O365 synchronisiert nicht alle Ordner zu Strato

Diskutiere und helfe bei O365 synchronisiert nicht alle Ordner zu Strato im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich haben mit Outlook 365 und Strato in Verbindung mit IMAP sehr starke Probleme. Wir haben zwei PC's 1x mit Office 2016 1x mit Office 365 Die... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von HerrySoffel, 10. Februar 2022.

1. O365 synchronisiert nicht alle Ordner zu Strato

Hallo, ich haben mit Outlook 365 und Strato in Verbindung mit IMAP sehr starke Probleme. Wir haben zwei PC's 1x mit Office 2016 1x mit Office 365 Die Ordner und Nachrichten mit Outlook 2016 sind 1:1 identisch mit dem auf dem Webmailer von Strato. Nur unter O365, sind nicht alle Ordner da. Ich habe bereits das Konto neu eingerichtet. Wenn ich im O365 unter einen bestehenden Ordner der im O2016 und O365 vorhanden ist einen neuen Unterordner anlege, wird dieser nicht zu Strato synchronisiert. Unter dem Stammordner ist auf beiden Rechnern kein INBOX benutzt. Hat da ggf. jemand eine Idee zu?

2. PeterGriffinSD Win User

Zielpostfächer selektiv gesperrt

Hallo Georgi Taskov,

vielen Dank für deine Antwort!

Ja es ist eine einfache Domänenfreigabe gemeint.

Folgende Weiterleitung ist eingerichtet:

Strato-Domäne -> Gmail für unsere IMAP Konten

Strato-Domäne -> O365-Intern für unsere O365 Konten (....onmicrosoft.com)

Ich werde beide NDR an dich senden!

Gruß

Peter
  3. GeorgiTaskov_MSFT Win User

Hallo PeterGriffin,

Bitte beantworte folgende Fragen, damit ich die Situation besser verstehe:

"(der DNS ist nicht eingebunden, wir nutzen eine Weiterleitung von Strato an die interne O365 Email"

Ist damit eine Einfache Domänenfreigabe (Simple Domain Sharing) gemeint?

Wenn ich richtig verstehe, ist somit folgende Weiterleitung eingestellt - Strato (Deine Domain) - > Office 365 -> Gmail. Ist das richtig?

Oder Strato (Deine Domain) - > Office 365

Strato (Deine Domain) -> Gmail ?

"von diesen beiden O365 Postfächern an unserer Weiterleitungen" - was ist mit "unsere Weiterleitungen" gemeint? Wo sind diese Postfächer?

"Diese Nachricht kann nicht an .... zugestellt werden, weil die E-Mail-Adresse nicht mehr gültig ist.".

Bitte den kompletten NDR (Unzustellbarkeitsnachricht) in einer privaten Nachricht an mich senden.

"Umgekehrt Mails von Gmail an die O365 Postfächer werden ebenfalls blockiert mit der Meldung "535 5.7.8 Error: authentication failed: authentication failure"

Bitte auch diesen NDR in einer separaten PN schicken.

Ich habe Dir bereits eine Nachricht gesendet, die Du direkt beantworten kannst.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Jochen Brandt Win User

Wie kann ich die Spam Funktion deaktivieren bzw. die Stufe deutlich verringern

Also bei mir werden die Nachrichten nach 4 Wochen aus dem Spam Ordner gelöscht.

Das Problem mit Strato ist eine Sache, es werden aber auch Adressen von nicht Strato Servern geblockt. Bei diesen Adressen weiß ich dass diese nicht bei Strato gehostet sind.

Wenn selbst Mails von Microsoft verschoben werden wird hier deutlich überreguliert.

Ich wünsche mir hier etwas mehr Freiheiten für den Benutzer.
  5. PeterGriffinSD Win User

Hallo Georgi Taskov,

vielen Dank für deine Antwort!

Ich habe wie beschrieben die Einstellung vorgenommen.

Nun funktioniert zumindest die eine Weiterleitungsrichtung

O365 -> STRATO -> GMAIL

das ist nun OK

allerdings ist der umgekehrte Weg weiterhin nicht möglich

weder über die Strato E-Mail noch an die interne onmicrosoft.com E-Mail

E-Mail von GMAIL an info@<meinedomain>.onmicrosoft.com wird abgelehnt

wenn ich es von einem GMAIL Konto schicke, was auch eine STRATO Domain nutzt

(akzeptierte Domaine in GMAIL bzw. als "Senden als..." in den Einstellungen)

(der gleiche NDR den ich dir schon zuerst geschickt hatte)

Gruß
  6. Dirk Ma Win User

Outlook 2013 IMAP Ordner werden erst nach erneutem Aufruf aktualisiert

Guten Morgen,

ich habe auch diese Situation.

- Komplette Neuinstallation, Win7 und Outlook 2013 (keine Profile übernommen).

- Das Outlook.com Exchange Konto funktioniert.

- Das IMAP Konto ist von STRATO und beinhaltet mehrere Ordner. Jeder Ordner synchronisiert sich erst wenn ich ihn anklicke.

- Virenprogramm von ESET und das APP ist deaktiviert ändert aber nix

Meine Lösung:

Unter

- "Senden-Empfangen-Gruppen" bei

- "Nachrichten empfangen" die Option

- "Das unten definierte benutzerdefinierte Verhalten verwenden" auswählen

- und dann die entsprechenden Ordner auswählen.

Viele Grüße Dirk
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

O365 synchronisiert nicht alle Ordner zu Strato - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

O365 synchronisiert nicht alle Ordner zu Strato - Similar Threads - O365 synchronisiert Ordner

Forum Datum

Dokumente-Ordner kann nicht synchronisiert werden.

Dokumente-Ordner kann nicht synchronisiert werden.: Ich möchte meinen Dokumente-Ordner mit Ondrive sichern. Dies ist nicht möglich wegen der Fehlermeldung: der ordner dokumente enthält andere wichtige ordner und wird für die dateisicherung nicht...
Microsoft Office 26. August 2023

Es werden nicht alle GMX Ordner synchronisiert

Es werden nicht alle GMX Ordner synchronisiert: Liebes Support TeamIch habe schon seit Ewigkeiten Outlook und darauf meine GMX Email. Ich habe Office 365 und bin damit sehr zufrieden. Seit einiger Zeit funktioniert die Ordner-Sync nicht.Meine...
Outlook.com 3. Januar 2023

Ordner werden nicht in Onedrive synchronisiert

Ordner werden nicht in Onedrive synchronisiert: Wenn ich Ordner in OneDrive schiebe und sie dann wieder auf meinen Desktop schiebe, werden nicht alle angezeigt?
Microsoft Office 13. Dezember 2021

"Gelöscht" Ordner wird nicht synchronisiert

"Gelöscht" Ordner wird nicht synchronisiert: Hallo,Wenn ich eine Mail in der Outlook-App IOS App geöffnet und gelöscht habe, wird diese im "Gelöscht" Ordner wieder als nicht gelesen markiert. Am PC habe ich dieses Problem nicht. Vielleicht...
Outlook.com 2. August 2021

Ordner wir nicht synchronisiert

Ordner wir nicht synchronisiert: Guten Tag,ich habe leider seit 10.04 das Problem, dass in meinem Outlook web.de Postfach 1 Ordner nicht mehr synchronisiert wird.Mein Postfach ist als IMAP eingerichtet und alle anderen Ordner...
Outlook.com 1. Mai 2021

Gesendet-Ordner synchronisiert nicht

Gesendet-Ordner synchronisiert nicht: Hallo, E-Mails, die ich von meinem Laptop über die installierte Outlook-App mit @gmx.de-E-Mail-Konto versende, werden weder in GMX direkt, noch in der Outlook-App meines Android-Handys...
Microsoft Office 11. November 2020

Outlook Ordner (O365) werden nicht vollständig auf dem Handy (Iphone) synchronisiert

Outlook Ordner (O365) werden nicht vollständig auf dem Handy (Iphone) synchronisiert: Hallo zusammen, wie oben beschrieben werden nicht alle Outlook Ordner auf dem Handy (Iphone) mit neuster Office365 App synchronisiert. Es geht (noch) nicht um den Inhalt des Ordners sondern die...
Microsoft Office 6. November 2016
O365 synchronisiert nicht alle Ordner zu Strato solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.