Nutzung Microsoft M365 Lizenzen durch einen Franchise NEHMER, bereitgestellt durch einen...

Diskutiere und helfe bei Nutzung Microsoft M365 Lizenzen durch einen Franchise NEHMER, bereitgestellt durch einen... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebes Team,ist es lizenzrechtlich erlaubt, dass ein Franchisegeber die Lizenzen M365 beschafft und diese den Franchisenehmern bereit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Moni_F, 17. Januar 2024.

1. Moni_F
    Moni_F Gast

Nutzung Microsoft M365 Lizenzen durch einen Franchise NEHMER, bereitgestellt durch einen...

Hallo liebes Team,ist es lizenzrechtlich erlaubt, dass ein Franchisegeber die Lizenzen M365 beschafft und diese den Franchisenehmern bereit stellt?Danke für eine kurze Info.VG Monika Freerks

2. Q goes digi Win User

Ist Office 2019 Professional Plus kombinierbar mit M365 Business Basic?

Lieber Thomas,

ich danke Dir für Deine ausführlichen Informationen.

Nehmen wir an, ich habe eine Lizenz Office 2019 Home & Business, wie sind dann die Antworten Fragen 3 und 4?

3)

Kann ich in der Kombi Office 2019 Home & Business (einmalig gekauft und installiert) plus M365 Business Basic meine Word-Dokumente & Outlook lokal speichern (da ja die Office 2019 Desktopversion vorhanden ist) UND die Mobilversionen von Word & Co auch auf
    dem Smartphone nutzen?

Plus alle anderen Funktionen wie Teams, Planner, To Do... in der Vollversion gemäß M365 Business Basic?

4)

Wenn das oben beschriebene funktioniert, laufen dann beide Lizenzen (die eine gekauft, die andere gemietet) über das selbe Microsoft-Konto, sodass die Word&Co-Dokumente immer auf meinem Desktop zu finden sind, auch wenn ich sie stets auf OneDrive abpeichere?

Um es mit anderen Worten zu sagen: Kann ich durch den Kauf von Office 2019 Home & Business UND das Mieten von M365 Basic - funktional gesehen - auf M365 Business Standard upgraden?

Ich ahne, dass das hier etwas kompliziert und sogar nervig ist, was ich hier frage. Für mein Verständnis ist es jedoch sehr wichtig,

Herzlichen Dank!

Annika
  3. Thomas Löwe Win User

Windows 10 Professional OEM Key gekauft und kann Office 365 nicht nuzten bzw. aktivieren

Hallo Dominik,

vielen Dank für deine Nachricht.

Ein Produkt-Key von Windows 10 Pro kann nicht verwendet werden, um Office 365 Home einem Microsoft Konto zuzuordnen.

Zur Nutzung von Office 365 Home muss ein Abonnement abgeschlossen oder eine Lizenz erworben werden:

https://products.office.com/de-de/compare-all-microsoft-office-products?tab=1

Frage in deiner Bildungseinrichtung nach, ob Office 365 ProPlus (Vollversionen der Office-Programme) dort bereitgestellt wird.

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  4. Thomas Löwe Win User

Office Professional Plus 2010 /w Service Pack 1

Hallo,

Die Weitergabe einer Lizenz von Microsoft Office 2010 Professional Plus aus dem Microsoft Home Use Program zur Nutzung an einen Dritten hat gegen die Lizenzbestimmungen verstoßen.

Dir ist eine Nutzung der Lizenz von Microsoft Office 2010 Professional Plus aus dem Microsoft Home Use Program nicht erlaubt. Die bisherige Nutzung war nicht erlaubt.

Es muss eine neue Lizenz erworben werden.

Hier findest du eine Übersicht der verfügbaren Produkte:

https://products.office.com/de-de/buy/compare-microsoft-office-products

Ich freue mich auf eine Rückmeldung.
  5. Thomas Löwe Win User

Office Paket auf anderen PC installieren

Hallo Sabine,

Die Bildungseinrichtung deines Sohnes stellt Microsoft Office 2016 Home and Buisness für die Schüler zur kostenfreien Nutzung bereit?

Wird dort evtl. Office 365 ProPlus bereitgestellt.

Dein Sohn soll direkt bei der Bildungseinrichtung nachfragen.

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  6. frooopds Win User

Office 365-Installationsanfrage

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

Ich habe eine Lizenz für MS Office Personal (MS Office 2016) erworben. Die Lizenz habe ich nach Installation und Nutzung der Testversion (4 Wochen) erworben.

Mein Microsoft Konto habe ich im Zusammenhang mit der Nutzung der Testversion erstellt und insofern wurde die Nutzung der Testversion diesem Konto zugeordnet (oder?).

Eine weitere Lizenz von Office 365 wurde in der Vergangenheit weder erworben, noch dem Konto zugeordnet.

Vielen Dank und viele Grüße
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Nutzung Microsoft M365 Lizenzen durch einen Franchise NEHMER, bereitgestellt durch einen... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Nutzung Microsoft M365 Lizenzen durch einen Franchise NEHMER, bereitgestellt durch einen... - Similar Threads - Microsoft M365 Lizenzen

Forum Datum

Wie richte ich M365 ein, wenn ich 3 verschiedene Lizenzen habe?

Wie richte ich M365 ein, wenn ich 3 verschiedene Lizenzen habe?: Ich habe 3 verschiedene Lizenzen. 1 x privat Family, 1 x Premium für den Hundeverein, 1 x Business Standard Organisation. Aktuell habe ich Probleme. Teams funktioniert nicht, wenn ich Teams mit...
Microsoft Office 2. April 2025

M365 Lizenzen entfernen

M365 Lizenzen entfernen: Hallo Zusammen,lassen sich in einem Prepaid Konto Lizenzen entfernen? Ich habe den Button nicht.Hintergrund:Ich habe derzeit 8 Business Standard Lizenzen. Brauche aber nur noch 6 Stück. Wenn ich...
Microsoft Office 4. März 2025

Lizenz Schriftarten, nicht-kommerzielle Nutzung

Lizenz Schriftarten, nicht-kommerzielle Nutzung: Hallo,ich frage mich ob es erlaubt ist die Microsoft Schriftarten in einem nicht kommerziellen Projekt wie zum Beispiel einem eigenem Spiel zu verwenden, was letztendlich zum Beispiel auf Steam...
Microsoft Office 17. Juli 2024

Wie aktiviere ich die Nutzung einer Microsoft 365 Standard Lizenz auf mehreren Geräten für...

Wie aktiviere ich die Nutzung einer Microsoft 365 Standard Lizenz auf mehreren Geräten für...: Ich habe eine Microsoft 365 Business Standard Lizenz, die ich auf 3 Geräten nutzen will. Auf dem Gerät mit der Erstinstallation kann ich die Office Anwendungen lokal starten und nutzen. Auf dem...
Microsoft Office 23. Juni 2024

M365 Lizenz einsehen als User

M365 Lizenz einsehen als User: Hi,mir ist aufgefallen, dass der Lizenz Button auf der myaccount.microsoft.com Seite verschwunden ist.Ist es noch irgendwo als User möglich, dass man die von der IT zugewisenen Lizenzen überprüfen...
Microsoft Office 29. April 2024

Lizenz Schriftarten, kommerzielle Nutzung

Lizenz Schriftarten, kommerzielle Nutzung: Hallo Community, ich möchte gerne in Erfahrung bringen, ob es mit der Lizenz der Business-Version von MS Office gestattet ist, die in Word verfügbaren Schriftarten für die Erstellung eines...
Microsoft Office 24. Februar 2017

Welche soll ich nehmen??

Welche soll ich nehmen??: Hallo Leute Ich habe mir mal etwas Geld zusammengespart und wolte mir wohl eine neue Grafikkarte zulegen. Ich habe AGP und einen 2400+ und 1GB RAM. Jetzt frage ich mich, welche soll ich nehmen?...
Hardware 26. Februar 2006
Nutzung Microsoft M365 Lizenzen durch einen Franchise NEHMER, bereitgestellt durch einen... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.