Nutzung von Teams für Exceltabellen, die untereinander verknüpft sind.

Diskutiere und helfe bei Nutzung von Teams für Exceltabellen, die untereinander verknüpft sind. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wir wollen gerne die Vorteile von MS Teams nutzen um gleichzeitig an Dateien arbeiten zu können, ohne dass Duplikate oder Konflikte entstehen.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von PBM-Kassel, 4. Januar 2021.

1. PBM-Kassel
    PBM-Kassel Gast

Nutzung von Teams für Exceltabellen, die untereinander verknüpft sind.

Hallo,

wir wollen gerne die Vorteile von MS Teams nutzen um gleichzeitig an Dateien arbeiten zu können, ohne dass Duplikate oder Konflikte entstehen.

Nun nutzen wir mehrere Excel-Tabellen, die von unterschiedlichen Personen gefüttert werden und haben diese Tabellen mit einer 'Master'-Tabelle verknüpft, die Daten aus den Tabellen für eine Übersicht zieht.

Gibt es dazu eine Lösung um sowohl die verlinkte Master-Tabelle noch nutzen zu können und die gleichzeitige Nutzung der Tabellen zu ermöglichen?

Unsere bisherige Lösung war eine Dropbox, in der die Verlinkung funktioniert, aber die gleichzeitige Nutzung Datenkonflikte hervorruft.

Vielen Dank schon mal für kreative Ideen!

PBM-Kassel

2. MartinSalzer Win User

Word verknüpfte Exceltabelle verschwindet

hier die 2 Screenshorts:

diese Fehlermeldung ist wohl absurd;)
  3. Gijs_H Win User

Hallo Martin,

danke für die Nachricht.

Anscheinend habe ich Ihre Antwort verpasst. Es tut mir leid. Ich möchte fragen: Ist Ihr Word-Problem noch relevant?

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

MfG,

Gijs H.
  4. MartinSalzer Win User

im Office 2011 für Mac, läuft es übrigens tadellos:) Selber Rechner, selbes Betriebssystem. Liegt wohl eindeutig an der 2016 Version;(
  5. Gijs_H Win User

Hallo Martin,

danke für die Nachricht.

Der Screenshot erscheint nicht in Ihrer Nachricht. Könnten Sie ihn noch einmal senden? Danke in voraus!

MfG,

Gijs H.
  6. 123_N Win User

Berechtigung für Stummschalten in einer Gruppe

Oh ja, diese Einstellung suche ich auch. Ich dachte nur Besitzer, Lehrkräfte, Admins können andere Personen bei Teams stumm schalten. Wieso können das aber die Schüler untereinander? LG
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Nutzung von Teams für Exceltabellen, die untereinander verknüpft sind. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Nutzung von Teams für Exceltabellen, die untereinander verknüpft sind. - Similar Threads - Teams Exceltabellen untereinander

Forum Datum

Probleme beim bearbeiten von Exceltabellen in Teams

Probleme beim bearbeiten von Exceltabellen in Teams: Hallo Microsoft Community,wir verwenden in Teams freigegebene Exceltabellen, seit einigen Tagen haben wir das Problem, dass die Positionsmarkierung 4 - 5 Zellen nach unten springt, wenn man eine...
Microsoft Office 29. August 2024

Excel Verknüpfungen untereinander in Teams !

Excel Verknüpfungen untereinander in Teams !: Excel Verknüpfungen untereinander in Teams, wie funktioniert das?Ich möchte gern eine Datei mit einer anderen in Excel in Teams verknüpfen. Wie geht das ? JT
Microsoft Office 17. Februar 2022

Excel Verknüpfungen untereinander in Teams, wie funktioniert das???

Excel Verknüpfungen untereinander in Teams, wie funktioniert das???: Ich möchte gern eine Datei mit einer anderen in Excel verknüpfen, bis jetzt gingen mir die Verknüpfungen beim Hochladen immer verloren. Was mache ich Falsch??
Microsoft Office 18. Februar 2021

Nutzung von Teams nicht möglich

Nutzung von Teams nicht möglich: Guten Tag, ich habe ein privates Konto bei Microsoft und habe versucht Teams zu nutzen. https://products.office.com/de-de/microsoft-teams/free?market=de Bei der Anmeldung kommt jedoch der...
Microsoft Office 19. März 2020

verknüpfte Exceltabelle verliert die Breite im Word

verknüpfte Exceltabelle verliert die Breite im Word: Guten Tag, ich habe eine Exceltabelle und diese über Verknüpfen und Zielformatvorlage verwenden eingefügt. Ziel war es, dass in der Excel-Tabelle Werte geändert werden können, diese im...
Microsoft Office 18. September 2018

Word verknüpfte Exceltabelle verschwindet: Guten Tag, seit ein paar Wochen funktionieren meine Rechnungen nicht mehr. Office Home & Business 2016 für Mac. Wenn ich die Rechnung in Word öffne, wird mir die Tabelle korrekt...
Microsoft Office 24. Mai 2018

Access 2016: Import von Exceltabelle in einer verknüpften Tabelle aus Sharepoint

Access 2016: Import von Exceltabelle in einer verknüpften Tabelle aus Sharepoint: Hallo liebes Forum, ich scheitere an dem Versuch ein Exceldokument in Access zu importieren. Die Tabelle ist auf einem Sharepointserver veröffentlicht und wird per Befehl "Mit Access verbinden"...
Microsoft Office 30. Januar 2018
Nutzung von Teams für Exceltabellen, die untereinander verknüpft sind. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.