O365 Fehler: Das lokale Postfach dieses Benutzers wurde noch nicht zu ‎Exchange Online‎...

Diskutiere und helfe bei O365 Fehler: Das lokale Postfach dieses Benutzers wurde noch nicht zu ‎Exchange Online‎... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, in einer Exchange Hybridstellung wurden alle Mailboxen von 2016 nach O365 migriert. Der AD Account einer Mailbox wurde versehentlich in eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Prenzel, Andreas, 16. November 2020.

1. O365 Fehler: Das lokale Postfach dieses Benutzers wurde noch nicht zu ‎Exchange Online‎...

Hallo,

in einer Exchange Hybridstellung wurden alle Mailboxen von 2016 nach O365 migriert. Der AD Account einer Mailbox wurde versehentlich in eine OU verschoben, die nicht durch den AADConnect synchronisiert wird. Obwohl eine E3 Lizenz inkl. Exchange Online zugewiesen ist, wurde aus der O365 Mailbox ein Mailuserobjekt und auf die Mailbox kann nicht nicht mehr zugegriffen werden.

Ein zurück verschieben des AD Accounts in die originale OU sowie das Entfernen und wieder zuweisen brauchten keine Änderung.

Die OnPremPowershell zeigt die Mailbox noch ordnungsgemäß als Migrated an. Die ExchangeGuid auf beiden Seiten ist gleich.

In O365 unter "Aktive Benutzer" wird am Benutzerobjekt "Das lokale Postfach dieses Benutzers wurde noch nicht zu ‎Exchange Online‎ migriert. Das ‎Exchange Online‎-Postfach ist erst nach Abschluss der Migration verfügbar." als Hinweis angezeigt. Das stimmt aber nicht, da die Mailbox ja bereits migriert wurde.

Welche Attribute muss man hier noch prüfen, dass O365 die Mailbox wieder "freigibt"

Danke

2. Prenzel, Andreas Win User

O365 Fehler: Das lokale Postfach dieses Benutzers wurde noch nicht zu ‎Exchange Online‎ migriert.

Hallo Alexander,

hab schon wieder so einen Fall. Nachteil bei der letzten Korrektur war, dass die Mailbox in O365 zwar wieder verfügbar, aber leer war. Obwohl die GUID gleich war, wurde anscheinend eine neue Mailbox angelegt. Die alten Inhalte waren verloren. Hab jetzt
    die Befürchtung, dass ich, wenn ich den gleichen Weg beschreite und die GUIDs in OnPrem entferne, wieder eine neue leere Mailbox in O365 erhalte. Gibt es einen anderen Weg, dass die alte Mailbox aus der "Versenkung" wieder erstehen lässt ?

Grüße

Andreas

3. Alexandar Petrov Win User

O365 Fehler: Das lokale Postfach dieses Benutzers wurde noch nicht zu ‎Exchange Online‎ migriert.

Hallo Andreas,

vielen Dank für deinen Eintrag.

Ich denke, es wäre besser hier eine Serviceanfrage im Office 365 für Business Admin Portal zu erstellen, sodass jemand deine Angelegenheit auf der Remote-Verbindung ansehen kann.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Prenzel, Andreas Win User

Hallo Alexander,

hab mit adsiedit auf der OnPrem Seite die 3 Attribute geleert. Hat im ersten Schritt nicht funktioniert, da der User noch eine Archivmailbox hatte. Ich habe dann noch das Attribut msExchArchiveGUID geleert. In Onprem änderte sich der Recipienttype zu Mailuser.
    Dann nochmal die E3 Lizenz entzogen und wieder zugewiesen. Nach dem nächsten AADConnect Sync war die Mailbox dann in O365 wieder sichtbar. Als letzte Schritte konnte ich dann mit set-mailuser die ExchangeGuid und ArchiveGuid wieder zuweisen und die Mailbox
    nach OnPrem verschieben.

Danke für die Hilfe

Grüße

Andreas
  5. Alexandar Petrov Win User

Hallo Andreas,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Ich frohe mich, dass die Angelegenheit behoben wurde.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Petrov

6. Alexandar Petrov Win User

Hallo Andreas,

vielen Dank für deine Anfrage.

Das Problem ist mit den Attributen "MsExch..." verbunden. Wenn der betroffenen Benutzer kein lokales Postfach hat, nulle bitte folgende Attribute lokal aus:

MsExchMailboxGuid

MsExchRecipientDisplayType

MsExchRecipientTypeDetails

Dann kann man erneut synchronisieren und nachprüfen.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Petrov

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

O365 Fehler: Das lokale Postfach dieses Benutzers wurde noch nicht zu ‎Exchange Online‎... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

O365 Fehler: Das lokale Postfach dieses Benutzers wurde noch nicht zu ‎Exchange Online‎... - Similar Threads - O365 Fehler lokale

Forum Datum

Nachrichten die von einem lokalen Archiv auf das Postfach verschoben wurden sind verschwunden

Nachrichten die von einem lokalen Archiv auf das Postfach verschoben wurden sind verschwunden: Hi,ich habe vor ca. 1 Woche das lokale Archiv auf das Postfach geschoben um die Daten überall zu haben.Ich habe auch schon einige Tage damit gearbeitet.Heute habe ich nach einigen Nachrichten...
Outlook.com 24. Januar 2022

Postfach wurde zu Microsoft Exchange Server verschoben

Postfach wurde zu Microsoft Exchange Server verschoben: Hallo.. mein Postfach wurde offline verschoben, wahrscheinlich weil meine einzige dort eingerichtete email von meiner Weiterbildungs-Schule stammte, die also nicht mehr existiert Passwort...
Outlook.com 19. Oktober 2021

Exchange Online - Wir bereiten ein Postfach für den Benutzer vor.

Exchange Online - Wir bereiten ein Postfach für den Benutzer vor.: Aufgrund des "Hafnium Exploit" Microsoft Exchange wurde kompromittiert mussten wir meine Organisation und ich schnellstmöglich wieder E-Mail Verfügbarkeit schaffen. Wir wechselten daher am letzten...
Outlook.com 16. März 2021

Internes relay O365 auf lokalen Exchange-Mailserver on premise

Internes relay O365 auf lokalen Exchange-Mailserver on premise: Guten Tag, wir haben für einige User O365 abonniert um Teams zu verwenden. Nun haben wir das Problem, dass User innerhalb der Organisation keine Einladungen aus Teams erhalten. Die Account...
Microsoft Office 1. Februar 2021

Synchroniserte AD-Benutzer haben kein Exchange Online Postfach

Synchroniserte AD-Benutzer haben kein Exchange Online Postfach: Hallo zusammen, wir haben einen On-Premise Exchange und einen On-Premise Domaincontroller. Wir haben nun damit angefangen mit ADConnect unsere lokalen AD-Benutzer in unser eingerichtetes Azure AD...
Microsoft Office 26. November 2020

Das lokale Postfach dieses Benutzers wurde noch nicht zu ‎Exchange Online‎ migriert

Das lokale Postfach dieses Benutzers wurde noch nicht zu ‎Exchange Online‎ migriert: Hallo zusammen, ich habe auf meine DC das Azure Sync Tool installiert. Habe eine Test OU erstellt und eine weitere wo alle Benutzer drin sind. Die Syncronisation läuft auch ohne Probleme ab....
Microsoft Office 26. Juni 2020

O365 - Exchange Online - neue Benutzer

O365 - Exchange Online - neue Benutzer: Hallo O365-Welt. Wir haben erfolgreich unser Exchange 2007 zu Exchange Online migriert (migrieren lassen). Was mir nicht gefällt, ist das ich die Verwaltung von Exchange lokal erledigen muss (mit...
Microsoft Office 3. Juli 2017
O365 Fehler: Das lokale Postfach dieses Benutzers wurde noch nicht zu ‎Exchange Online‎... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.