Objekt in PowerPoint scheint gesperrt und lässt sich nicht bearbeiten MacBook/365/Office/

Diskutiere und helfe bei Objekt in PowerPoint scheint gesperrt und lässt sich nicht bearbeiten MacBook/365/Office/ im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,auf einer Folie in PowerPoint 365/ Office / MacBook Air habe ich beigefügtes Objekt, welches sich nicht bewegen / bearbeiten lässt. Zumindest... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von mooniewalker, 1. Juni 2022.

1. Objekt in PowerPoint scheint gesperrt und lässt sich nicht bearbeiten MacBook/365/Office/

Hallo,auf einer Folie in PowerPoint 365/ Office / MacBook Air habe ich beigefügtes Objekt, welches sich nicht bewegen / bearbeiten lässt. Zumindest über Steuerung A lässt sich das Objekt markieren. An den Knotenpunkten gibt es Pictogramm mit einem Quadrat und einem diagonalen Strich. Offensichtlich ist das Objekt irgendwie gesperrt. Was bedeutet das? Wie kann ich dieses Objekt bearbeiten, z.B. verschieben, Größe ändern usw.? Wie kommt das überhaupt zustande?Vielen Dank für Eure Hilfe.

2. Ute-Simon Win User

Objekt in PowerPoint scheint gesperrt und lässt sich nicht bearbeiten MacBook/365/Office/

Microsoft rollt gerade für PowerPoint eine Funktion aus, um Objekte zu sperren. Auf meinem Laptop mit dem Aktuellen Kanal von Office ist das schon angekommen. Auf meinem anderen Laptop mit dem halbjährlichen Kanal noch nicht. Wann die Funktion auf dem Mac verfügbar sein wird, weiß ich nicht.
    <br />Wenn man die Funktion hat, sieht man im Auswahlbereich neben dem Namen des Objektes ein kleines Schloss-Symbol. Wenn das geschlossen wird, lässt sich das Objekt nicht mehr verschieben - wie von Dir beschrieben.
    <br />

<br />Anscheinend hat derjenige, der die Präsentation vor Dir bearbeitetet hat, diese Funktion und hat sie genutzt, um das Hintergrundbild vor dem Verschieben zu schützen. Du müsstest Dir also jemanden suchen, der diese Funktion schon in seinem PowerPoint zur Verfügung hat, um die Sperre rückgängig zu machen.
    <br />Ein anderer Weg führt über die Bearbeitung der XML-Datei. Falls Du Dich damit auskennst, kannst Du auch dort das Gesperrt-Attribut des Objektes ändern.
    <br />Viele Grüße
    <br />Ute
    <br />
  3. DaveM121 Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo Mooniewalker

Ich bin Dave, ich werde dir dabei helfen.

n PowerPoint, wechseln Sie zum Menü Ansicht, und wählen Sie dann Folienmaster aus.

Befindet sich dieses Objekt in einer der Masterfolien, und wenn ja, kann es von dort aus bearbeitet werden?

Oder wählen Sie im normalen Ansichtsmodus das Objekt aus, schneiden Sie es aus und fügen Sie es erneut in die Folie ein, können Sie dann das eingefügte Objekt bearbeiten?
  4. matterhorn_1 Win User

Tabellenblatt sperren

Danke Andreas, hat geklappt! Ich muss allerdings das Bearbeiten von nicht gesperrten Zellen zulassen, damit ein Diagramm erstellt werden kann. Sonst sind ja alle Zellen gesperrt. Dafür habe ich entspr. Zellen vorgesehen. Die Logik eines "Objektes" verstehe ich allerdings nicht ganz: Ohne ausgefüllte Zellen kein Diagramm... Also ist das Objekt an die Zelle gebunden, oder?
    <br />Magnus
    <br />
  5. AndreasHeil Win User

Objekt Einfügen

Hallo kulmar,

PDF-Dateien kann man nur mit Adobe Acrobat bearbeiten (nicht jedoch mit Adobe Acrobat Reader). Insofern kannst du das Objekt in Powerpoint nicht bearbeiten.

Viele Grüße
    Andreas
  6. SW2015ZH Win User

Das Abonnement konnte nicht überprüft werden

Hallo Thomas,

vielen dank für die Antwort

Bei mir ging / geht es keine 30 Tage bis das Office 365 gesperrt wird.

Die ist bei beiden MacBook Pro so.

Was kann dagegen tun?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Objekt in PowerPoint scheint gesperrt und lässt sich nicht bearbeiten MacBook/365/Office/ - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Objekt in PowerPoint scheint gesperrt und lässt sich nicht bearbeiten MacBook/365/Office/ - Similar Threads - Objekt PowerPoint scheint

Forum Datum

Office 365 lässt keine Bearbeitung auf Mac zu

Office 365 lässt keine Bearbeitung auf Mac zu: Auf meinem frisch neu installierten Mac lässt sich Office nicht aktivieren. Mir ist im Entra eine Office 365 E3 Lizenz zugeordnet. Anmeldung an Teams und Onedrive funktioniert. Mit dem Account...
Microsoft Office 28. Dezember 2024

Powerpoint Präsentation lässt sich nicht bearbeiten

Powerpoint Präsentation lässt sich nicht bearbeiten: Moin aus Hamburg, Ich habe folgendes Problem mit Powerpoint. Ich habe vor einigen Wochen eine Präsentation erstellt, mich dabei aus den Design-Vorlagen bedient. Jetzt will ich an dieser...
Microsoft Office 27. Juli 2022

Objekte in PowerPoint sperren / entsperren auf einem MacBook Air

Objekte in PowerPoint sperren / entsperren auf einem MacBook Air: Hey,es gibt eine Fülle von Hinweisen im Web, dass einzelne Objekte in PowerPoint zu sperren...
Microsoft Office 1. Juni 2022

Powerpoint 365 // Objekte sperren

Powerpoint 365 // Objekte sperren: Hallo zusammen,ich habe eine Frage an Euch: Im Internet habe ich gelesen dass es nun möglich sei in einer Powerpoint Vorlage einzelne Objekt gegen verschieben oder Bearbeiten sperren kann ->...
Microsoft Office 23. Februar 2022

PowerPoint Worksheet-Objekt bearbeiten funktioniert nicht mehr.

PowerPoint Worksheet-Objekt bearbeiten funktioniert nicht mehr.: Hallo, ich habe seit einiger Zeit habe ich ein Problem mit PowerPoint 365 ProPlus. Eine eingebettete Excel Tabelle kann ich nur noch öffnen um sie zu bearbeiten. Damit kann ich die Größe der...
Microsoft Office 11. Dezember 2019

Office 365 ProPlus am Mac lässt Bearbeitung nicht zu

Office 365 ProPlus am Mac lässt Bearbeitung nicht zu: Hallo Zusammen, Ich habe mich mit meiner Emailadresse der Hochschule registriert, um microsoft 365 auf meinem Mac zu nutzen. Ich brauche unbedingt mein Word aber dieses lässt sich nicht...
Microsoft Office 5. Februar 2019

Powerpoint Designer scheint nicht auf

Powerpoint Designer scheint nicht auf: Sehr geehrter Support! Ich habe nun schon lange ein Abonnement des Office 365 Paketes und bis zum Wechsel meines PCs funktionierte auch alles. Nun habe ich Office auf dem neuen PC installiert...
Microsoft Office 9. Mai 2018
Objekt in PowerPoint scheint gesperrt und lässt sich nicht bearbeiten MacBook/365/Office/ solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.