Nutzung von MS 365 auf Schul-Chromebook

Diskutiere und helfe bei Nutzung von MS 365 auf Schul-Chromebook im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Microsoft-CommunityIch bin Administrator einer kleinen Schule. Aus Kostengründen nutzen wir Chromebooks und haben da ein Google Workspace for... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von myndsetting, 29. September 2024.

1. Nutzung von MS 365 auf Schul-Chromebook

Liebe Microsoft-CommunityIch bin Administrator einer kleinen Schule. Aus Kostengründen nutzen wir Chromebooks und haben da ein Google Workspace for Education Essentials.Nun ist das Problem, dass die Schüler die sich mit ihrem Chromebook einloggen die Online Version von Microsoft 365 leider nicht verwenden können. Es erscheint nirgendwo und auch auf dem Browser funktioniert dies nicht. Im Playstore erscheint diese App ebenso nicht.Kann mir hier jemand allenfalls weiterhelfen? Ich bedanke mich ganz herzlich. Leider hat Microsoft unseren Antrag für ein kostenloses Education-Abo verweigert wohinge

2. Pauline R. Win User

MS Office 365

Hallo,

du meinst Office 365 Education? Office Education kannst du nur nutzen, wenn sich deine Schule dafür registriert hat. Ohne Schul-E-Mail-Konto ist eine Nutzung dieser Version nicht möglich. Anhand der E-Mail-Adresse wird die Berechtigung geprüft.

Gruß,

Pauline
  3. Peter.Star Win User

Office365 Personal

Hallo,

zur Nutzung dieser Version reicht ein Microsoft-Konto. Ein Schul- Geschäftskonto ist nicht erforderlich.

Peter
  4. Pauline R. Win User

Office Education ohne Schul E-Mail

Hallo,

Office Education kannst du nur nutzen, wenn sich deine Schule dafür registriert hat. Ohne Schul-E-Mail-Konto ist eine Nutzung dieser Version nicht möglich. Anhand der E-Mail-Adresse wird die Berechtigung geprüft.

Gruß,

Pauline
  5. Fuad Laguda Win User

Microsoft 365 und Chrome Book

Hallo Stefan K,

Vielen Dank, dass Sie ins Forum gekommen sind, aber derzeit gibt es keine App-Unterstützung für Office 365 auf dem Chromebook.

Sie können das Office im Web auf dem Chromebook verwenden. Melden Sie sich dazu an oder melden Sie sich hier office.com an.

Weitere Informationen zu Office 365 und Chromebook finden Sie hier https://support.office.com/article/32f14a23-2c1a-4579-b973-d4b1d78561ad

Wenn es noch etwas gibt, das Sie brauchen, lassen Sie es mich wissen.

Wenn keine, haben Sie einen wunderbaren Rest Ihres Tages.

Herzliche Grüße
    Fuad

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  6. Louisa _964 Win User

Office 365 ProPlus-Leider haben wir vorübergehende Serverprobleme

Vorgehen:

Link der Hochschule: https://products.office.com/de-de/student/office-in-education

Dort habe ich meine Hochschule-E-Mail-Adresse eingegeben.

Dann habe ich "Ich bin Schüler/Student" ausgewählt

Da ich durch vorherige Nutzung von MS Teams bereits ein Konto habe kam die Meldung "Eine Registrierung ist nicht erforderlich"

Danach wurde ich zu "Microsoft Office Home" weitergeleitet und konnte dort "Office installieren".
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Nutzung von MS 365 auf Schul-Chromebook - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Nutzung von MS 365 auf Schul-Chromebook - Similar Threads - 365 Schul Chromebook

Forum Datum

Anfrage zur Nutzung von Microsoft-Programmen als Schüler der Heinrich-Hertz-Schule

Anfrage zur Nutzung von Microsoft-Programmen als Schüler der Heinrich-Hertz-Schule: Sehr geehrte Damen und Herren,ich werde in Kürze Schüler an der Heinrich-Hertz-Schule und möchte mich erkundigen, ob ich als zukünftiger Schüler über meine Schule die Möglichkeit habe,...
Microsoft Office 17. Dezember 2024

MS 365 Family: gemeinsame OneDrive Nutzung?

MS 365 Family: gemeinsame OneDrive Nutzung?: Hallo zusammen,ist es möglich bei MS 365 Family, dass jeder mit seinem Account eingeloggt ist, um seine Outlook Mails zu verwalten und gleichzeitig auf gemeinsame OneDrive Dokumente zugreifen...
Microsoft Office 15. Dezember 2024

Nutzung von MS Outlook auf einem Chromebook

Nutzung von MS Outlook auf einem Chromebook: Ich nutze ein Chromebook. Daher kann ich mein MS365 Account auch nur online nutzen. D.h. word, excel, etc. alles nur online auf dem Account. Nun möchte ich auch gerne Outlook nutzen, ebenfalls...
Outlook.com 5. August 2024

MS Office 365 Lizenzen für Schüler

MS Office 365 Lizenzen für Schüler: Hallo, Wir haben in unserer Schule Office 365 Lizenzen für alle Schüler, diese beinhalten ja die Möglichkeit, Office auf bis zu 5 verschiedenen Geräten zu nutzen. Viele Schüler installieren sich...
Microsoft Office 22. November 2023

MS 365 Schul- / Unikonto nicht mehr aktiv

MS 365 Schul- / Unikonto nicht mehr aktiv: Hi,laut der Office-Desktop-Apps ist mein Schulkonto plötzlich nicht mehr aktiv. Online, auf dem IPad und bei OneDrive kann ich mich aber ganz normal anmelden. An anderen PCs funktioniert es auch...
Microsoft Office 29. Januar 2023

Office 365 auf Chromebook

Office 365 auf Chromebook: Unsere Office 365 Schullizenz schließt sich nach dem Öffnen auf unserem Chromebook sofort wieder. Keine Fehlermeldung. Ich habe das komplett Office aus dem Google-Play-Store geladen. Hat Jemand...
Microsoft Office 28. März 2021

Dauerhafte Nutzung Microsoft 365 A1 Education als Schule -> Probeabo?

Dauerhafte Nutzung Microsoft 365 A1 Education als Schule -> Probeabo?: Guten Tag liebe Mitglieder, meine Schule fängt nach und nach an, die Microsoft 365 A1 ehem. Education-Plattform zu nutzen und in die Kollegiale Arbeit einzubinden. Die Domain meiner Schule ist...
Microsoft Office 15. Mai 2020
Nutzung von MS 365 auf Schul-Chromebook solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.