ihr Microsoft-Konto aus der Microsoft Authenticator-App entfernen, die sich noch auf Ihrem alten Samsung-Handy befindet.

Ich hoffe, diese Informationen können Ihnen helfen.
    Lassen Sie mich wissen, ob dies für Sie funktioniert.
  4. Schlossborner Win User

Microsoft Authenticator App neues Handy

Das habe ich bereits probiert, aber es klappt nicht, weil ich nicht das Kennwort vergessen habe sondern in der authenticator App mein Konto nicht mehr anlegen kann, weil ich dazu eine eingerichtete Authenticator App benötige. Ich drehe mich also im Kreis.
    <br />
  5. Doris Bleyer Win User

Probleme mit Authenicator App "Fehler bei der Kommunikation mit dem Server"

Hallo Herr Spohr,
    es tut mir leid, aber ich kann nicht auf die private Nachricht antworten - finde keinen Button mit Antworten oder ein Feld um Inhalte einzugeben.
    Es geht um meinen privaten Office 365 Account und Authenticator. Der funktioniert leider seit dem Zurücksetzen des Handys nicht mehr.
    Danke & lg
  6. Ufuk Acgar Win User

keine Authentifizierung möglich per Authentificator App mit neuem Telefon

ich kann mich nicht mehr anmelden:
    <br />Also, die Authenticator-App auf dem Smartphone habe ich deinstalliert, da ich mich nicht authentifizieren konnte. Nun kann ich mich weder bei der Authenticator-App anmelden noch die Sicherheitsinformationen über den PC ändern
    <br />Bitte um Hilfe.
    <br />MfG Acgar
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Nutzung der Authenticator App aufgrund alten, defekten Handys nicht mehr möglich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Nutzung der Authenticator App aufgrund alten, defekten Handys nicht mehr möglich - Similar Threads - Authenticator App alten

Forum Datum

Nach Handy-Defekt keinen Zugriff auf Authenticator App - kein Login mehr möglich

Nach Handy-Defekt keinen Zugriff auf Authenticator App - kein Login mehr möglich: Durch den Defekt des Handys mit der Authenticator App kann ich mich nicht mehr bei meinem geschäftlichen Microsoft Konto anmelden diesen Beitrag schreibe ich von meinem privaten Konto. Die...
Microsoft Office 12. März 2025

Handy defekt. Authenticator App nicht möglich

Handy defekt. Authenticator App nicht möglich: Guten Tag,nach einem Handy defekt kommen wir nicht mehr mit unserem Admin Zugang in die Verwaltung.Leider ist keine zweite Authentifizierungsmethode für den Admin Account hinterlegt.Wir müssten...
Microsoft Office 12. Dezember 2024

Kein Zugriff mehr auf Authenticator App aufgrund von Handywechsel

Kein Zugriff mehr auf Authenticator App aufgrund von Handywechsel: Sehr geehrte Damen und Herren,ich habe aufgrund eines Handywechsels keinen Zugriff mehr auf die Authenticator App.Folglich kann ich mich nicht mehr in meinem Office 365 Konto anmelden, da ich...
Microsoft Office 25. Oktober 2024

Authenticator App defekt

Authenticator App defekt: Hallo,ich habe mich mit dem neu eingerichteten Business-Konto zur Authenticator-App angemeldet. Leider gab es dabei wohl irgendein Problem. Jetzt fragt mich die App auch nach einem Code aus dem...
Microsoft Office 30. April 2024

Kein Login möglich da Handy mit Authenticator-App defekt

Kein Login möglich da Handy mit Authenticator-App defekt: Ich bin der einzige Admin in der Firma und mein Handy für den Login ist leider komplett defekt. Jetzt kann ich mich nicht mehr einloggen da ich immer nach der Authenticator-App gefragt werde. Auch...
Apps 29. Februar 2024

Kein Login möglich da Handy mit Authenticator-App defekt

Kein Login möglich da Handy mit Authenticator-App defekt: Ich bin der einzige Admin in der Firma und mein Handy für den Login ist leider komplett defekt. Jetzt kann ich mich nicht mehr einloggen da ich immer nach der Authenticator-App gefragt werde. Auch...
Games und Spiele 29. Februar 2024

Login in Microsoft Konto aufgrund eines neuen Handys nicht möglich

Login in Microsoft Konto aufgrund eines neuen Handys nicht möglich: Guten Tag Forum,folgendes Problem: meine Freundin hat letzte Woche ein neues Handy bekommen, da das alte kaputt war iPhone. Leider wussten wir nicht, dass man die Authenticator Konten extra in der...
Microsoft Office 22. Januar 2024
Nutzung der Authenticator App aufgrund alten, defekten Handys nicht mehr möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.