Ober- Unterlängen bei Seitenzahlen ausschalten

Diskutiere und helfe bei Ober- Unterlängen bei Seitenzahlen ausschalten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Das Corporate Design der Uni an der ich arbeite verwendet die Schriftart NexusSerif Pro. Eine Schriftart welche die Option bietet, Zahlen mit Ober-... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von yannick_586, 2. Juni 2022.

1. Ober- Unterlängen bei Seitenzahlen ausschalten

Das Corporate Design der Uni an der ich arbeite verwendet die Schriftart NexusSerif Pro. Eine Schriftart welche die Option bietet, Zahlen mit Ober- Unterlängen zu versehen. Ich möchte gerne keine Ober- und Unterlängen bei den Zahlen. Im gesamten Dokument funktioniert dies. Ausser bei Seitenzahlen. Ich kann zwar die Schriftart ändern - Einstellungen wie Durchgestrichen, Farbe, Fett / Kursiv, werden korrekt übnernommen, nur nicht die Ober- Unterlänge bei Zahlen. Auschliesslich bei Seitenzahlen. Das Problem besteht sowohl in der Deutschen als auch Englischen Version von Office 2019.Ich verwende O

2. Olivia - MSFT Win User

Ober- Unterlängen bei Seitenzahlen ausschalten

Guten Tag,
    <br />willkommen beim Microsoft Community Forum. Ihrer Beschreibung zufolge haben Sie ein Problem mit der Schriftart NexusSerif Pro in Office 2019 Standard.
    <br />Ich möchte erklären, dass wir Familien oder private Verbraucher unterstützen, um technischen Support bereitzustellen. Ihr Problem bezieht sich auf Volumenlizenzprodukte, das für IT oder Entwickler bestimmt ist und besser in Microsoft Docs gepostet werden sollte.(Diese Seite ist auf Englisch und Sie müssen Ihre Fragen auf Englisch stellen.) Es gibt professionellere Ingenieure, die mit Word von Office 2019 Standard vertraut sind und Hilfe leisten können.
    <br />Herzlichen Dank für Ihr Verständnis und Ihre wertvolle Zeit.
    <br />Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
    <br />-----------------------
    <br />
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Behandlung von Ober-/Unterlängen bei Schriftarten mit Mediävalziffern beim Ausdruck/PDF

Hallo Heinrich,

ich konnte das Problem nachvollziehen, aber auf dem von mir erwähnten Weg beheben, die Ober-/Unterlängen verschwanden im Worddokument und sind auch in der PDF-Datei nicht mehr vorhanden:

Strg + H | Suchen | Suchen nach: ^# | Suchen in: Hauptdokument | Schließen

Ausgewählte Ziffern auf Standard zurücksetzen, Dialogfeld schließen. Anschließend Dialogfeld erneut öffnen und Ober-/Unterlängen deaktivieren. Hier die modifizierte Word- sowie die PDF-Datei:

https://1drv.ms/f/s!As-UbeJUPCz2hzm2MNrB8aI2dcwE

Viele Grüße

Lisa
  4. bladerunner132 Win User

Behandlung von Ober-/Unterlängen bei Schriftarten mit Mediävalziffern beim Ausdruck/PDF

Hallo Lisa,

ich habe bei Zahlenzeichen die Option auf Standard gesetzt (Zahlenabstand war bereits Standard) und danach wieder auf "Ohne Ober-/Unterlängen".

=> leider keine Besserung

Btw: Vielen Dank für den Tipp mit den Falzmarken. Ich habe lange danach gesucht wie ich diese "schützen" kann. Auf die Idee mit der Kopfzeile bin ich nicht gekommen.

VG

Heinrich
  5. Black-Lei Win User

Word: Ungewollter weißer Rahmen um eingefügtes Bild

Also der "weiße Rand" rechts vom Text ist die ursprüngliche Zeile. Wenn du vor dem Kopieren die Zeile schmäler machst, wird auch dieser Rand schmäler.

Word kopiert nicht nur die Zeichen, sondern die Zeile mit Ober- und Unterlängen.

Man könnte das eingefügte Bild passend zuschneiden.

Warum stört dieser Rand überhaupt? Immerhin ist er transparent.

Gruß

Michael
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo Heinrich,

markiere sämtliche Ziffern und setze sie unter "Opentype-Features" nochmals zurück auf "Standard" (sowohl für
    Zahlenabstand als auch Zahlenzeichen). Danach wähle für Zahlenzeichen
    wieder die Option "Ohne Ober-/Unterlängen".

Anmerkung: Falzmarken sollte man nicht im Haupttext, sondern besser in Kopf- oder Fußzeile positionieren...

Viele Grüße

Lisa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ober- Unterlängen bei Seitenzahlen ausschalten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ober- Unterlängen bei Seitenzahlen ausschalten - Similar Threads - Ober Unterlängen Seitenzahlen

Forum Datum

Seitenzählung

Seitenzählung: Wenn ich in einem längeren Text eine neue Überschrift auf der obersten Ebene eingebe, beginnt die Seitenzählung wieder auf 1. Wie kann man eine weiterlaufende Seitenzählung erzwingen? Verknüpfen...
Microsoft Office 17. Juni 2024

Seitenzahlen

Seitenzahlen: Hallo, ich sitze an einem Manuskript und versuche gerade die Seitenzahlen zu löschen, um die ersten ca. 15 Seiten ohne Seitenzahlen als PDF zu speichern. Jedoch lassen sich jetzt die...
Microsoft Office 18. März 2021

Ein-/Ausschalter

Ein-/Ausschalter: Hallo, ich habe 2 Surface Pro 7 i5/8gb Ram/256gb/schwarz.Bei beiden ist der Ein-/Ausschalter leicht lose. Das heißt er ist nicht ganz feste drinnen wie der Lauter-/Leiserknopf.Ist das normal?E...
Surface 18. Januar 2021

Seitenzahlen

Seitenzahlen: Hallo, in meinen Dokumenten werden nach dem Speichern die Seitenzahlen und Kopf- und Fußzeile gelöscht. Haben Sie eine Idee, was ich dagegen tun kann? Viele Grüße CaroPZ
Microsoft Office 28. April 2018

Behandlung von Ober-/Unterlängen bei Schriftarten mit Mediävalziffern beim Ausdruck/PDF: Hallo liebe Community, ich habe beim Ausdrucken von Word-Dokumenten (Word 2016) eine für mich nicht nachvollziehbare Situation: Ich verwende die Schriftart Corbel. Diese beinhaltet...
Microsoft Office 7. Februar 2018

Seitenzahlen

Seitenzahlen: Ich habe MS Office 2013 Professional installiert und möchte bei Word Seitenzahlen einfügen. Dazu klicke ich auf ->Einfügen-> Seitenzahl. Ich habe anschließend die Möglichkeit auf Seitenanfang,...
Microsoft Office 31. Dezember 2017

Seitenzahlen

Seitenzahlen: Moin moin, hmm, wie fang ich an. sagt mal, kann man die Seitenzahlen die jetzt oben links sind, nicht nach unten versetzen ? wenn ich in einem Thread mit mehreren Seiten stöbere, muß ich nach...
Kritik, Wünsche, Allgemeines 30. Juni 2008
Ober- Unterlängen bei Seitenzahlen ausschalten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.