Nutzung von geteilten Outlook Kontakten in mobiler Version

Diskutiere und helfe bei Nutzung von geteilten Outlook Kontakten in mobiler Version im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, gerne würde ich die mir von einer anderen Person geteilten Outlook Kontakte auf meinem Handy nutzen. Leider werden mir immer nur meine... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Christina_219, 5. Dezember 2023.

1. Nutzung von geteilten Outlook Kontakten in mobiler Version

Hallo Community, gerne würde ich die mir von einer anderen Person geteilten Outlook Kontakte auf meinem Handy nutzen. Leider werden mir immer nur meine eigenen Kontakte in der mobilen Outlook Version angezeigt. Nicht die geteilten Kontakte. Gibt es einen Weg auch die Kontakte zu sehen, die mir geteilt wurden von anderen Personen?Vielen Dank im Voraus!!

2. MicS. Win User

Verbindung und Synchronisation herstellen für Kontakte mit Outlook.com und Outlook für Windows

Hallo,
    nein kein 365 Abo Nutzer. Mit Exchange wäre das kein Problem. Daher auch der Versuch eine Alternative zu schaffen. z. B. durch die Nutzung von Google.
    Da lediglich Kontakte geteilt werden müssten.
    Dennoch ist es nicht ersichtlich, wieso man mit einem normalen MS Account sich bei outlook.com einloggen kann, dort Kontakte hinterlässt, diese aber nicht z. B. durch Outlook mitsynchronisiert werden.
    Daher der Versuch, was passiert, wenn man den MS Account in Outlook für Windows hinzufügt. Und tatsächlich funktioniert es, doch vermute ich, dass es so von Microsoft nicht erdacht und erwünscht ist.
  3. Simon_84 Win User

Problem bei der Synchronisierung der Kontakte

Hallo Veronika,
    danke für Ihren Kontakt. Bitte entschuldigen meine nicht hinreichenden Hinweise.
    Ich synchronisiere mein Galaxy S3 über den "Exchange-Server" von hotmail, sprich m.hotmail.com als Server unter Konten hinzugefügt. Die Nutzung der Hotmail-App oder der mobilen Internetseite ist für mich keine Option. In der Vergangenheit hat die Syncronisation
    der Kontakte, des Kalenders und der E-Mails reibungsfrei funktioniert jetzt leider nicht mehr.

Die Entfernung und Neu-Hinzufügung des Accounts brachte leider keine Änderungen.
    Mit der Synchronisation des selbigen Accounts mit Outlook auf meinem Rechner und dem Connector habe ich keine Probleme.
    Es wäre sehr schön, wenn diese mobile Funktion wieder einwandfrei zur Verfügung stehen würde.

Ich danke im Vorfeld und freue mich sehr über Ihre Hilfe.

Lieben Gruß,
    Simon
  4. IvoSo Win User

Synchronisation outlook.com-Account über FritzBox 7430 WLAN funktioniert nicht

Die Problembeschreibung aus unserer Sicht paßt auch:

• Provider Telekom
    • WLAN über Router FritzBox 7490
    • Outlook.com Konto (@hotmail.de)
    Problem:

• Native eMail App des Iphone auf iOS 10.3.1 sowie Kontakte und Kalender synchronisieren nicht innerhalb des WLAN.
    • iPhone native eMail App meldet: Verbindung zum Server kann nicht hergestellt werden.

Die Nutzung von Outlook auf einem Windows PC über dasselbe WLAN und den selben Outlook Account funktioniert dagegen. Auch der Webzugriff auf diesen Outlook-Account geht mit unterschiedlichen Rechnern in diesem WLAN.

Die Synchronisation der nativen eMail App vom iOS funktionieren dagegen über:

- Mobilen Hotspot eines anderen Telefons ins Vodafone-Netz

- bei Nutzung mobiler Daten des iPhone (in unserem Fall Vodafone)

Eine Neueinrichtung des Outlook.com Accounts auf dem iPhone ist keine Problemlösung. So wurde sie mir vom Microsoft Support empfohlen.
  5. MichiR Win User

Kalender teilen funktioniert immer noch nicht! - neue Probleme

Hallo

Schließe mich an, geteilte Kalender funktionierten nicht mehr. Hat jemand evt. schon eine Lösung oder Alternative von einem anderen Dienstanbieter. Gesucht wird Kalender für gemeinsame Nutzung von mehreren Benutzern mit Outlook, Windows Phone und Android.

Danke
  6. Veronika_P Win User

Nur mein persönlicher Kalender synchronisiert über EAS

Hallo Sebastian,

danke, dass Sie sich wieder bei uns melden.

Leider ist es nicht möglich, über die Outlook.com App Kontakte zu bearbeiten oder neue Kontakte zu erstellen. Ich kann Ihnen in diesem Fall leider nur empfehlen, die Outlook.com App und die Möglichkeit, Ihr Konto über EAS anzulegen, parallel zu nutzen, um
    sowohl mehrere Kalender als auch die Möglichkeit, Ihre Kontakte auf Ihrem mobilen Gerät zu bearbeiten, zur Verfügung zu haben.

Bei der Optimierung für den mobilen Gebrauch bzw. der Aktualisierung werden einige interne Einstellungen des Kontos verändert sowie nicht mehr benötigte Synchronisationseinträge von vergangenen Synchronisationsvorgängen gelöscht, was zu einer reibungsloseren
    Nutzung des betroffenen Microsoft-Kontos auf mobilen Geräten führen kann. Für den Besitzer des betroffenen Kontos hat dies sonst keine weiteren Auswirkungen.

Sollten Sie noch ein Anliegen haben, können Sie sich natürlich jederzeit wieder bei uns melden.

Mit freundlichen Grüßen,

Veronika
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Nutzung von geteilten Outlook Kontakten in mobiler Version - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Nutzung von geteilten Outlook Kontakten in mobiler Version - Similar Threads - geteilten Outlook Kontakten

Forum Datum

Geteilte Postfächer in der Outlook-Browser-Version

Geteilte Postfächer in der Outlook-Browser-Version: Ab wann werden die geteilten Postfächer auch in der Browser-Version von Outlook ganz normal im linken Menü sichtbar wie in der Klassischen Version aufgeführt?
Outlook.com 17. Januar 2024

Geteilte Kontakte

Geteilte Kontakte: Guten Tag,ich möchte zwei Kontaktgruppen erstellen, die allen Mitarbeitern im Outlook zur Verfügung stehen. Einmal eine für alle Newsletter Abonnenten und eine Liste mit allen Mitarbeitern. Die...
Outlook.com 25. Februar 2023

Freigegebene Kontakte in Outlook Mobile

Freigegebene Kontakte in Outlook Mobile: Hallo. Ich möchte gerne für unterwegs die freigegebenen Kontakte meiner Kollegen auf dem Handy mitnehmen. Damit, falls ich mal etwas brauche, direkt und unabhängig von außen eine Mail schreiben...
Outlook.com 17. Januar 2023

Kontakte aus Outlook sind in Outlook mobil aber nicht im Telefonbuch

Kontakte aus Outlook sind in Outlook mobil aber nicht im Telefonbuch: GutenTag, habe mir ein neues Samsung S20 gekauft und richte es ein. Ich habe ebenfalls die outlook mobil App herunter geladen und dort mein Windows Konto eingetragen. Nun sehe ich meine Termine,...
Microsoft Office 14. Mai 2021

Outlook Mobile-Version | Keine Ordner-Synchronisation

Outlook Mobile-Version | Keine Ordner-Synchronisation: Hallo zusammen, vielleicht kann ja hier jemand helfen: wir haben eine MS Home 365 Lizenz und Outlook auf dem Smartphone installiert (Android, Samsung S5). Leider werden die Ordner, die man in...
Microsoft Office 25. November 2019

Outlook Mobile-Version zeigt keine Ordner

Outlook Mobile-Version zeigt keine Ordner: Hallo zusammen, vielleicht kann ja hier jemand helfen: wir haben eine MS Home 365 Lizenz und Outlook auf dem Smartphone installiert (Android, Samsung S5). Leider werden die Ordner, die man in...
Microsoft Office 25. November 2019

Email-Account für mobile Nutzung

Email-Account für mobile Nutzung: Hallo, könntet ihr bitte mein Email-Account für die mobile Nutzung konfigurieren? Viele Grüße Nicki
Outlook.com 23. April 2017
Nutzung von geteilten Outlook Kontakten in mobiler Version solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.