Nutzung von Office-Anwendungen

Diskutiere und helfe bei Nutzung von Office-Anwendungen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; wenn ich zB. Power point öffne wird immer angezeigt, dass ich ein unlizensiertes Produkt habe, ich bin aber angemeldet auf meine Microsoft account und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Michaela Finz1, 4. April 2025.

1. Nutzung von Office-Anwendungen

wenn ich zB. Power point öffne wird immer angezeigt, dass ich ein unlizensiertes Produkt habe, ich bin aber angemeldet auf meine Microsoft account und habe auch einen Product-Key - keine Aktivierungsart funktioniert

2. Alexandar Petrov Win User

Trotz Lizens wird Fehlermeldung "Keine Lizens" angezeigt und word automatisch geschlossen

Hallo Fianna,

vielen Dank für deine Anfrage.

Prüfe bitte auf dem Abonnementslink, welche Lizenz hast
    du genau bekommen. Für die Verwendung von lokalen Office-Anwendungen wird "Die neueste Desktopversion von
    Office" gelistet. Sonst erlaubt deine Lizenz nur die Nutzung von den Online
    Office Anwendungen in dem Browser.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Manuel S.t. Win User

Office Mobile für iPad Pro

Hallo,

Das Offic365 A1 Abo umfasst nur die Nutzung von Office Online, nicht der Desktop Anwendungen.

Hier kannst du dir die verschiedenen Office 365 Education Pläne ansehen:

https://products.office.com/de-DE/academic/comp...

Wenn die Schule an der du Unterrichtest einen gültigen Microsoft EES Vertrag hat, kann es die Möglichkeit geben Office 365 A3 (mit Desktop Anwendungen) über diesen Vertrag zu beziehen.
  4. Wolf Spohr Win User

Office 365 Education - Lizenz nicht ausreichend

Guten Morgen,

Was die Nutzung angeht bietet die Einrichtung nur diese Version an.

Du kannst jederzeit eine Lizenz erwerben die dann auch die Desptop Anwendungen beinhaltet.

Was genau meinst Du mit deaktiviert?

Wenn das Konto geblockt ist kann es nur durch die Einrichtung aktiviert werden.

Mit freundlichem Gruß

Wolf Fabian Spohr

Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Rene0284 Win User

App Absturz bei "aus vorlage erstellen"

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.Hallo, .Es ist schwierig, den spezifischen Grund zu kennen, da er verschiedene Gründe haben kann. Aber probieren Sie die folgenden Alternativen aus und sehen Sie, ob es das Problem löst.1.Versuchen Sie eine Office-Reparatur:Das Reparaturupdate behebt alle Windows-Fehler und behält alle Dateien, Anwendungen und Einstellungen bei.1. Schließen Sie alle Office-Programme.2. Klicken Sie auf die Schaltfläche Start , Einstellungen und dann auf Anwendungen .3. Wählen Sie Microsoft Office und klicken Sie auf die Schaltfläche Ändern.4. Wählen Sie Online reparieren und klicken Sie dann auf die Schaltfläche Reparieren.5. Starten Sie Ihren Computer neu.2. Aktualisieren von OfficeStellen Sie sicher, dass Ihr Büro auf dem neuesten Stand ist. Neue Updates können Probleme mit alten Updates beheben.Klicken Sie auf Datei → Konto → → Jetzt aktualisieren.https://support.microsoft.com/de-de/office/inst...
    Vielen Dank für Ihre Antwort.
    <br />Das problem bezieht sich aber auf die nutzung Android und nicht auf die nutzung mit windows.
    <br />Beste Grüße
    <br />Rene
    <br />
  6. Manuel S.t. Win User

Microsoft Teams

Hallo Arndt,

da Teams für dienstliche Verwendung gedacht ist, fällt vermutlich für die private Nutzung viel unnötige Konfiguration an, da viele Anwendungsfälle (Berechtigungen, Interaktion etc.) für die private Nutzung gar nicht in Betracht kommen.

Man kann Teams in einer Preview Version kostenlos nutzen, indem man sich unter folgender Adresse unter "Kostenlos registrieren" anmeldet:

https://products.office.com/de-de/microsoft-tea...

Trägt man dort eine E-Mailadresse ein, unter der bereits ein Office Konto existiert, wird man auf das bestehende Office Abo verwiesen. Denn Teams bietet Funktionen die mit den Office Anwendungen zusammen funktionieren.

Um Teams also auszuprobieren, würde ich unter dem o.g. Link ein neues Konto anlegen.

Grüße
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Nutzung von Office-Anwendungen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Nutzung von Office-Anwendungen - Similar Threads - Office Anwendungen

Forum Datum

Office Anwendungen hängen auf

Office Anwendungen hängen auf: Guten Tag,Problem:seit kurzer Zeit funktionieren meine Office Programme nicht richtig.Das Word kann nicht drucken und Druckvorschau funktioniert nicht, Excel hängt ständig auf, keine...
Microsoft Office Gestern um 17:42 Uhr

Office-Anwendungen stürzen beim Anmeldeversuch ab

Office-Anwendungen stürzen beim Anmeldeversuch ab: Hallo zusammen,ich habe ein Problem mit Microsoft Office: Sobald ich mich mit meinem Microsoft-Konto anmelde, stürzen Word, Excel und OneNote ab. Ohne Anmeldung funktionieren die Programme...
Microsoft Office 11. März 2025

Fehler 0xc000012f in allen Office Anwendungen

Fehler 0xc000012f in allen Office Anwendungen: Fehler Oxc000012f in allen Office Anwendungen.
Microsoft Office 11. März 2025

Fehler Oxc000012f in allen Office Anwendungen

Fehler Oxc000012f in allen Office Anwendungen: Fehler Oxc000012f in allen Office Anwendungen.
Microsoft Office 10. März 2025

Office-Anwendungen stürzen bei Anmeldeversuch ab

Office-Anwendungen stürzen bei Anmeldeversuch ab: Hallo zusammen,ich habe das Problem, dass Word, Excel und OneNote sofort abstürzen, sobald ich mich mit meinem Microsoft-Konto anmelde. Sobald ich auf "Konto anmelden" klicke öffnet sich zwar das...

Office-Anwendungen stürzen bei Anmeldeversuch ab

Office-Anwendungen stürzen bei Anmeldeversuch ab: Hallo zusammen,ich habe das Problem, dass Word, Excel und OneNote sofort abstürzen, sobald ich mich mit meinem Microsoft-Konto anmelden möchte. Die Programme versuchen das Anmeldefenster zu laden....

Nach Windows-Update stürzen Office Anwendungen bei Anmeldung ab

Nach Windows-Update stürzen Office Anwendungen bei Anmeldung ab: Guten Tag,am 01.02.2025 habe ich das "2025-01 Kumulatives Update für Windows 11 Version 23H2 für x64-basierte System KB5050092" erhalten.Unmittelbar danach hatte ich ein gelbes Achtungszeichen...
Microsoft Office 7. Februar 2025
Nutzung von Office-Anwendungen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.