O365 Outlook Eigene Termine von der Organisation nicht bearbeitbar

Diskutiere und helfe bei O365 Outlook Eigene Termine von der Organisation nicht bearbeitbar im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo CommunityGibt es eine Möglichkeit im Outlook in Verbindung mit O365 Exchange den eigenen Terminen eine Option zu setzen, dass diese von der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Christian Stadler - up, 1. März 2024.

1. O365 Outlook Eigene Termine von der Organisation nicht bearbeitbar

Hallo CommunityGibt es eine Möglichkeit im Outlook in Verbindung mit O365 Exchange den eigenen Terminen eine Option zu setzen, dass diese von der Organisation nicht bearbeitbar sind. Die Organisation soll aber trotzdem im Kalender termine eintragen können

2. GrosOnAir Win User

Office 365 Planner - externe Freigaben

Ist es möglich, O365 User anderer Organisationen einzuladen? Planner wäre der richtige Ort, um Kundenprojekte zu organisieren
  3. Cyrus H. Win User

Mitglieder in O365 Gruppe eintragen die nicht in eigener Organisation hinterlegt ist (Mac)

Hi Malte,

da Georgi keine Zeit hat und Du gerne antwortest:

zu 1) Teamsite oder SharePoint Online Projekt Arbeitsbereich:

Ja, Du kannst eine Teamsite im SharePoint Online einrichten, in dieser einen Kalender bereitstellen und interne/externe Anwender mit Rechten ausstatten. Genau dafür ist es auch gedacht. Das schöne daran ist, Du hat nichts mit der externen Benutzerverwaltung
    zu schaffen und ich glaube Lizenzen werden für externe auch nicht benötigt.

Ja, das stimmt. Hast Du schon eine neue Seite erstellt? Dabei wird eine O365-Gruppe mit SharePoint Online erstellt. In der Theorie super, aber funktioniert nicht. Nur die Funktionalität der O365-Gruppe mit Mitgliedern aus deiner Organisation klappt, das
    Hinzufügen von Externen klappt wieder nicht. Es ist zum Mäusemelken. Ich hab schon am Montag schon 1,5 Stunden mit dem ALSO-Support telefoniert und jetzt wieder. Screenshots anbei, damit Du nachvollziehen kannst, was aktuell passiert bzw. nicht.

Ich habe über "Website teilen" versucht, Externe hinzuzufügen.

zu 2) externe ADS/Organisationskonten:

Also Projektpartner von Euch mit eigenem AD? Ja diese kannst Du genau wie Microsoft Live-ID Nutzer berechtigen. ABER nur unter der Voraussetzung, dass diese auch eine Kopplung Ihres ADs zum Office 365 haben.

Kurze Info dazu, die AD-Kontonutzer gehören zu den Organisationskonten und haben durch den Einladungslink ein separaten Zugang, auf dem dann auf Ihrem internen frontend das AD-Konto mit dem SP-Benutzerkonto verknüpft wird. Eine Koppelung mit O365 ist nicht
    notwendig.

zu 3) ich glaube nicht.

Wie bei allen O365 Diensten, die am Start sind, steht immer die Überlegung: Wann, wofür, für Wenn nehme ich Welchen?mFür Firmenübergreifende Projektteams haben sich bei uns SharePoint Team Sites bewährt.

Ich hoffe ich konnte ein paar Ideen liefern.

Gruß Malte

Auf alle Fälle, es muss nur jetzt funktionieren. Erinnert mich an den nicht funktionierenden SYNC-Client ... .

Viele Grüße

Cyrus
  4. Malte Pabst Win User

Mitglieder in O365 Gruppe eintragen die nicht in eigener Organisation hinterlegt ist (Mac)

Hallo Cyrus,

zu 1) Teamsite oder SharePoint Online Projekt Arbeitsbereich:

Ja, Du kannst eine Teamsite im SharePoint Online einrichten, in dieser einen Kalender bereitstellen und interne/externe Anwender mit Rechten ausstatten. Genau dafür ist es auch gedacht. Das schöne daran ist, Du hat nichts mit der externen Benutzerverwaltung
    zu schaffen und ich glaube Lizenzen werden für externe auch nicht benötigt.

zu 2) externe ADS/Organisationskonten:

Also Projektpartner von Euch mit eigenem AD? Ja diese kannst Du genau wie Microsoft Live-ID Nutzer berechtigen. ABER nur unter der Voraussetzung, dass diese auch eine Kopplung Ihres ADs zum Office 365 haben.

zu 3) ich glaube nicht.

Wie bei allen O365 Diensten, die am Start sind, steht immer die Überlegung: Wann, wofür, für Wenn nehme ich Welchen?

Für Firmenübergreifende Projektteams haben sich bei uns SharePoint Team Sites bewährt.

Ich hoffe ich konnte ein paar Ideen liefern.

Gruß Malte
  5. Georgi T. Win User

Hallo Daniel,

Funktioniert es jetzt? Benötigst du weitere Hilfe?

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Malte Pabst Win User

Hallo Cyrus,

ob mein Weg der beste ist kann ich nicht beurteilen. Ich komme eher aus der AzureADConnect und Exchange Richtung.

Wie erstelle ich eine SiteCollection für ein Projektteam ohne, dass eine O365 Gruppe mit erstellt wird:

1. Anmelden am O365 Portal --> Wechseln in die SharePoint Administration (muss natürlich in Deinem Tenant lizensiert sein)

2. Dort zu den Websitesammlungen wechseln --> "Neue Private Websitesammlung" erstellen und das gewünschte Template auswählen. Speicherkontingente, SiteAdministrator, Sprache, Zeitzone, ... einstellen.

Das Template "Projekt" erstellt eine Sitecollection mit Kalender, Aufgaben, Dokumentenbibliothek, Notizbuch.

3. Die Webseite aufrufen Beispiel: "https://deintenant.sharepoint.com/sites/Projekt01" und externe mit entsprechenden Rechten einladen.

Diese Sitecollection ist nicht mit einer O365 Gruppe erstellt.

Dieses Forum bitte nicht als Supportplattform verstehen, hier kann geantwortet werden Zeit, Lust und Interesse an einem Thema ist.

Gruß Malte
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

O365 Outlook Eigene Termine von der Organisation nicht bearbeitbar - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

O365 Outlook Eigene Termine von der Organisation nicht bearbeitbar - Similar Threads - O365 Outlook Eigene

Forum Datum

Outlook O365 - Termin bei Kalendervorschau bleibt leer.

Outlook O365 - Termin bei Kalendervorschau bleibt leer.: Sg. Damen und Herren,wenn man beim Outlook Kalendar mit der Maus über einen Termin fährt, wird normalerweise ein kleines Fenster angezeigt, wo etwas über den Termin drinnen steht. Dieses Fenster...
Outlook.com 25. Februar 2025

Dateien an einen Termin in O365 anhängen

Dateien an einen Termin in O365 anhängen: Hallo in die Runde,unsere Assistenz der Geschäftsführung konnte bis letzte Woche noch an Terminen, die jemand anders erstellt hat Dateien anhängen. Diese Möglichkeit wird Outlook jetzt verweigert...
Outlook.com 23. August 2023

O365 Kontakte innerhalb meiner Organisation Freigeben

O365 Kontakte innerhalb meiner Organisation Freigeben: Hallo, einige unserer Mitarbeiter wollen gerne Kontakte für bestimmte andere Leute innerhalb unserer Organisation freigeben. Wenn ich das als Admin mache funktioniert das auch, aber wenn das wer...
Microsoft Office 14. Januar 2021

O365 - Outlook

O365 - Outlook: hallo liebe community, ich habe zwei Probleme mit O365-Outlook: 1. ich habe einen account officeatxxxxx.de mit alias-Adresse officeatxxxxx.eu; wenn ich von der alias-Adresse sende eingerichtet...
Microsoft Office 15. Februar 2020

O365 Planner-Kalender in Outlook Termine eintragen ohne Mail Einladung

O365 Planner-Kalender in Outlook Termine eintragen ohne Mail Einladung: Hallo Zusammen, ich habe seit Tagen einen Kalender einer O365 Planner Gruppe in meinem Outlook eingebunden. Sobald ich hier Termine eintrage (z.B. Abwesenheit) wird automatisch eine Einladung...
Microsoft Office 21. November 2017

Mitglieder in O365 Gruppe eintragen die nicht in eigener Organisation hinterlegt ist (Mac): Hallo, folgende Herausforderung, ich habe eine O365 Gruppe angelegt mit Mitgliedern aus der eigenen Organisation. Für die ist der Zugriff kein Problem. Nun habe ich ein neues Mitglied...
Microsoft Office 28. März 2017

Mitglieder in O365 Gruppe eintragen die nicht in eigener Organisation hinterlegt ist

Mitglieder in O365 Gruppe eintragen die nicht in eigener Organisation hinterlegt ist: Hallo, folgende Herausforderung, ich habe eine O365 Gruppe angelegt mit Mitgliedern aus der eigenen Organisation. Für die ist der Zugriff kein Problem. Nun habe ich ein neues Mitglied...
Microsoft Office 27. März 2017
O365 Outlook Eigene Termine von der Organisation nicht bearbeitbar solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.