Nutzung von Dateien aus der Cloud

Diskutiere und helfe bei Nutzung von Dateien aus der Cloud im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Moin,ich habe Office-Dateien für unser Büro in eine Cloud von Ionos verschoben.Auf meinem Rechner habe ich das dortige Verzeichnis als Netzlaufwerk... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JanMan0129, 2. Januar 2025.

1. JanMan0129
    JanMan0129 Gast

Nutzung von Dateien aus der Cloud

Moin,ich habe Office-Dateien für unser Büro in eine Cloud von Ionos verschoben.Auf meinem Rechner habe ich das dortige Verzeichnis als Netzlaufwerk eingebunden.Wenn ich hierfür das CIFS-Protokoll verwende, funktioniert alles so, als wenn die Dateien auf dem Rechner oder einem NAS im internen Netzwerk liegen. Allerdings sind die Zugriffszeiten extrem lang, sodass ein normales Arbeiten nicht möglich ist.Wenn ich das Netzlaufwerk jedoch über das WebDAV-Protokoll einbinde, läuft alles wunderbar schnell.Wenn ich aus einem Office Programm, zum Beispiel Word, jedoch eine Datei speichere,wird die Date

2. Ute-Simon Win User

Designideen ist verschwunden (Powerpoint;365-Abonnement)

Hallo Carolin,
    ich vermute, "Word" ist nur ein Tippfehler? Denn in Word gab es den Designer bzw. die Designideen noch nie, nur in PowerPoint.
    Öffne mal Datei - Optionen - Allgemein - Datenschutzeinstellungen. Wenn Du dort etwa bis zur Mitte herunterscrollst, gibt es dort den Punkt "Erfahrungen, die Onlineinhalte herunterladen", den musst Du durch ein Häkchen aktivieren. Denn die Designideen werden in der Cloud und nicht lokal erzeugt. (Falls Du auf einem Unternehmensrechner arbeitest, frage mal Deinen Admin, ob er die Nutzung von Cloud-Inhalten beschränkt hat.)
    Viele Grüße
    Ute
  3. Holger Schulz Win User

Anleitung fürs Synchronisieren auf OneDrive/OneDrive Einstellungen

Hallo,
    Du solltest in der Cloud nur die Daten haben, mit denen Du aktuell arbeitest. Alle anderen Daten sollten immer auf dem lokalen Rechner (und zusätzlich auf mindestens einem Backup-Laufwerk) liegen.
    Bedenke: Wird Dein Konto (egal, bei welchem Anbieter) gehackt oder gesperrt, sind alle Daten in der Cloud für Dich unwiederbringlich verloren!
    Zur Arbeitsweise von OneDrive:
    • auf jedem Gerät, auf dem OneDrive installiert ist, gibt es ein Verzeichnis "OneDrive" mit Unterverzeichnissen ("Bilder", "Dokumente" etc.).
    • alle Dateien, die sich in den Unterordnern befinden, werden auf allen Geräten synchron gehalten - eine Änderung auf einem System führt zur gleichen Änderung auf allen anderen Geräten!
    • Du kannst für jedes Gerät einzeln festlegen, ob eine Datei auf dem Gerät abgelegt wird (wichtig, wenn man die Datei braucht, ohne Internetverbindung zu haben), nur ein Verweis angelegt wird oder eine Datei bei Nutzung immer neu geladen wird.
    Viele Grüße
  4. Alexandar Petrov Win User

TEAMS Aufnahme

Hallo,

Vielen Dank für deine Rückmeldung.

Diese Tage ist sicher etwas mehr los. Die Nutzung von unseren Cloud-Diensten hat zirka 700% letzter Zeit gestiegen und damit auch die Fragen.

Prüfe bitte mit dem Admin, ob die Aufnahme für dich freigeschaltet ist. Da sind einige Voraussetzungen, die betroffen werden müssen. Sehe bitte

im Artikel
    .

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Ernst.S Win User

Collaboration-Funktionalität

Hallo Damien,
    <br />danke für deine Antwort. Die Announcements dazu kenne ich, und ich kenne die vorgesehenen Nutzungsszenarien. Als ISV haben wir aber teilweise keinen Einfluss darauf, was der Kunde einsetzt und müssen uns überlegen, welche Versionen wir unterstützen wollen und können.
    <br />Meine Frage ist daher sehr konkret:
    <br />* Bietet die Version von Office technische gar keinen Cloud-Zugriff an, also kann ich bei Nutzung von Office LTSC eine Datei aus einem OneDrive oder SharePoint Online technisch nicht öffnen - also die Software verhindert das?
    <br />* Oder ist damit nur gemeint, dass bei Office LTSC einfach keine Cloud-Services dabei sind (also kein OneDrive, kein SharePoint Online)? Wenn ich aber über eine andere Lizenzierung schon Office 365 mit Cloud-Services habe (oder jemand mir etwas shart), dann kann ich hier so mit Collaboration arbeiten, wie mit Office 365?
    <br />Konktetes Beispiel; Wenn ich selbst Office 365 habe, und hin und wieder auf einem solchen Spezial-PC mit Office LTSC arbeite, kann ich dann auf meine Cloud-Daten zugreifen oder nicht?
    <br />Ich hoffe, du kannst di Frage beantworten, Microsoft ist hier bisher nicht sehr konkret geworden.
    <br />Liebe Grüße,
    <br />Ernst
    <br />
  6. UliBaersch Win User

Lizenzierte Vollversion Microsoft Office 2019 Professional Plus neu auf einem weiteren PC installieren

Hallo Thomas,

vielen Dank für die Information. Die Software habe ich noch nicht erworben. Ich habe mir dazu nur die Angebote bei Amazon angeschaut. Welche Alternativen dazu gibt es denn? Es ist ausschließlich für die private und nicht eine geschäftliche Nutzung vorgesehen.
    Benötigt werden lediglich Word, PowerPoint und Excel. Und es sollte eine dauerhafte Version sein, keine Cloud-Variante im Abo.

Viele Grüße

Uli
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Nutzung von Dateien aus der Cloud - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Nutzung von Dateien aus der Cloud - Similar Threads - Dateien Cloud

Forum Datum

Wie kann ich Dateien auf der Festplatte in der Cloud suchen und wo nötig sichern?

Wie kann ich Dateien auf der Festplatte in der Cloud suchen und wo nötig sichern?: Ich habe eine externe Festplatte mit unterschiedlichen Ordnern bzw. Dateien. Auf der Cloud habe ich eine ganz andere Ordnerstruktur. Was ich tun möchte:Ich möchte gerne, dass alle Dateien auf...
Microsoft Office 16. März 2025

Microsoft Excel speichert meine Dateien nicht in der Cloud

Microsoft Excel speichert meine Dateien nicht in der Cloud: Ich erhalte nur noch Fehlermeldungen, wenn ich in Excel oder Word Dateien bearbeite, für die automatisches Speichern in der Cloud vorgesehen ist. Die Fehlermeldungen sind stets ähnlich wie "Konto...
Microsoft Office 21. November 2024

Wie kann ich Ordner und Dateien die nur in der One Drive Cloud sind auf den Computer...

Wie kann ich Ordner und Dateien die nur in der One Drive Cloud sind auf den Computer...: Wie kann ich Ordner und Dateien, die nur in der One Drive Cloud sind, auf den Computer synchronisieren?***Moved from Windows / Windows 11 / Files, Folders, and Storage***
Microsoft Office 12. August 2024

Wie kann ich Ordner und Dateien die nur in der One Drive Cloud sind auf den Computer...

Wie kann ich Ordner und Dateien die nur in der One Drive Cloud sind auf den Computer...: Wie kann ich Ordner und Dateien, die nur in der One Drive Cloud sind, auf den Computer synchronisieren?
Apps 11. August 2024

Wie kann ich Ordner und Dateien die nur in der One Drive Cloud sind auf den Computer...: Wie kann ich Ordner und Dateien, die nur in der One Drive Cloud sind, auf den Computer synchronisieren?
Games und Spiele 11. August 2024

Meine Dateien werden nur in der Cloud gespeichert und nicht auf der Festplatte. Wie kann...

Meine Dateien werden nur in der Cloud gespeichert und nicht auf der Festplatte. Wie kann...: Ich kann meine Dateien nicht auf der Festplatte speichern. Leider nur in der Cloud. Die ist nun voll und ich möchte meine Dateien auf dem Laptop haben. Da ich ja 1 TB Speicherkapazität habe, macht...
Apps 22. Mai 2024

Meine Dateien werden nur in der Cloud gespeichert und nicht auf der Festplatte. Wie kann...

Meine Dateien werden nur in der Cloud gespeichert und nicht auf der Festplatte. Wie kann...: Ich kann meine Dateien nicht auf der Festplatte speichern. Leider nur in der Cloud. Die ist nun voll und ich möchte meine Dateien auf dem Laptop haben. Da ich ja 1 TB Speicherkapazität habe, macht...
Games und Spiele 22. Mai 2024
Nutzung von Dateien aus der Cloud solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.