O365 User + 2 Domains Grundsätliche Frage

Diskutiere und helfe bei O365 User + 2 Domains Grundsätliche Frage im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich habe eine grundsätzliche Frage zur Nutzung von O365 bei mehr als einer Domain für einen User.Ich habe die erste Domain "firma1.de"... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ChristianW_DE, 1. Juni 2021.

1. O365 User + 2 Domains Grundsätliche Frage

Hallo zusammen,ich habe eine grundsätzliche Frage zur Nutzung von O365 bei mehr als einer Domain für einen User.Ich habe die erste Domain "firma1.de" bereits per DNS an Microsoft "geschupst", läuft alles so wie es soll.Persönliche Postfächer sowei öffentliche Postfächer. User sind angelegt und haben Ihre primäre EmailAdresse *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** kann Aliasse zu der Domain Firma1.de dem User zuweisen, damit diese in sein persönliches Postfach überstellt werden.Eine Antwort kann in diesem Fall immer nur von der Hauptadresse erfolgen, wenn ich das richtig verstehe ?Jetzt möchte ich ger

2. Alexandar Petrov Win User

O365 User + 2 Domains Grundsätliche Frage

Hallo Christian,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Man kann mit den Alias Adressen nur empfangen und nicht senden. Weiter jedes Postfach hat nur eine Haupt SMTP Adresse, welche zum Versenden verwendet werden kann. Daher brauchst du ein weiteres Postfach, wenn du auch mit der zweiten Domäne versenden willst. Dabei kannst du aber ein freigegebenes Postfach erstellen und den entsprechenden Benutzer mit Voll-Zugriff und Senden als Berechtigungen für das freigegebene Postfach versorgen. Dabei wird das freigegebene Postfach automatisch im Outlook hinzugefügt und kann auch im Outlook web App addiert wenden. Die freigegebenen Postfächer benötigen keine Lizenzen und können nur von den berechtigten Benutzern verwenden werden.
    <br />
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  3. FrankZZZ_678 Win User

Migration von Postfach Office 365 schlägt fehl

Hallo und vielen Dank für Deine Antwort,

die Fehlermeldung erscheint im O365 Web Portal wenn man sich die Eigenschaften des User ansehen will,

Ausgelöst wird er, wenn wir eine Mailbox wieder VON Exchange Online ZU OnPrem Exchange verschieben (Pilotphase Kundenwunsch)

UND

der User im O365 gelöscht wird (also User aus Sync entfernt, User endgültig aus O365 Papierkorb gelöscht)

wenn wir den User dann neu zum Sync hinzufügen, stimmen wohl die Exchange Attribute nicht mehr

O365 legt den User (MailUser) nicht korrekt an
  4. Georgi T. Win User

Exchange IP-Adresse

Hallo Wolfgang,

Danke für die Antwort, aber ich verstehe immer noch nicht was das Endziel ist.

Von wo und wie genau möchtest du eine Weiterleitung einrichten?

Möchtest du etwa eine neue
    Domäne bei Office 365 einrichten
    oder
    simple domain sharing
    ?

Siehe auch -
    Häufig gestellte Fragen (FAQ) zu Domänen
    .

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Microsoft Office 365 Support Engineer

Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  5. GeorgiTaskov_MSFT Win User

Zielpostfächer selektiv gesperrt

Hallo PeterGriffin,

Bitte beantworte folgende Fragen, damit ich die Situation besser verstehe:

"(der DNS ist nicht eingebunden, wir nutzen eine Weiterleitung von Strato an die interne O365 Email"

Ist damit eine Einfache Domänenfreigabe (Simple Domain Sharing) gemeint?

Wenn ich richtig verstehe, ist somit folgende Weiterleitung eingestellt - Strato (Deine Domain) - > Office 365 -> Gmail. Ist das richtig?

Oder Strato (Deine Domain) - > Office 365

Strato (Deine Domain) -> Gmail ?

"von diesen beiden O365 Postfächern an unserer Weiterleitungen" - was ist mit "unsere Weiterleitungen" gemeint? Wo sind diese Postfächer?

"Diese Nachricht kann nicht an .... zugestellt werden, weil die E-Mail-Adresse nicht mehr gültig ist.".

Bitte den kompletten NDR (Unzustellbarkeitsnachricht) in einer privaten Nachricht an mich senden.

"Umgekehrt Mails von Gmail an die O365 Postfächer werden ebenfalls blockiert mit der Meldung "535 5.7.8 Error: authentication failed: authentication failure"

Bitte auch diesen NDR in einer separaten PN schicken.

Ich habe Dir bereits eine Nachricht gesendet, die Du direkt beantworten kannst.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. OS Systems Win User

Antwortsemailsadresse kann nicht geändert werden

Der User hat nur 2 ProxyAddresses, "SMTP:x (at) firma1.com" und "sip:x (at) firma1.com" - PowerShell auf dem Domain Controller bestätigt dies auch. Das SMTP ist auch gross geschrieben.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

O365 User + 2 Domains Grundsätliche Frage - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

O365 User + 2 Domains Grundsätliche Frage - Similar Threads - O365 User Domains

Forum Datum

2.user vrerschwunden

2.user vrerschwunden: nach starten von win gab es fehlermeldung,benutzerkennung kann nicht geladen werden.nach ausschaltung pc war wieder alles okay.Auf einmalist der 2.user zur anmeldung verschwunden,Somit auch alle...
Apps 1. April 2025

2.user vrerschwunden

2.user vrerschwunden: nach starten von win gab es fehlermeldung,benutzerkennung kann nicht geladen werden.nach ausschaltung pc war wieder alles okay.Auf einmalist der 2.user zur anmeldung verschwunden,Somit auch alle...
Games und Spiele 1. April 2025

Guest User Access O365

Guest User Access O365: We sent an invitation to a guest user who has a private microsoft account not in an organization and no license. She accepted it a few months ago and it worked perfectly fine. Now we need the...
Microsoft Office 1. März 2022

o365 User nicht in Teams auffindbar

o365 User nicht in Teams auffindbar: Hallo Zusammen, ich finde leider in dem integrierten Adressbuch z.B. "neuer Chat an" nicht alle User. Das macht es mir daher leider unmöglich mit allen Kollegen im Unternehmen zu kommunizieren....
Microsoft Office 23. März 2020

DatabaseNotFoundException nach Domain umstellung bei User

DatabaseNotFoundException nach Domain umstellung bei User: Ich habe für einen Kunden Office365 eingerichtet, sowie 1 Business Premium Lizenz gebucht. Wie vorgesehen war zuerst nur die standart "<kunde>.onmicrosoft.com" Domain vorhanden. Über die...
Microsoft Office 30. August 2019

O365 Domäne Fragen

O365 Domäne Fragen: Welche Auswirkungen hat es auf die eigene Domaene, wenn diese in das O365 eingebunden wird (z.B. Mail-Flow)? 2. Fragen zur Einbindung der Kontakte und Kalender in Outlook und MS Teams.
Microsoft Office 9. August 2018

Domain migration mit Sync in O365

Domain migration mit Sync in O365: Hallo, Wir sind momentan dabei unsere Domain mit O365 zu syncen. Momentaner stand: Zwei Domains eine alte ( Firma.local ) und einen neue in der die User migriert werden ( Firma.nord.de ) Wir...
Microsoft Office 29. November 2016
O365 User + 2 Domains Grundsätliche Frage solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.