O365 Account, Domäne bei STRATO gehostet, kann mit externen Teams User nicht kommunizieren

Diskutiere und helfe bei O365 Account, Domäne bei STRATO gehostet, kann mit externen Teams User nicht kommunizieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; weder die anderen können das Account finden, noch ich kann externe Accounts finden. Es kommt immer die Meldung "Die Organisation, die Sie erreichen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Lisa S-42, 22. April 2025.

1. Lisa S-42
    Lisa S-42 Gast

O365 Account, Domäne bei STRATO gehostet, kann mit externen Teams User nicht kommunizieren

weder die anderen können das Account finden, noch ich kann externe Accounts finden. Es kommt immer die Meldung "Die Organisation, die Sie erreichen möchten, hat eingeschränkten Zugriff"Alle Domänen sind für den externen Zugriff sind zugelassenMeine outlook.com kann problemlos gefunden werden. Ich bin allen Anleitungen vom Bot und Co-Pilot schon gefolgt, leider ohne Erfolg.

2. Galin Karlov MSFT Win User

Skype for Business (federation)

Hallo Anton,

Wenn Du die Externe Kommunikation erlaubt hast und die Externe Domäne nicht in der Liste "aktivieren mit Ausnahme der blockierten Domäne" ist, dann kannst Du mit allen anderen Benutzern kommunizieren, die nicht in der Liste sind.

Du schreibst „Ich kann seit zwei Tagen (aus SFB O365) eine bestimmte externe domains im SFB nicht mehr erreichen.“

Wenn Du mit anderen Externen Benutzern kommunizieren kannst, dann ist die Externe Kommunikation bei deiner Domänen korrekt eingestellt. Bitte beachte, dass auch die bestimmte Externe Domäne eine Beschränkung zu deiner Domäne eingestellt könnte.
    Kontaktiere den Administrator für die andere nicht funktionierende Domäne.

Mit freundlichen Grüssen!

Galin Karlov

Microsoft Support
  3. PeterGriffinSD Win User

Zielpostfächer selektiv gesperrt

Hallo Georgi Taskov,

vielen Dank für deine Antwort!

Ja es ist eine einfache Domänenfreigabe gemeint.

Folgende Weiterleitung ist eingerichtet:

Strato-Domäne -> Gmail für unsere IMAP Konten

Strato-Domäne -> O365-Intern für unsere O365 Konten (....onmicrosoft.com)

Ich werde beide NDR an dich senden!

Gruß

Peter
  4. Galin Karlov MSFT Win User

Teams Kommunikation mit externen Unternehmen

Hallo Daniel,

Im
    Artikel
    ist es beschrieben wie du die externe Kommunikation mit Benutzern in einer anderen Organisation freigeben kannst. Bitte bemerke auch Punkt 6.

Stellen Sie sicher, dass der Administrator in der anderen Teams Organisation dieselben Schritte wird. Beispielsweise muss in ihrer Liste der zulässigen Domänen ihren Administrator um die Domäne für Ihr Unternehmen einzugeben,
    falls sie einschränken, die Organisationen mit ihren Benutzern kommunizieren können.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. wmloewe Win User

Anmelden an einem Rechner der in Azure AD aufgenommen wurde

Ob das nun ein Azure Thema ist oder eher O365 - da es von den O365 abhängt und kein extra Azure gebucht ist, nehme ich doch an dass es eher etwas für das O365 Team ist.

Bei O365 Accounts ist automatisch ein Azure AD dahinter und dieses nutzen wir ausschließlich. Sind Sie der Meinung ich soll das Azure Team kontaktieren? Auch wenn es dabei um die O365 Accounts geht ?
  6. Dirk_890 Win User

Umstellung Abrechnung Office 365 Business Premium von Partner (Strato) direkt zu Microsoft

Wenn ich mich recht erinnere, bezieht sich das bei Strato darauf, dass nicht zwingend in Deutschland gehostet wird. Nochmal besten Dank!
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

O365 Account, Domäne bei STRATO gehostet, kann mit externen Teams User nicht kommunizieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

O365 Account, Domäne bei STRATO gehostet, kann mit externen Teams User nicht kommunizieren - Similar Threads - O365 Account Domäne

Forum Datum

Outlook und Teams kommunizieren nicht?

Outlook und Teams kommunizieren nicht?: Hallo, ich habe Microsoft 365 Single aufgespielt. Über mein Microsoft Konto habe ich mich angemeldet und alles eingerichtet jedoch kann ich weiterhin über Outlook keine Teamstermine einstellen....
Microsoft Office 21. Juli 2024

O365 synchronisiert nicht alle Ordner zu Strato

O365 synchronisiert nicht alle Ordner zu Strato: Hallo, ich haben mit Outlook 365 und Strato in Verbindung mit IMAP sehr starke Probleme. Wir haben zwei PC's 1x mit Office 2016 1x mit Office 365 Die Ordner und Nachrichten mit Outlook 2016 sind...
Outlook.com 10. Februar 2022

Teams - mit externen Personen kommunizieren

Teams - mit externen Personen kommunizieren: Wir haben Teams für unsere Organisation im Einsatz. Seit geraumer Zeit versuchen wir mit externen Personen zu kommunizieren was leider nicht funktioniert. Wir wollen die Person nicht zu einer...
Microsoft Office 24. August 2020

Aliase/mehrere Domänen in einem O365-Konto in Teams

Aliase/mehrere Domänen in einem O365-Konto in Teams: Hallo, ich habe einen Kunden der mehrere Abteilungen unter einem Office365-Konto laufen hat, die jeweils eine eigene Domäne haben. Jetzt gibt es Nutzer, die in mehreren Abteilungen...
Microsoft Office 24. April 2020

o365 User nicht in Teams auffindbar

o365 User nicht in Teams auffindbar: Hallo Zusammen, ich finde leider in dem integrierten Adressbuch z.B. "neuer Chat an" nicht alle User. Das macht es mir daher leider unmöglich mit allen Kollegen im Unternehmen zu kommunizieren....
Microsoft Office 23. März 2020

O365-Account kann keinem externem Team beitreten [MS Teams]

O365-Account kann keinem externem Team beitreten [MS Teams]: Hallo zusammen, folgende Thematik tritt bei uns im Unternehmen auf: Ich habe mit einem Kollegen in den letzten Wochen unseren lokalen Exchange-Server auf den Online-Exchange von O365...
Microsoft Office 6. Februar 2020

O365 Domäne Fragen

O365 Domäne Fragen: Welche Auswirkungen hat es auf die eigene Domaene, wenn diese in das O365 eingebunden wird (z.B. Mail-Flow)? 2. Fragen zur Einbindung der Kontakte und Kalender in Outlook und MS Teams.
Microsoft Office 9. August 2018
O365 Account, Domäne bei STRATO gehostet, kann mit externen Teams User nicht kommunizieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.