O365 Freigegebenes Postfach ohne Lizenz zur Anmeldung in Outlook nutzen

Diskutiere und helfe bei O365 Freigegebenes Postfach ohne Lizenz zur Anmeldung in Outlook nutzen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Sehr geehrte Community,folgende Situation: Wir haben einen Kunden bei dem der Anwendungsfall herrscht, dass ein bestimmtes bereits genutzes und sehr... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Benny__665, 9. Januar 2023.

1. Benny__665
    Benny__665 Gast

Sehr geehrte Community,folgende Situation: Wir haben einen Kunden bei dem der Anwendungsfall herrscht, dass ein bestimmtes bereits genutzes und sehr wichtiges freigegebenes Postfach ein Passwort zur Anmeldung für SMTP-Versand benötigt. Das habe ich einmal bei einem neu erstellten freigegebenen Postfach getestet und habe feststellen können, dass dies ohne weiteres möglich ist und so eine lizenzfreie Anmeldung und alleinige Nutzung des Postfachs in Outlook möglich ist.Prinzipiell ist mein Problem also gelöst. Allerdings frage ich mich jetzt.... wenn man ohne Plan 1 Lizenz einfach so ein Postfach

2. Galin Karlovv Win User

Hallo Benny,
    Die freigegebenen Postfächer sind geeignet, damit mehrere Benutzer Zugriff auf das gleiche Postfach haben - Buchhaltung, Information oder Unterstützung der Firma. Es soll bei anderen Personen benutzt werden, die eine Microsoft 365 Lizenz haben.
    Bitte bemerke, dass wenn du ein freigegebenes Postfach als persönliches Postfach hinzufügst, dann wird es nicht von Microsoft unterstützt wird - z.B. Funktion oder verlorene Nachrichten.
    Mehr Information über freigegebene Postfächer findest du im Artikel.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  3. Wolf Spohr Win User

Office 365 Business Essentials + Outlock

Guten Morgen,

Was die freigegebenen Postfächer angeht schaue Dir bitte
    diesen Artikel
    an.

Der Abschnitt: Grundlegendes zu Lizenzen für nicht benutzergebundene Postfächer wäre für dich sehr Interessant.

Wie dem auch sei jeder Nutzer braucht eine eigene Lizenz.

Für Freigegebene Postfächer gehe bitte so vor wie in dem Artikel beschrieben.

Freue mich auf Deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Wolf Fabian Spohr

Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Alexandar Petrov Win User

Gemeinsame Adresse info@...

Hallo Christoph,

vielen Dank für deine Anfrage.

Man kann einfach ein freigegebenes Postfach dafür verwenden. Freigegebene Postfächer verlangen keine Lizenzen und können von lizenzierte Nutzer verwendet werden. Der Admin kann freigegebene Postfächer erstellen und die gewünschte Benutzer berechtigen. Man kann dann das Postfach im Outlook und Outlook Web App verwenden.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  5. BauSeb Win User

Freigegebenes Postfach Aktuallisiert nicht richtig.

Hallo,

ich habe hier das gleiche Problem.

Bei 2 Nutzern synchronisiert sich das Postfach gar nicht - bei zwei weiteren Benutzern nur sehr sporadisch.

Kann ich dir ebenfalls den Bericht schicken?

Wir haben hier mehrere Postfach für verschiedene Nutzer freigegeben und nur eine Adresse als freigegebenes Postfach angelegt. Die Synchronisierung der freigegebenen Benutzerpostfächer funktioniert. Das Postfach, welche als reines freigegebenes Postfach angelegt
    ist, funktioniert nicht / nur sporadisch.

Wäre es denn eine Lösung statt dem Postfach eine Lizenz zuzuweisen also praktisch als ganz "normalen" User anzulegen?

Danke,

Grüße

Manuel
  6. Maic Bleßmann Win User

Office 365 Business und weitere E-Mail Postfächer

Hallo Georgi,

vielen Dank für Deine Antwort. Das mit den freigegebenen Postfächern klappt jetzt auch soweit.

Jetzt habe ich aber das nächste Problem.

Wie kann ich ein freigegebenes Postfach in einem Mailprogramm (Client - nicht Outlook) nutzen?

Ich bekomme das freigegebene Postfach nicht in meinem Mailclient angelegt.

Gruß

Maic
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

O365 Freigegebenes Postfach ohne Lizenz zur Anmeldung in Outlook nutzen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

O365 Freigegebenes Postfach ohne Lizenz zur Anmeldung in Outlook nutzen - Similar Threads - O365 Freigegebenes Postfach

Forum Datum

Nach Neueinrichtung MFA: in Outlook Anmeldung bei freigegebenen Postfächern fehlerhaft

Nach Neueinrichtung MFA: in Outlook Anmeldung bei freigegebenen Postfächern fehlerhaft: Hallo,wir haben bei einem Konto die Multifaktor Auth neu eingerichtet. In Outlook selbst wurde nichts verändert und die bereits eingerichteten freigegebenen Postfächer zeigten nach der...
Outlook.com 8. Mai 2024

Kategorien in Outlook - Freigegebene Postfächer sollen bei jedem Nutzer die gleichen...

Kategorien in Outlook - Freigegebene Postfächer sollen bei jedem Nutzer die gleichen...: Hallo zusammen.Wir sind gerade dabei in der Firma auf MS365 umzustellen und unsere Mails entsprechen über Outlook Online abzurufen. Da wir ein rollendes Arbeitsplatzsystem haben, kommen PC...
Outlook.com 9. August 2023

Freigegebene Postfächer doppelt in Outlook

Freigegebene Postfächer doppelt in Outlook: Nachdem die Exchange Kontoeinstellungen für den Offlinemodus geändert wurden, sämtlicher Mailverkehr heruntergeladen, bei zwei Postfächern werden mir alle freigegeben Kalender doppelt angezeigt....
Outlook.com 23. August 2021

Outlook Suche freigegebene Postfächer

Outlook Suche freigegebene Postfächer: Hallo :) Ich habe folgendes Problem. Ich habe mein eigenes Postfach installiert und zusätzlich 2 Postfächer auf die ich Zugriff habe. Jetzt ist mein Problem, dass ich nur mein eigenes Postfach...
Microsoft Office 30. Januar 2019

Freigegebene Postfächer

Freigegebene Postfächer: Hallo, nachdem ich in meinem Unternehmen mehrere Domains mit Office 365 mit mehreren Teams nutze würde ich gerne für jedes Team ein freigegebenes Postfach einrichten und nutzen. z.B.: *** Die...
Microsoft Office 16. Mai 2018

Freigegebene Postfächer ohne Lizenz in Outlook für iOS

Freigegebene Postfächer ohne Lizenz in Outlook für iOS: Sehr geehrte Damen und Herren, wir nutzen Office365 Business in unserem Unternehmen. In der Vergangenheit haben wir für den Zugriff auf freigegebene Postfächer die OWA App unter iOS nutzen...
Microsoft Office 14. Mai 2018

In O365 freigegebene Postfächer werden als privat markierte eMails nicht angezeigt

In O365 freigegebene Postfächer werden als privat markierte eMails nicht angezeigt: Hallo, das Thema wurde hier schon einmal aufgegriffen aber leider funktioniert der Link nicht mehr zu der Lösung. Wir nutzen O365 mit freigegebenen Postfächern. Schickt jemand eine eMail die als...
Microsoft Office 20. April 2017
O365 Freigegebenes Postfach ohne Lizenz zur Anmeldung in Outlook nutzen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.