O365 - Speicherplatzproblem Sharepoint/OneDrive

Diskutiere und helfe bei O365 - Speicherplatzproblem Sharepoint/OneDrive im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich muss vorweg schicken, dass ich - wie man schnell merken wird - keine Ahnung von diesem Thema habe. Wir sind eine kleine Firma mit 17... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ChristianWBN, 24. April 2024.

1. O365 - Speicherplatzproblem Sharepoint/OneDrive

Hallo zusammen,ich muss vorweg schicken, dass ich - wie man schnell merken wird - keine Ahnung von diesem Thema habe. Wir sind eine kleine Firma mit 17 "Microsoft 365 Business Standard" Lizenzen. Zu jeder dieser Lizenzen, so habe ich es verstanden, gehört 1 TB Speicherplatz. Die "privaten" OneDrives nutzt bei uns niemand. Fast 100% unserer momentan 2,4 TB Daten liegen dementsprechend auf gemeinsam genutzten OneDrive-Verzeichnissen.Jetzt ist es trotzdem so, dass mir ständig angezeigt wird, dass der Speicherplatz nicht ausreicht und ich zusätzlichen kaufen muss. Obwohl ich das nie verstanden hab

2. ITSK Win User

OneNote O365 unterschiedlicher Stand auf Clients

es sind unterschiedliche O365 Benutzer auf separaten W10Pro-Clients

Notizbücher liegen alle in einer Dokumentenbibliothek auf einem SharePoint Online

Die Notizbücher sind vom SharePoint aus freigegeben und die Verknüpfungen werden via OneDrive / OneDrive for Business mit den einzelnen Clients synchronisiert und dann im OneNote bearbeitet.

Danke
  3. MaikBrauer Win User

Sharepoint Online Website "Folgen" lässt sich nicht auswählen.

Hallo Alexander,

dieser Benutzer hat kein OneDrive, da er keine gültige O365-Business Lizenz zugewiesen bekommen hat.

Das ist aber auch OK so, da er ja nur die Daten lesen/bearbeiten möchte im SharePoint Drive.

Ein anderer Benutzer nach dem gleichen Prinzip auch ohne gültige O365-Lizenz, kann ohne Probleme dem Link folgen, wenn er es anklickt.

Es muss irgendwas mit dem Benutzer zu tun haben. Habe bei den Profilen schon verglichen, sind identisch von dem was ich sehen kann.
  4. Neudopsym Win User

Installation von "OneDrive for Business 2016" nicht möglich

Ich habe hier das selbe Problem.

Client neu installiert mit W10 1710 und O365 ProPlus 1710.

Nach der Installation ist kein OfB Client installiert, ich benötige ihn zur Synchronisation von SharePoint.

Der OneDrive Client ist drauf mit den Firmendaten.

Ich habe Office auch schon neu installiert - ohne Erfolg
  5. Meyer Elisabeth (Com Win User

OneDrive - Firmenfreigabe

Guten Tag

Ich habe grundsätzlich das gleiche Anliegen wie Stefan_36. Da die Schweiz ein KMU Land ist, haben wir andere Bedürfnisse als Grosskonzerne.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Microsoft bzw. der O365 Support die Frage nicht verstehen will. OneDrive wäre für unsere Kunden grundsätzlich eine gute Sache. Nur sollte man OneDrive auch für Abteilungsdaten bzw. allgemeine Firmendaten (Ersatz für Fileserver)
    verwenden können. OneDrive ist aber nur für persönliche Daten vorgesehen, scheinbar, was uns nicht wirklich weiterhilft. Für Unternehmensdaten muss man SharePoint verwenden. Nur, wer will schon SharePoint?

@Stefan_36

Wir suchen auch schon seit längerem für eine Lösung. Aktuell sind wir kurz davor eine Lizenz für die Verwaltung der Daten zu "opfern" Ein Benutzer mit dem Firmennamen erstellen und die Daten freigeben. Wobei man dann aber "nur" 1 TB des entsprechenden Benutzers
    zur Verfügung hat. 1 TB reicht aber schon sehr weit. Vielleicht finden wir gemeinsam eine mögliche Lösung, wenn uns der liebe O365 Support nicht weiterhelfen kann bzw. weiterhelfen will.

@O365 Support

Die Links kennen wir alle schon, das haben wir bereits alles durch. Wir haben ja auch schon einige Stunden "vergoogelt".

Freundliche Grüsse

em
  6. Suchtbolzen Win User

OneDrive for Business - Beenden von Synchronisierung funktioniert nicht

Hallo Alexander,

vielen Dank für deine Antwort.

Habe gerade mal bei einem Rechner geschaut: OneDrive Version 2020 (Build 20.143.0716.0003). Ja, bei OneDrive ist immer das O365 Konto hinzugefügt welches auch Zugriff auf den SharePoint hat.

Bibliothek hat viele Elemente - ich schätze jetzt mal ca. 50.000. Problem ist unabhängig vom Netzwerk. Antivirenscan wird automatisiert durchgeführt, da war nichts.

OneDrive zurücksetzen/neu installieren hat nichts gebracht, wobei ich das nicht bei allen Rechnern getestet habe.

Vielen Dank und schöne Grüße.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

O365 - Speicherplatzproblem Sharepoint/OneDrive - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

O365 - Speicherplatzproblem Sharepoint/OneDrive - Similar Threads - O365 Speicherplatzproblem Sharepoint

Forum Datum

Sharepoint annehmen mit der email vom O365 Geschäftskonto

Sharepoint annehmen mit der email vom O365 Geschäftskonto: Hallo, wie kann ich die Einladung zu einem Sharepoint annehmen der mir von einem Kunden zur Verfügung gestellt wird? Während der Anmeldung am Sharepoint muss ich mein Microsoft Konto angeben,...
Microsoft Office 24. Juni 2019

beim Öffnen von O365-Dokumenten über OneDrive wird immer eine SharePoint-Verbindung aufgebaut

beim Öffnen von O365-Dokumenten über OneDrive wird immer eine SharePoint-Verbindung aufgebaut: Hallo, wir verwenden OneDrive for Business in unserem Unternehmen und haben einige Fragen zur Synchronisation von Dateien. Obwohl Dateien lokal synchronisiert werden, wird beim Öffnen von...
Microsoft Office 13. März 2019

O365 > SharePoint > Benutzer Profile

O365 > SharePoint > Benutzer Profile: Hallo zusammen, sobald ich mich unter O365 > SharePoint > Benutzer Profile anmelde, sehe ich die Benutzer, kann aber diese nicht bearbeiten. D.h. ich gehe auf "mein Profil bearbeiten" und...
Microsoft Office 5. Juni 2018

O365 - Office Konto Abfrage bei OneDrive und Sharepoint Dateien

O365 - Office Konto Abfrage bei OneDrive und Sharepoint Dateien: Hallo miteinander, in unserem Unternehmen arbeiten wir seit kurzem mit O365 in Verbindung mit OneDrive for Business und Sharepoint Online. Nach einiger Zeit traten vermehrt die Probleme auf,...
Microsoft Office 15. Januar 2018

Iframe in O365 Sharepoint ?

Iframe in O365 Sharepoint ?: Hallo, kann ich ein Iframe in eine O365 Sharepoint Seite integrieren um kleine Apps in der Seite zu hosten? Danke Jan
Microsoft Office 6. September 2017

Iframe in O365 Sharepoint ?

Iframe in O365 Sharepoint ?: Hallo, kann ich ein Iframe in eine O365 Sharepoint Seite integrieren um kleine Apps in der Seite zu hosten? Danke Jan
Microsoft Office 5. September 2017

OneDrive App für IOS funktioniert mit O365 Sharepoints nicht

OneDrive App für IOS funktioniert mit O365 Sharepoints nicht: Hallo, in wenn ich unter der Rubrik Websites der OneDriveApp unter IOS schaue, steht da nur, der Ordner wurde verschoben oder gelöscht. Hier müsssten eigentlich die Sharepoints denen ich...
OneDrive 19. April 2017
O365 - Speicherplatzproblem Sharepoint/OneDrive solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.